Server für Server Werbung? 19
-
Ja, denn es hilft beiden Seiten. (7) 37%
-
Nein, da uns Spieler verloren gehen. (9) 47%
-
Es macht keinen Unterschied, weil... (Gründe als Antwort formulieren) (0) 0%
-
Ja, weil... (Pro-Argumente) (0) 0%
-
Nein, weil... (Contra-Argumente) (3) 16%
Mir ist da mal so eine Idee gekommen, bezüglich der Werbung für unseren Server.
Wir zeichnen uns als Server durch ein gut durchdachtes Survivalkonzept aus. Ein kleiner Nebenunterhaltungsfaktor wie Spleef, Arena und Co. sind da das Sahnehäubchen.
Wenn wir nun Server suchen, welche eine anderes Grundkonzept (wie z.B. Hungergames, PvP, etc.) haben, wäre das keine direkte Konkurenz zu unseren Servern. Es wäre eine andere Spielerfahrung und würde, wenn als zweite Unterhaltungsmöglichkeit dienen. Diese Server könnte man nun anschreiben und auf gegenseitige Werbung ansprechen.
Die Spieler haben nun die bestehende Möglichkeit sich neben dem Survival auf anderen Servern ein wenig zu unterhalten. Genauso sieht es aber im Umkehrschluss aus. Viele Spieler, welche andere Spielvarianten von Minecraft zocken, wollen auch mal einfach nur Survival zusammen zocken und finden mitunter kaum einen Server der gut dafür ist. Ich persönlich hab da schon ein paar User indirekt auf unseren Server aufmerksam gemacht. Da das aber nicht die schöne Art ist, wäre der offene Weg angenehmer.
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Würdet ihr solch einen Vorschlag überhaupt akzeptieren (aus Sicht des anderen Servers)?
Um nochmal klar zu Stellen: Ich rede von anderen Servern die kein Survial-Grundkonzept haben wie wir!