Ich frage mich, ob man nicht den Wert von EINER Woche VIP überschätzt. Klar muss sich z.B. ein Schüler der sich das Taschengeld einteilen muss gut überlegen ob er sich ständig den VIP leisten will oder kann. Aber wir reden hier von einer Woche, also 1,25 €. Auch jemand mit geringeren Einkommen kann sich mal zwischendurch einen Monat VIP leisten, ohne zugrunde zu gehen. Und nein, ich schwimme nicht im Geld und denke auch bei einer Ausgabe von 5 € nach ob es mir das wert ist...
Worauf ich hinauswill, dass ich mir nicht so sicher bin, ob eine Woche VIP mehr wert ist als 15k Pixel, weil es letztlich nicht mehr ist wie "Sie haben den Trostpreis über 1,25 € gewonnen."
Preis beim Bauevent
-
MizukiSaito -
30. Mai 2013 um 05:06 -
Geschlossen
-
-
bei dem VIP buch gehts nicht um das "vip sein" es geht dabei eher um den sammlerwert wie eben die spawn-bücher etc
-
Ok, das war mir nicht klar. Ist ein Argument
-
*hände aufwärm*
Nach ein paar gemütlichen Stunden
des Folterns von einfältigen Langfingern nahm ich ein großes Festmahl zu mir, als mir ein Bote,
weit angereist aus China, ein Säckchen voller Senfkörner in meinen Gabentrichter warf. Diese wurden sofort von meinen Kammerzofen verarbeitet und nun will ich euch an dem Privileg teilhaben lassen meinen seltenen Senf zu kosten:Mir juckten die ganze Zeit schon die Finger, doch dass in diese Diskussion endlich mal Ruhe und Frieden einkehrt, kann ich nicht widerstehen.
Es ist durchaus bekannt, dass einige wenige Bauten nicht gerade Anspruchsvoll errichtet wurden nur um einen frei ausgelosten Preis einzuheimsen.
Schlichte Idee, Schlichte Ausführung, Schlichte (sucht selbst einen Grund zum meckern). [Dabei muss ich sagen, dass ich insgesamt 4 Projekte gebaut hab und 3 wieder eingerissen hab, weil ich mit den Ideen unzufrieden war]Diese sollten für ihre Dreistigkeit einzig und allein in meinen Keller eingesperrt werden um Manieren zu lernen!
Es ist gerechtfertigt, dass als kleiner extra Anreiz unter ALLEN Teilnehmern ein güldenes Buch verlost wird, dass Minecrafter, die noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Gebäudebauen haben auch einen Grund finden um teilzunehmen.
Das einzige was ich etwas ungerecht finden würde, wäre wenn jemand gerne einen schönen Beitrag einreichen würde, aber der Platz von einem Schmarotzer blockiert wird. Doch auch darum wurde sich bereits gekümmert wie
man heute feststellen durfte
Ich bin stark davon überzeugt, dass man bei den bauten merkt, wie viel arbeit in diesen Steckt und ob sie ernsthaft auf einen der drei obersten Plätze gelangen wollen. Doch das soll nicht unsere Sorge sein, sondern derer, die das Event gestalten und ich kann mit meiner bisherigen Erfahrung mit der Obrigkeit mit gutem Gewissen behaupten, dass sie sich darum kümmern werden und keinem Schmarotzer einen wertvolleren Preis, als den des ersten Platzes in den Schoß zu werfen kurzum abwarten und Tee trinken.Was mir etwas negativ aufstößt ist, dass das ganze Thema langsam irgendwie dermaßen ausartet, sodass Leute im TS mobilisiert werden im Forum eine Antwort dazu zu schreiben die kein bisschen überlegt ist und eine Person als Buhmann hingestellt wird nur weil es noch Menschen mit Eiern gibt die sagen was sie ungerecht finden. (Klar es liegt irgendwie an der Wortwahl, wenn man die ersten 2 Zeilen des Themas betrachtet trotzdem versuch ich das ganze Objektiv zu beurteilen)
Für diejenigen, die bis hierhin noch einen Text und nicht lauter herumflitzende Buchstaben sehen:
Es sollte bei einem Event wie diesem nicht darum gehen, wer welchen Preis bekommt und wer nicht. Vielmehr sollte der Spaß, das Interesse und die eigene Unzufriedenheit am bauen des geforderten Themas im Vordergrund stehen und ich finde es sehr schön, dass uns Usern so etwas abseits des Privat Grundstücks ermöglicht wird! (war bis in die Nächte am überlegen,was ich etz bauen soll, wenn das mal kein Spaß am nächsten Tag in der Arbeit
ist!)
Außerdem kam auch zur Sprache, dass die ersten drei in die Hall of Mine kommen und das ist doch Erfolg und Anerkennung genug für die aufgewendete Arbeit. Ich mein die Rohstoffe gibt’s ja eh wieder.
Und ja es gibt Menschen, die auch alte Bauevents angeschaut haben – schicke Dusche Mizu war sehr amüsiertDrei Möglichkeiten zur Behebung des Problems:
- Verlosung komplett Abschaffen
- Verlosung für alle Teilnehmer (liegt im Auge der Obrigkeit welches Bauwerk dabei
sein sollte) - Alle Preise beim nächsten komplett abschaffen (was ich nur aufführe, weil es für mich persönlich interessant wäre, wer denn dann überhaupt noch teilnehmen würde ;))
Meiner Meinung nach gibt es hierzu nichts mehr zu diskutieren und egal was geschieht es sollte so hingenommen werden, auch wenn man sich benachteiligt fühlt. Bei so einer großen Userzahl ist es einfach schwer es jedem Recht zu machen. Heult der eine das ist Unfair und das Buch
wird unter den Besten verlost dann heult ein anderer das ist Unfair, weil weil MinecraftPigHabt Spaß am gemeinsamen bauen und scheißt auf irgendwelche bescheuerten Preise, die dazu führen, dass miese Stimmung aufkommt und die Community sich halb spaltet.
In diesem Sinne ein tolles Beispiel: Nadine wäre bei dem Event jeder Preis egal, solang sie nur nen Tiger bekommt (wer gestern zu später Stunde im TS war :pinch:)
Note an mich: „nie wieder Energydrink vor nem Foreneintrag…“
-
So nun Fürst Iderlo
da ich mir ihren sehr ausführlichen Beitrag wohlwollend durchgelesen habe möchte ich mich hierzu auch äußern.Ich bin auch der Meinung das es bei diesem Bauwettbewerb um das bauen geht und nicht um den Preis. Ich selbst habe mich auch angemeldet ohne überhaupt gelesen zu haben was der preis ist. Ich wurde nur daraufhin hingewiesen das das VIP Buch verlost wird.
Da ich aus Gesprächen erfahren habe gibt es Leute gibt die wirklich nur wegen des VIP Buches mitmachen, was ja genau diesen sinn verfehlt.
Diese sich noch nicht einmal darum scheren überhaupt einen der oberen plätze zu erreichen was ja eigentlich auch der sinn eines Wettbewerbes ist.
Ich verstehe nur nicht das unter allen teilnehmenden Leuten als Anreiz bei dem Event teilzunehmen ein VIP Buch verlost wird. Ich verstehe das auch die nicht Erstplatzierte etwas bekommen sollten aber doch keinen wertvolleren preis als der Erstplatzierte der sich auch mühe gemacht hat um diese Platzierung zu bekommen.Meiner Meinung nach sollten c.a die ersten 8 platzierten in den Lostopf geschmissen werden so wird wenigstens auch sichergestellt das die Leute sich bei ihren Bauten etwas denken und sich mühe geben damit sie die Chance auf das VIP Buch haben.
Für die weiter hinten platzierten damit diese sich nicht beschweren würde ich einen Trostpreis von 1000 -500 pixel vorschlagen damit diese nicht mir leeren Händen verweilen
-
SO .. um den ganzen mal langsam einhalt zu gebieten..
wie Brunz schon gesagt hat, wir merken wer ernsthaft mit baut und wer nicht und werden demetsprechend reagieren.
Es ist so wie es ist und so bleibt es auch und fertig.
Es mag in manchen Augen nicht fair sein oder ka was dennoch kann man es halt nie jedem recht machen, die VIP Bücher werden von uns rausgegebn so wie wir das für sinnig halten und gut ist.
Beschwerden nehme ich dann wendern ERST wieder entgegen wenn klar ist WER überhaupt das buch gewonnen hat, den so wie ich das sehe ist hier gerade viel tra ra für nichts und wieder nichts und am Ende funzt eh alles..Closed
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!