Hallo liebe Community,
Gestern Abend bin ich auf ein Video gestoßen, welches mich zum nachdenken gebracht hat.
Wenn du auch eine Meinung dazu hast, würde ich mich freuen, wenn du ein Kommentar da lässt.
vincibus
Hallo liebe Community,
Gestern Abend bin ich auf ein Video gestoßen, welches mich zum nachdenken gebracht hat.
Wenn du auch eine Meinung dazu hast, würde ich mich freuen, wenn du ein Kommentar da lässt.
vincibus
Du hast recht das Video bringt mich auch zum nachdenken.. aber sei mal ehrlich.. werden wir was daran ändern von uns wird genau so wenig kommen. Das Problem ist das die Menschen daran nichts ändern werden, die Frage ist warum : Weil sie damit ihr Geld verdienen und wir "paar" Millionen können daran leider nichts ändern.
Ich habe das Video auch vor kurzem gesehen.
Keine Idee warum das jetzt erst rum geht, ist schließlich knappe 21 Jahre alt...
Chris....weils immer noch ein aktuelles Thema ist und weil der "Hochlader" dieses Videos, auf deutsch übersetzt hat....
Ich finds toll !
Ich finde es ebenfalls toll, dass dieses Video herumgeht, da es doch ein ernstes Thema ist.
Ich denke, dass das Video weit kommen wird, da es doch sehr vielen genauso geht.
Ebenfalls denke ich, dass daurch etwas verändert werden kann, auch wenn es schon etwas älter ist.
Wäre nicht das erste mal, dass das Internet zeigt, was es wirklich kann.....
@Zombee
Das hoffe ich ebenfalls und vielleicht Macht sich ja der ein oder andere mal Gedanken drüber..
Ok das Video kannt ich noch nicht. Den Mut zu haben dort oben zu stehn in dem Alter und sowas zu sagen? Respekt und ich kann nur hoffen das es auch endlich mal was bewirkt und das einige Leute aufwachen...
Wie man sieht hat sich in den 21 Jahren nichts geändert. Meiner Meinung sind aber einige Staaten an ihrer Armut selbst Schuld. In Manchen Staaten in Afrika gibt es einige Leute, die sich lieber mit dem Geld das sie haben Waffen holen anstatt sich um Lebensmittel zu kümmern. Ich meine damit nicht alle Armen Staaten, sondern nur einige, die wie gesagt sich lieber Waffen holen. Ähnliches Beispiel: Nordkorea. Die ganze Bevölkerung hungert, nur weil ein Dummer Diktator mit seinen Atomwaffen und Soldaten *bummbumm* machen will. Da er dafür viel geld braucht, setzt er die steuern hoch, sodass das ganze Volk hungert.Das einzige was die Bevölkerung machen müsste, wäre dem diktator eine Kugel in den Kopf zu schießen, fraglich wäre nur ob ein Bürgerkrieg ausbrechen würde.
Von den Spenden kommt nur ein Kleinteil an. Wie zb die Kleidung die vom roten Kreuz gespendet wird, wird nicht aufgeteilt. Komischerweise Kriegen die Händler dort die Kleidung, und sie verkaufen sie.Keiner der Leute will spenden , da unsres Motto heißt: Geld kann man nie genug haben.
Wir rauben auch andere Menschen aus. Bestes Beispiel: Bangladesch. Die Frauen dort rackern sich ab, und Kriegen einen Dollar DIE WOCHE. Dabei spielt es keine Rolle ob wir Markenkleidung tragen, wir tragen alle Kleidung von Solchrn Näherinnen, und dafür sollten wir uns schämen.
Die Klimawende wäre noch vor einem Jahr möglich gewesen, also wird unser Planet irgendwann durch uns zerstört.
DER MENSCH IST UND BLEIBT ARROGANT, BIS DIE FOLGEN NICHT KLAR WERDEN, SONDERN DIE FOLGEN UNS BLUTEN LASSEN.
Ein dazu passendes Video ist:
http://www.youtube.com/watch?v=elPm0I…BF0F6B0AE44C5C3
Der Ex-Umweltminister aus den USA bringt es passend auf den Punkt , wie ich finde.
[Blockierte Grafik: http://img.bgames24.de/DAS-GENIALSTE-BILD-ALLER-ZEITEN2.png]
Die Frage ist doch ob die Menscheit als ganzes überhaupt in der Lage ist sich so stark zu ändern. Wenn die Antwort ja ist warum tuht sie es nicht?
Wenn die Antwort nein ist dann sind wir wohl dazu verdammt, wie jede andere Spezies diese Erde zu verlassen.
Man bedenke, dass dieses wieder über 20 Jahre alt ist. Heute ist die Situation weitaus schlimmer.
Viele Tier- und Pflanzenarten sind bereits ausgestorben und noch mehr sind vom Aussterben bedroht. Die Wälder werden auch immer weiter abgeholzt und wir sind in keinerlei Hinsicht auf einem Weg der Besserung.
Meiner Meinung nach ist der Mensch selbst das Problem. Rabiat gesagt, der Mensch ist der Parasit und die Erde der Wirt.
Mit geldgeilen Säcken an der Spitze wird sich niemals etwas daran ändern.
"Money rules the world"
Man muss aber sagen, dass wahrscheinlich jeder im Forum , einschließlich mir, auch möglichst viel Geld erstrebt,sehr wenig teilt, lieber auf 8 KM schnell mit dem Auto fährt, anstatt es mit dem Fahrrad zu tun usw..
Genau das machen die Politiker auch. Sagen, dass es schlimm ist , aber dagegen machen sie nichts. Wie ich bereits geschrieben hab: Wir werden uns erst ändern, wenn wir in oder nach der Phase sind /waren, in der die Folgen auftreten / aufgetreten sind.
Genau das machen die Politiker auch. Sagen, dass es schlimm ist , aber dagegen machen sie nichts. Wie ich bereits geschrieben hab: Wir werden uns erst ändern, wenn wir in oder nach der Phase sind /waren, in der die Folgen auftreten / aufgetreten sind.
Wir leben schon lange mit den Folgen.
Ein gutes Beispiel für Umweltverschmutzung ist die Millionen-Metropole Peking in China. Die Stadt versinkt sozusagen im Smog.
"Die Pekinger sind einiges gewohnt. Das aber hat selbst sie schockiert. Am Samstag maß die US-Botschaft auf einer Skala, die unterschiedliche Luftschadstoffe zu einem Index zusammenfasst, einen Wert von 755. Schon ein Wert von 300 ist laut der amerikanischen Umweltschutzagentur extrem selten, er tritt etwa bei Waldbränden auf. Die Skala chinesischer Messgeräte endet bei 500. »Skala gesprengt!«, meldete am Wochenende die staatliche Agentur Xinhua."
LEBEN ist tödlich MinecraftEnderman MinecraftEnderman MinecraftEnderman
Klar macht jeder sich Gedanken drüber. Das Problem ist, dass die sich wirklich damit beschäftigen nichts machen können, außer selbst bewusster zu Leben.
Die, welche wirklich was unternehmen könnten, beschäftigen sich einzig und allein daran, wie man die Kühe noch besser melken könnte um mehr Geld in die eigne Tasche zu stecken.
Das Video ist zwar richtig schön, auch dass ein so junges Mädchen mal sagt wozu die meisten keine Eier besitzen, aber es ist schon uralt und in den letzten Jahren hat sich ja nicht großartig was getan. (und das gabs vor paar Jahren auch schon auf deutsch ;))
nun ich sehe das so:
Natürlich hat das mädel recht, natürlich will jeder am leibsten viel geld Und eine saubere Umwelt allerdings ist beides nunmal nciht möglich.
Denn solange der Mensch (und das Tut er weil es einfach in seiner Natur liegt) weiterhin so egoistisch und skrupelos ist und die Erde weiter ausbeutet wird sich nichts ändern. Klar gibt es ein paar Ausnahmen und , soll nicht als Beleidigung oder runterwertend klingen, naive Kinder und auch Erwachsene die denken das die Menschheit bestimmt einsehen wird was sie da eigentlihc anrichtet. aber es ist den leuten egal, denn die Reichen und mächtigen denken so: " Solange es mir gut geht und ich genug geld habe um mich noch am ehesten vor den Problem zu verstecken ist es egal,außerdem lebe ich zu den Zeiten der Probleme eh nicht mehr und wenn ich habe ja mein geld. "
Nur das es natürlcih im Grunde direkt bevorsteht.
Was wir als einzelner tun können ist im Grunde nen witz, klar können wir auf bestimmte Produkte verzichten damit bestimmte Firmen möglicherweise pleite gehen.
Klar könnten wir wahrscheinlcih strom und Wasser mehr einparen, aber selbst die "kleinen" denken da recht egoistisch (mich eingeschlssen) warum mir das Leben schwer machen, wenn es im Grunde eh kaum was ändert? Warum soll ich mich noch mehr abplagen, obwohl ich schon jeden Tag hart arbeite um ein bisschen Geld zu verdienen.
Jeder will halt so viel Luxus wie es halt möglich ist und Luxux sehe ich persönlich gleichbedeutend mit Umweltzerstörung. Klar sagt hier jeder, wie scheiße er die Leute findet die Geld haben und nicht gegen die Umweltproblem tun, und das wenn er selber an der macht wäre er alles anders machen würde. Naja ich denke das ist eine recht naive Sichtweise, denn selbst wenn man es mit so einem Denken das Problem ist folgenden: man will an die Macht dafür braucht man Geld, Geld verdient man am besten mit Umweltzerstörung (nicht direkt aber so ziemlich alles womit man viel Geld verdienen kann hat halt eben dies als Folge) und man will ja möglichst viel Geld und Macht sammeln um die Umweltzerstörung aufzuhalten, tja und das ist der Kreislauf, sobald man nun anfängt sein Geld in die Umwelt zu stecken verliert man an macht und der Umwelt ist kaum geholfen. Das wäre das Paradoxon.
In meinen Augen können 2 Dinge passieren.
1. eher unwahrscheinlich: Die Menschen merken in allerallerletzer Sekunde was abgeht und ändern ihr Verhalten spontan
2. Der Mensch macht weiter wie bisher. die nächste Eiszeit bricht ein ( denn im übrigen globale Erwärmung heißt nicht das es überall direkt wärmer wird, es ist eher paradoxer weise so das dadurch die nächste Eiszeit schneller hereinbricht, da durch das Schmelzen der Kappen erstens alles überschwemmt wird und das meer mehr abkühlt, soweit ich informiert bin ( ich weiß klingt paradox ist aber halt soweit ich weiß so.)
naja... Ich halte Nr 2 für am wahrscheinlichsten, und für etwas was sehr wahrscheinlich noch zu unseren Lebzeiten eintritt.
mfg ein recht realistisch denkender Soulseller
Ich bin so informiert, dass durch irgendeinen Vorgang bei der globalen Erwärmung den Golfstrom zum Stillstand bringt und somit auch die Wärme wegbleibt und eine Eiszeit einbricht....
Kann natürlich auch falsch sein, ich hab's halt nur so gelernt
jo zombee haut hin, ich wusste es nicht mehr ganz genau
aber naja..
Es gibt 2 unterschiedliche Theorien : Die Theorie mit dem Golfstrom, die schon genannt wurde, und die der globalen Erwärmung . Bei dieser wird unsere Erde wärmer, und es schmilzen die eiskappen ab, wie man es auch an Grönland sieht. Was man auch merkt, sieht man auch zb jetzt an dem Wetter, das Wetter wird extremer. In den USA sind daher viele Menschen gefährdet, da sich durch die wärme mehr Hurrikans bilden und die sind unaufhaltsam.
Die Entstehung einer Eiszeit ist nicht so einfach zu erklären, da gibt es einige verschiedene Theorien.
Hab heute in der Schule mal einen Klassenkameraden (der kennt sich in Geografie, Physik usw ganz gut aus^^) gefragt und er hat gesagt, dass die großen Ozeane mehr CO2 aufnehmen können, desto kälter/kühler sie sind. Wenn sich also die Temperaturen erhöhen, erhöhen sich also folgerichtig auch die durchschnittlichen Wassertemperaturen der Ozeane und massenhaft CO2 wird abgegeben. Da kann sich dann wohl jeder denken, dass das nicht unbedingt positiv ist...
Nun zurück zu den Eiszeiten: Wenn die Ozeane abkühlen, z.B. dadurch, dass die warmen Meeresströmungen nicht mehr von Ost nach West (und umgekehrt), sondern von Nord nach Süd (und umgekehrt) fließen. Denn dann fließt warmes Wasser zu den kalten Polargebieten, wo es sich abkühlt und als kaltes Wasser wieder Richtung Äquator fließt. Dann nehmen die Ozeane mehr CO2 auf und die weltweiten Temperaturen sinken und eine Eiszeit kann entstehen. Damit die Meeresströmungen umgelenkt werden, ist es aber nötig, dass eine wichtige Strömung z.B. durch die Plattentektonik (geringfügig) umgelenkt wird. Nach dieser Theorie ist es also kaum möglich eine Eiszeit zu verhindern, denn die Plattentektonik ist ja nicht unbedingt leicht zu stoppen.
Eine zweite Theorie für drastische Klimaveränderungen ist, dass die Erde nicht immer die gleiche Umlaufbahn zur Sonne einnimmt. Aktuell verläuft sie ellipsenförmig, aber irgend so ein Wissenschaftler (weiß seinen Namen nicht mehr) hat gesagt, dass die Sonne manchmal fast kugelrund um Sonne kreist und somit würden natürlich auch Klimaveränderungen entstehen. Ob das wirklich stimmt, ist eine andere Frage
Auf jeden Fall sind das bloß 2 Theorien von vielen. Für mich ist allerdings die erste am logischten^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!