joa, der platzbedarf is dann aber auch ordentlich
das wäre ein bauevent mit maximal 8 teilnehmern oder so, wenn du dir adjanas bahn anschaust dann würden das echt rießendinger werden
Events - Überblick, Vorschläge, Lob, Kritik und ähnliches
-
Brunzkoata -
15. August 2013 um 12:08 -
Geschlossen
-
-
Was ich auch noch vorschlagen würde ein Adventure mit Rätseln, Fragen, verstecken Räumen e.t.c vielleicht sogar kleinen Jump'n'Runs oder Labyrinten. (würd auch beim bauen helfen)Hallo zusammen
Ich würde gerne nochmal den Vorschlag einer Adventuremap von MizukiSaito, oder vielleicht eines Adventurehauses aufgreifen.
Es wäre mal etwas Neues; mit kniffligen Rätseln, Fallen & Jump'n'Run's, Eastereggs usw. ,vielleicht auch mit einer Hintergrundgeschichte. Das könnte man wie oben genannt z.B. in einem Gebäude unterbringen, wo man sich dann eventuell für verschiedene Wege/ Storys etc. entscheiden könnte.
Natürlich weiß ich auch, dass dies mit viel Zeitaufwand verbunden wäre und man einige Helfer braucht!
(Ich würde mich bereit erklären, so etwas in der Art zu unterstützen und mitzuhelfen. )
Es ist erst mal nur eine Grundidee, aber was haltet ihr generell davon?
Liebe Grüße
Tweenitini
-
die grundidee eines adventures wäre klasse, da mal keine frage, aber der aufwand und die ideen dafür sind wirklich krass, es muss ja unterhaltsam und knifflig sein, soll aber auch nicht zum verzweifeln bringen
wenn du ein paar ideen dazu hast und mal einen anfang bauen wollen würdest dann setz dich mal ingame mit mir in verbindung, und wir diskutieren das bzw. kannst du dir auch nochn bissl unterstützung suchen, und mich nxte woche ansprechen, bin jetz dann erstmal im urlaub
-
Ich finde adventures kann man in diesem Server schlecht anbieten... Ausser man macht die dann ohne Story oder ähnliches. Ich finde diese kleinen spontanen Events viel besser als solche lang vorbereiteten Events die schnell zu ende sind.
MiniSpiele als Events sind perfekt (Um da mal auf mein Enderperlen-Jump'n Run einzugehen
Was ich auch sehr begrüße sind Events mit Turnierformat, wo sich wirklich Pferderennen, Schweinerennen, Bogenschießen und Bootsrennen sehr gut anbieten würden. -
Okey danke Brunz, dann erst mal schönen Urlaub!
Der Einwurf von Thelvayne hat mich noch auf eine andere Idee gebracht, die wahrscheinlich viel besser umzusetzen wäre, ein "Adventurefeeling" aufgreifen könnte und gleichzeitig ein Turnier ist!
Man könnte z.B. 2 gleiche Strecken bauen ( eine vielleicht spiegelverkehrt o.Ä.), die aus einem Labyrinth, Jump'n'Run's, Quiz, Bogenschießen oder was es sonst noch so gibt bestehen. Auf diesen 2 Strecken treten dann 2 Spieler gleichzeitig gegeneinander an; und wer das Ziel zuerst erreicht hat gewonnen ( Und bekommt eine Kleinigkeit.. )
Die Spieler können sich jedoch nur am Start sehen; auf der Strecke nicht mehr. Das heißt, sie wissen nicht wie weit der jeweils Andere ist.
LG
-
Da musste ich sofort gerade an Takeshi's Castle denken.... Das wäre ein tolles Adventure in Turnierform wenn man die Spiele von da nachbauen würde.
-
Hallo und herzlich Willkommen zu Thelvaynes Eventküche!
Ich habe ein haufen Ideen für Events!
Mir ist soeben noch ein cooles Event eingefallen. Und zwar ist dort ein riesengroßer EisBlock. Im inneren des Eisblocks sind Kisten. Das Eis muss mit dem Feuerzeug abgebrannt werden und das Wasser muss abgeschöpft werden damit man wieder Feuer machen kann.
Buddellabyrinth. Ein Labyrinth aus Blöcken die man abbauen kann und halt welche die man nicht abbauen kann.
Türenraten. Ein Parcours aus Türen mit verschiedenen Räumen auf mehreren Ebenen. Überall sind Fallen (z.b. Lava) Wer das Ende des Parcours erreicht gewinnt.Ich würde euch auch beim Bauen helfen wenn ich dann mitspielen darf. ^^^
Mfg Thelvayne
-
-
Man sieht die Fallen nicht und werden erst aktiviert wenn man durch geht. Es sind Eisentüren die man nur von einer Seite auf machen kann. Somit kann man zwar ausprobieren aber trotzdem brauch man auch Glück. Es sind immer z.B. 5 Türen in einer Reihe. Der Spieler muss sich eine Tür aussuchen durch die er geht. Wenn er die Richtige Tür erwischt hat, kommt er weiter und wieder eine Reihe von Türen. Das geht dann vllt. 10 bis 20 mal und wer als Erster am Ziel ist hat gewonnen. Die Durchgänge müssen immer gleich aussehen damit der Spieler nicht weiss wo eine Falle ist und wo nicht.
Das mit dem riesigen Eisblock kann man als Teamevent machen indem man zu zweit spielt. Einer hat das Feuerzeug und der andere hat einen Eimer. Wer als erster seine Kiste freigeschmolzen hat gewinnt.
Man kann das auch so machen. das mehrere Teams gegeneinander spielen und jedes Team seinen Eigenen Eisblock hat. -
Erinnert mich stark an Takeshis Castle
aber k. ja interessante idee -
Von genau da hab ich die Idee
Wenn ihr wollt ich würde gerne mitbauen falls ihr so etwas Plant!
Mfg Thelvayne
-
mjoa kann man die tage mal organisieren
-
Ich habe mal im Singleplayer eine Beispielmap gebaut, die meinen Vorstellungen über den Türenparcours entspricht. Ich nenne das Event "Seven Doors". weil es gibt immer 7 Türen von denen man sich eine aussuchen kann.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130823/temp/5lyqvebh.png]
Man muss versuchen Vom Bild aus gesehen von Links nach Rechts zu laufen. Dort sind immer 7 Türen zur Auswahl. Davon sind einige davon Nieten. Hat man so eine Niete ist man gefangen und muss warten bis das Event vorbei ist. Das Ganze geht über 7 Ebenen. Mit Jede Ebene wird eine weitere Niete hinzugefügt sodass es bei jeder Ebene schwerer wird. Am Ende gibt es dann 3 Gewinnerkisten, doch auch 4 Nieten.
Wäre das was?Mfg Thelvayne
-
Hallo Thelvayne,
dein Türevent finde ich sehr interessant und ich denke das könnte man vlt. auch ermöglichen.Auch dein Buddellabyrinth finde ich toll.
Beides würde ich sehr gerne mitmachen.
Ich kann nur empfehlen beide auf Ayocraft mal auszuprobierenLg tom050798
-
mjoa kann man bestimmt umsetzen
-
Hallo zusammen,
Auch von mir gibt's jetzt etwas Senf zu den Hungergames.
Nämlich habe ich herausgefunden das unser Partnerseiten domseplay nicht down ist sondern nun auf der ip the-survival-Games.net hört (eventuell noch ein www vorndran). Dieser Server hat noch immer viel Kapazität nur als ich kurz dort war waren nur 11 Leute drauf. Dort gibt es noch massenweise Arenen, in denen nur keiner spielt. Ausserdem wenn man /Team eingibt sieht man das Talerius dort TS-Admin ist und CoonFight Deveplover die beiden könnten mithelfen ein ayohungergamesevent dort zu veranstalten.
Lässt euch das mal durch den Kopf gehenMfg Maiman27
Ich denke nichts das es sinn macht Leute auf einen anderen Server für ein Event zu schicken.
Abgesehen davon ist dir vermutlich noch nicht aufgefallen dass die Serverwerbung für den Domseserver weg ist?!
Ich weiß nicht genau wieso aber ich vermute weil der Server nicht zu erreichen war oder so. -
Ich hab mir mal alles durchgelesen und hab noch ein paar ideen dazu.
Seven doors: Wenn 10 Spieler durch rennen dann sieht man wo sackgassen sind wenn die spieler die gefangen sind da rum stehen und sie können wieder befreit werden wenn der nächste durch die Tür will und die Tür öffnet oder jemand ein Team macht. Aber es würde sicher viel Spaß machen als event.
Pferderennbahn: Man könnte einmal im Monat das Event machen und dabei wird die Zeit gemessen und die top 10 werden in einer Ruhmhalle oder so ausgestellt.
Spielerrennbahn: Das soll ein Pakour sein wie Takeshis Castle mit einer Zeit wie bei der Pferderennbahn aber hier soll es auch bogenschießen ein kleines Jump´n run und vilt noch ein kleines Labyrinth. Eine Stopuhr könnte ich aus Redstone bauen und man könnte es so machen, dass nicht das Staff das Leitet sondern User die das als Projekt bauen und leiten und als anreiz würde ich für Recordzeiten preise anbieten.
Das wars so zu ein paar Ideen die ich toll finde.
PS: der survivalgames server von domseplay wird wieder geöffnet demnächst es steht im momment test an und whitelist ist noch an
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!