Was wünschst du dir als zukünftiges Event? 70
-
Hungergames (42) 60%
-
Adventure (26) 37%
-
Großbauprojekte (24) 34%
-
Bauwettbewerbe (21) 30%
-
Jump´n´run (20) 29%
-
XXL-Suchevent (18) 26%
-
Spleef-Tunier (12) 17%
-
PvP-Tunier (10) 14%
Mein erklärtes Ziel mehr und größere Events für die Zukunft.
Dabei interessiert es mich was du dir als Event wünschst!
erklärung der einzelnen Vorschläge:
Spoiler anzeigen
Jump´n´run:
Ein Pakour den du durchlaufen musst. Geschiklichkeit und Augenmaß ist hier gefragt.
Der schnellste Siegt.
Hungergames:
Ein Survivalspiel bei dem du ohne Sachen spawnst und diese entweder normal sammeln musst oder Ausrüstungskisten suchst.
Nach kurzer Zeit wird in dem bereich PvP angemacht. Damit das Event nicht ewig dauert werden am Ende alle überlebenden in eine Arena geportet.
Der letzte Überlebende siegt.
Adventure:
Du erhälst ein Buch oder Anweisungen über ein Schild, welche du ausführen musst. Diese sind oft als Rätsel getarnt und die einzelnen Stationen sind auch der ganzen Map verteilt.
Hier ist vorallem ein fitter Kopf von Vorteil.
XXL-Suchevent:
Eine Kiste auf der Map zu verstecken ist doch langweilig. Hier werden viele Kisten auf der Map versteckt, deren Inhalte nur mittelmäßig von Intresse sind.
Es gibt allerdings bei jeder Kiste ein Schild mit Hinweisen auf die Lage oder das Passwort der XXL-Kiste/des XXL-Lagers, welches den Hauptgewinn darstellt.
Auch bekommt der erste Entdecker der kleinen Kisten immer ein Buch, wer am Ende die meisten Bücher abgibt bekommt einen weiteren guten Preis.
Bauwettbewerbe:
Diese Rubrik ist sehr variabel. Sie geht von Speedbauwettbewerben bis hin zu mehr tagige Events und von einer einzelnen Person bis hin zu den Communityprojekten als Teilnehmer.
Es würd jedoch in allen Fällen ein Bauplatz zur Verfügung gestellt, welcher griefingsicher sein wird. Über ein Startkit für jeden oder dem Verbot von eigenen Rohstoffen kann man auch noch reden.
Kreativität und Kooperation sind hier siegführend.
PvP-Tunier:
Ziel ist es den besten PvPler zu finden.
Zunächst gibt es Vorrunden wo jeder teilnehmen kann der will.
Sobald es 8 (4 oder 16 auch möglich) verschiedene Vorrundensieger gibt wird ein Grid erstellt und es gibt 1vs1 Kämpfe.
Dies ist entweder mit privaten PvP-Sachen oder mit einem festgelegten Kit möglich um den reinen Skill zu testen.
Spleef-Tunier:
Struktur ähnlich wie beim PvP-Tunier, es gibt nur keine differenzierung der Ausrüstung, da diese immer vom Server gestellt wird.
Großbauprojekte:
Alle bauen zusammen etwas großes und episches. Gerne kann dies auch gefilmt werden und auf YT hochgeladen werden.
Es wird für verschiedene Bereich Verantwortliche geben (gerne auch nicht Staffler aber mind. Stamm und TS-Aktivität sollte gegeben sein).
Diese Koordinieren immer eine Gruppe. Bevorzugt würde ich das ganze ungecheatet bauen (es ist einfach eine größere Leistung) man muss sich dabei jedoch im klaren sein, dass es auch Leute geben wird die nur wenig mitbauen können und farmen müssen. Ich würde aber bevor das ganze startet eine Farmrunde mit allen machen wollen.
Ich würde mich über weitere Vorschläge (mit Erläuterung) von dir freuen.
Wer Intresse hat bei der Planung von einem Event mitzumachen so möge er mir bitte hier im Forum eine pm schreiben, wo er ein wenig über seine Erfahrung mit Eventplanung erzählt.
Du solltest dir jedoch im klaren sein, dass du wenn du bei einem Event mitbaust und daher Gewinninformationen hast nicht bei dem Event mitmachen kannst.
lg
jagon