Hallo AyoCraftTeam
Ich würde gerne etwas vorschlagen:
Die Stammis können sich Tpn. Es wäre sehr gut um anderen Leuten zu helfen, da wir sehr lange Laufen müssen.
Ich weis nicht was ich noch schreiben soll, aber naja.
Freue mich auf Antworten.
-CrAeNk13
Stammis
-
Ketaninchen -
25. April 2013 um 18:07 -
Geschlossen
-
-
ich würde das nicht empfehlen.
wenn ich das richtig mitbekommen habe, können sich doch nur von den *normalen* membern die vip's porten. wenn jeder stammi sich porten könnte, wieso sollte man dann noch vip werden?! einfach genug dafür tun, dass man stammi wird und schon kann man rumporten..... der server wird doch von den vip's bezahlt (ich danke allen vip's dafür).
ich würde das porten als besonderheit lassen.
ist meine ansicht dazu =)
LG Ajara
-
Ich unterstütze die Idee con CrAeNK13, da es doch stimmt, wir Stamm-Mitglieder sind doch da, um anderen zu helfen. Es ist ja nicht so/ oder auch es soll nicht so sein, dass wir Stamm-Mitglieder jetzt niemanden mehr helfen, nur am Anfang wo wir auch noch User waren, es soll ja jetzt auch genauso wie vorher weitergehen und und unseren Neuankömlingen helfen. Sie kommen auf unseren Server und haben direkt Fragen, wo man zur survival-Welt oder minnig-Welt kommt. Das ist natürlich klar und für uns andere kein Problem. Doch wäre es für uns Stamm-Mitglieder sehr hilfreich uns zu anderen teleportieren zu können.
Wegen der Sache das es sich dann nicht mehr lohnt VIP zu werden, da gibt es doch noch andere Möglichkeiten ihnen denn Geschmack zum VIP zu versüßen
Wie z.B. das Sie dann eventuell 10 statt bisherige 8 homes setzen können, oder oder...
Da gibt es doch noch sicherlich mehrer Sachen die für VIP's eingeführt werden könnten, damit es sich noch lohnt VIP zu werden und außerdem ist es doch auch so schön überhaupt denn Rang VIP zu habenSo, das ist meine Meinung dazu,
Letztlich habt ihr staff Mitglieder eh darüber zu entscheidenLg Bresco1992
-
naja, wenn man das ganze mal von der anderen seite her betrachtet ... vips haben (das hab ich nachgezählt) 18 vorteile gegenüber usern - stammis "nur" 5.
hierbei gehts allgemein um die relation der rechte die man bekommt für den jeweiligen aufwand.
natürlich ist uns allen bewusst das vip's spezielle rechte haben sollten die kein anderer geniesst weil wie den server mit ihrer spende mit am leben erhalten.jedoch sollte man nicht ausser acht lassen das man als stammi einen etwas "längeren" bzw. "grösseren" ingame aufwand betreibt als ein vip.
stichpunkte sind hierbei das man eine gewisse onlinezeit mitbringen sollte und eine bewerbung schreiben muss.niemand von den stammis wird jetzt mit nem schild in der hand am spawn rumlaufen und gegen das vip haus protestieren.
ich finde genau das macht zusätzlich den reiz aus zu spenden ... einfach um seine neugier zu befriedigen und mal zu sehen was sich hinter diesen pforten befindet.man sollte jedoch beachten das sich jeder member, egal ob er 1 minute auf dem server ist oder schon monate sich den vip status holen kann.
vips die erst seit sehr kurzer zeit auf dem server sind würde ich zb NIEMALS in mein haus oder ähnliches lassen um mir ein benötigtes liftschild oder andere craftbook tools installieren zu lassen. -
naja, wenn man das ganze mal von der anderen seite her betrachtet ... vips haben (das hab ich nachgezählt) 18 vorteile gegenüber usern - stammis "nur" 5.
hierbei gehts allgemein um die relation der rechte die man bekommt für den jeweiligen aufwand.
natürlich ist uns allen bewusst das vip's spezielle rechte haben sollten die kein anderer geniesst weil wie den server mit ihrer spende mit am leben erhalten.jedoch sollte man nicht ausser acht lassen das man als stammi einen etwas "längeren" bzw. "grösseren" ingame aufwand betreibt als ein vip.
stichpunkte sind hierbei das man eine gewisse onlinezeit mitbringen sollte und eine bewerbung schreiben muss.niemand von den stammis wird jetzt mit nem schild in der hand am spawn rumlaufen und gegen das vip haus protestieren.
ich finde genau das macht zusätzlich den reiz aus zu spenden ... einfach um seine neugier zu befriedigen und mal zu sehen was sich hinter diesen pforten befindet.man sollte jedoch beachten das sich jeder member, egal ob er 1 minute auf dem server ist oder schon monate sich den vip status holen kann.
vips die erst seit sehr kurzer zeit auf dem server sind würde ich zb NIEMALS in mein haus oder ähnliches lassen um mir ein benötigtes liftschild oder andere craftbook tools installieren zu lassen.
ok, irgendwie wollte mich das forum wohl ärgern ... der post ist eig. von mir -
*miri merkwürdig anguck*
WIE zum teufel hast du es geschafft unter meinem namen zu posten Oo -
*miri merkwürdig anguck*
WIE zum teufel hast du es geschafft unter meinem namen zu posten Ooka, hat mich auch gewundert o_O
war als du eingeloggt, aber ich hab doch 0 daten von dir abgesehn von deinem ingamenamen -
*verwirrt* weil... ich seh keine "public" session ID die ich versehentlich gepostet haben könnte im TS.... Soul?
-
meiner meinung nach sind die beiden ränge sowieso falsch rum angeordnet..
wie oben erwähnt wurde kann JEDER daher kommen und vip werden..aber den stammi muss man sich erst mal verdienen!
Klar sollte n vip als dank für seine spende besonderen rechte bekommen..und auch welche was der stammi ned hat..aber es sollte allgemein mehr für die eingefleischten ayocrafter/innen geben!
so..das war mal meine meining dazu..^^und was das spenden angeht..finds schade dass viele nur auf den bonus aus sind..wenn ich spende dann eigentlich um chris bzw den server zu unterstützen und in der hoffnung dass er uns so länger erhalten bleibt!
-
wenn du es mal genau andersrum betrachtest (adjana/mirilein hat das geschrieben):
Zitatjedoch sollte man nicht ausser acht lassen das man als stammi einen etwas "längeren" bzw. "grösseren" ingame aufwand betreibt als ein vip.
jeder stammi hat dem server viel viel mehr "schaden" zugefügt als ein user der nach 10h spielzeit vip kauft. nur mal rein serverlastig gesehen.
die vorteile sind außerdem nur ein kleiner bonus, den wir den spendern gewähren, die eigentliche intention hinter der spende sollte die tatsache sein, dass man megaro finanziell entlastet um den server weiter am laufen zu halten, weil einem was dran liegt, und nicht weil ich dann virtuelle dicke eier bekomme weil ich tpa kann jabber und ich z.b. haben auch, nachdem wir staffler geworden sind , noch weiterhin gespendet, einfach weil wir hier spaß haben und für nen monat spaß kann man schon mal nen 5er hinlegen. rechnet das mal gegen mit eurem spaß wenn ihr in ner kneipe einen trinken geht, da habt ihr von euren 2 bier 3stunden spaß und dann is vorbei
natürlich sehe ich auch ein das viele den vip nur wegen den rechten kaufen, ist ja eigentlich auch irgendwie verständlich. deswegen denke ich dass der /tpa befehl ein feature sein sollte, das weiterhin nur den vip's vorbehalten ist, denn sehen wirs realistisch: das is einer der wenigen RICHTIGEN vorteile, die man als vip bekommt. das meiste andere is eher so "halbschaarig" (deutsch: nicht vollwertig)
soweit erstmal von mir, vllt fällt mir später noch mehr ein
lg Brunz -
Jop Abgesehen davon hatten wir das Feature fürher bereits beim stamm und es wurde bewusst entfernt, aus Gründen die hier schon genannt wurden.
und das mit miriliein udn adjana.. mmh würde ich gerne im ts noch enmal drüber sprechen mit euch
-
jeder stammi hat dem server viel viel mehr "schaden" zugefügt als ein user der nach 10h spielzeit vip kauft. nur mal rein serverlastig gesehen.
dann verringert doch einfach die möglichkeiten für beide ränge damit die serverlastigen dinge nurmehr für den staff bereit steht.
die vorteile sind außerdem nur ein kleiner bonus, den wir den spendern gewähren, die eigentliche intention hinter der spende sollte die tatsache sein, dass man megaro finanziell entlastet um den server weiter am laufen zu halten, weil einem was dran liegt, und nicht weil ich dann virtuelle dicke eier bekomme weil ich tpa kann jabber und ich z.b. haben auch, nachdem wir staffler geworden sind , noch weiterhin gespendet, einfach weil wir hier spaß haben und für nen monat spaß kann man schon mal nen 5er hinlegen. rechnet das mal gegen mit eurem spaß wenn ihr in ner kneipe einen trinken geht, da habt ihr von euren 2 bier 3stunden spaß und dann is vorbei
ich spende nicht damit ich virtuelle dicke eier bekomme, dafür hab ich was anderes
abgesehn davon hab ich wo anders schonmal genug gespendet um vergleichsweise hier etwa 1 jahr vip zu bekommen, aber ich möchte keinen vorgegebenen betrag spenden und dann noch so extrem viele vorteile bekommen. wir hatten damals einen beliebigen betrag gespendet und als zeichen des dankeschöns vom owner/staff den rang "donator" vor den namen gesetzt bekommen, dadurch hatten wir aber keine sonderrechte oder ähnliches. es war einfach nur ein zeichen für andere member das diese und jene person bereit war geld für den server zu spenden weil er vom staff, der community und dem konzept überzeugen konnte.natürlich sehe ich auch ein das viele den vip nur wegen den rechten kaufen, ist ja eigentlich auch irgendwie verständlich. deswegen denke ich dass der /tpa befehl ein feature sein sollte, das weiterhin nur den vip's vorbehalten ist, denn sehen wirs realistisch: das is einer der wenigen RICHTIGEN vorteile, die man als vip bekommt. das meiste andere is eher so "halbschaarig" (deutsch: nicht vollwertig)
hm, na dann gebt uns stammis einfach die rechte "minderer qualität" und gut is.
ZitatJop
Abgesehen davon hatten wir das Feature fürher bereits beim stamm und es
wurde bewusst entfernt, aus Gründen die hier schon genannt wurden.und das mit miriliein udn adjana.. mmh würde ich gerne im ts noch enmal drüber sprechen mit euch
dürfte sich laut adjana schon "geklärt" haben.
muss in zukunft wohl einfach besser aufpassen was ich von madame anklicke & ob ich wirklich mit meinem acc. eingeloggt bin. -
ich bin ja schon recht lange auf ayo, wie die meisten wissen...
als ich stamm war (3 monate her), gab es kaum vips und wenn jemand pistons wollte gab es kein vip der da mal ebn hinkann und der stammi musste dann laufen, da man (oder frau :D) ja hilfsbereit sein möchte. deshalb habe ich mir auch den tpa befehl gewünscht, aber wo es jz so viele vips gibt und davon auch welche schon länger auf ayo sind, können sie einen ja helfen. meiner meinung nach sollte deswegen der tpa befehl doch ein besonderes feature für die vips seinlg
-
Also nochmal zusammengefasst:
Der Stamm hatte voriges Jahr noch /tpa. Dieser Befehl wurde mit Einführung des VIPs für alle Stammspieler entfernt.
Warum sollte man diese Änderung rückgängig machen. Der Sinn dahinter war es ja, das Spieler die gerne /tpa haben, sich VIP holen. Man unterstützt als Haupteffekt den Server und die Nebeneffekte sind halt kleine Boni für die Spieler selber.
Ich sag es so wie es ist, solange es VIP gibt, solange kann es kein /tpa für Stammis geben -
Ich bin auch dafür das sich Stammis Porten können.
Weil als ich das erste mal auf den Server kamm fand ich in der Hauptwelt
auch nicht zu recht vielmehr ich fand die spawns nicht.
also ich würde mich freuen wenn sich Stammis Porten könnenGruß Finnttv
-
Ich bin auch dafür das sich Stammis Porten können.
Weil als ich das erste mal auf den Server kamm fand ich in der Hauptwelt
auch nicht zu recht vielmehr ich fand die spawns nicht.
also ich würde mich freuen wenn sich Stammis Porten könnenGruß Finnttv
Diese Begründung ist schlicht lächerlich. Sorry für die Ausdrucksweise aber sowas geht gar nicht.
Mit /spawn kommt man immer zum Hauptweltspawn. Mit den Portalen auf der Hauptwelt kommt man zu jedem anderen Mapspawn. Der /tpa-Befehl würde überhaupt nichts an deinem mangelhaften Orientierungssinn ändern. Zudem, wenn du zu einem Stammi willst braucht er ja nur /tpahere eingeben, diesen Befehl hat er immerhin! Und wenn du als Stammi dich verläufst kannst du ja auch jemanden zu dir Porten.
Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.
Mal ganz davon abgesehen das nicht gleich jeder neue Spieler direkt Stammi wird
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!