Wie der Titel schon erahnen lässt, will ich mal wissen was ihr so für kleine Videos auf Youtube gefunden habt, die euch unvergesslich in Erinnerung bleiben oder über die ihr immer wieder lachen könnt. Damit das keine reine Linksammlung wird, würde mich intressieren, warum ihr genau diese Videos hier reinstellt.
Ich mach den anfang um zu zeigen wie ich mir dies vorstelle:
Zuerst ein paar Videos von Tom Ska. Er ist englischer Youtuber, macht kleine Animationsfilmchen und die Sounds mit seiner Band dazu. Dreht auch Real-Life-Filmchen. Alles in allem eine lustige Truppe.
Mr.Cat ist einfach ein genialer Animationsfilm. Auch wenn die Zeichnungen nicht jedem gefällt, so ist die Tatsache, dass dieser Film ohne Sprache auskommt, einfach genial. Die Story und die Sounduntermalung sind stimmig und bringen immer wieder ein Lächeln bei mir zum vorschein.
Mineturtle und I like trains sind 2 Musikvideos, welche zur Serie asdfmovie entstanden. Mal davon abgesehen, dass ich diese kleinen Sketch-Animationen total feier, sind die Lieder einfach bombig. Auch die Texte strahlen nur so vor positiver Energie und Humor und bringen mich immer wieder auf gute Laune.
Als nächstes haben wir tryhardninja in der Liste. Ebenfalls ein englischer Youtuber, welcher aber konkret sich auf das Thema Songparodie eingestellt hat. Da gibt es so viele geniale Songs, das ich empfehle den Kanal selber mal zu durchstöbern. Meist sind es Games, welche er mit den Liedern aufs Korn nimmt.
Cause i camp the whole time ist ein schöner Song mit richtig schönen Gameplay-Video dazu.
Leider sind viele weitere Parodien aufgrund der GEMA mittlerweile in Deutschland nicht mehr einsehbar. Mal sehen ob sich das wieder ändert.
So das soll erstmal von mir reichen. Es sind halt nicht viele Sachen die man noch Jahre später auf youtube erneut anschaut und es immer noch gut ist