Bitte baut doch ein Aktienhasu und ein Wetthaus den Aktienplatz zum Aktienkaufen von Community Projekten dessen Preis steigt und sinkt was darauf ankommt wie gut sie sind Die müsst ihr entscheiden oder durch täglichen vote und das wetthaus für spezzielle wetten die eingeführt werden wie schweinereiten oder jump n run oder sowas lasst euch doch ein bisschen was einfallen und denkt über die vorschläge nach
Aktienplatz und Wetthaus
-
Chuckjollystar -
25. Juni 2013 um 18:29 -
Geschlossen
-
-
Und was genau soll das brignen?? wie soll der "wert" eines communityprojekt den gemessen werden?
dazu bräuchte man ein denke ich mal recht umfangreiches plugin.
Abgesehn davon finde ich sowas wie Aktien in Minecraft recht unnötig, mal abgesehn von dem unvorhersehbaren Veränderungen am WIrtschafts system.
Desweiteren spielen auch viele "kleinere" User auf dem Server die noch gar kein Verständnis für sowas wie Aktien haben und die durch sowas einfach nur benachteiligt würden.Zum Wetthaus: Finde ich auch recht unnötig, da leute eher gewillt sind selbst mitzumachen als Bei sowas zu wetten vor allem müsste man dann auch genaue anmelde listen führen, diese erst einmal rumgeben, usw. Ich denke der Aufwand dafür das sich leute durch sowas noch mehr bereichern ist einfach zu groß.
Beide Ideen nicht wirklich durchdacht meiner Meinung.
-
Fände ich eine gute Idee. Momentan ist es so das wir privat Wetten (meistens nur um 50px oder so). Ich glaube Vorfällen bei Arenakämpfen wäre wetten bestimmt geil!! Einfaches Prinzip !!! Wetthaus aufstellen darin bestimmte Abteile wie bei der Bank blos das man bei der einen Seite nich einzahlt sondern für den einen Wettet und auf der anderen Seite für den anderen !! Alles was geboten wurde kommt in einen Topf und unter den Gewinnern wird der Topf automatisch verteilt !!! Müssten jetzt nurnoch jemanden finden der so schlau/gu
-
Aktien sind nicht realisierbar, meiner Meinung nach. Ausserdem bezweifle ich, dass du weißt was Aktien sind.
im Grunde sind Aktien Anteile der Firmen (jur.Person als AG(Aktiengesellschaft)).
Umgesetzt auf MC, heisst das, dass man sich so in Community Projekte einkaufen könnte oder sie gar aufkäufen könnte, sollten diese CP als AGs geführt werden. Zwar könnte man dies durchaus machen nur, da CPs nicht wirklich etwas produzieren wird es nie Gewinnausschüttungen geben.
Dieses Fehlen an Einkommen der CP macht die Werteinschätzung schwierig. Admin oder Staff das Schätzen zu lassen ist schwachsinnig, Votes könnte gehen, jedoch kann man Votes wiederum kaufen und so den Marktwert verfälschen. Da ausserdem die Nachfrage nach Aktien vermutlich gegen Null gehen würde wären teuer gekaufte CP-Anteile am Aktienmarkt nichts wert. insofern in allen Fällen überflüssig.bitte erkundigt euch über Aktien. Aktien sind nicht gleich normales Geld welches auf wundersame weise mehr wird. da steckt schon bisschen mehr dahinter.
-
We leop99 schon sagte wäre ein aktien Haus unrealisierbar und echt uberflüssig!! Aber ein Wettbüro auf Arenakämpfe wäre glaube ich eine große Bereicherung für Ayocraft
-
Inwie fern wäre das denn bitte eine große bereicherung für den server??
in meinen augen sind wetten einfach noch ein weg um user abzuziehen, den das Problem ist bei arenakämpfen , das man sich vorher easy absrepchen kann bzw wer würde schon gegen einen vollausgerüstet spieler wetten der gegen einen mit einer eisenrüstung antritt?Außerdem bräcuhte das ganze dann auch wieder ein weiteres plugin das auf das arena plugin zugreift und checkt wer teilnimmt wer gewinnt , dann wer gewettet hat usw
und nur dafür das dann ein paar leute andere user abziehen können. naja.. halte ich nicht für gelungen. -
Halte die Ideen ebenfalls nicht für besonders geeignet.
Die Aktien sind ja offenbar nicht verwirklichbar und mit den Wetten kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!