NEI:NotEnughItems
Vorwort:
Guten Morgen liebe Ayocraftler!
Heute möchte ich euch die Modifikation namens NotEnoughItems vorstellen, welche sehr sehr hilfreich ist!
Was ist NEI?
Die Modifikation NEI baut sich vom Prinzip und Design fast genauso auf wie TooManyItems, nur mit einem entscheidenden Unterschied:
Mittels drücken der Taste "R" über einem Item aus der rechten Leiste, wird euch das Craftig-Rezept sowie Herstellungs und Gewinn des jeweiligen Items angezeigt. Das erspart euch die Suche im Minecraft Wiki und könnt so gemütlich Ingame das Crafting-Rezept anzeigen lassen. Eine weitere Möglichkeit von NEI ist die Anzeigen des Crafting-Rezeptes in der Workbench. So werden die benötigten Dinge für ein Item grau hinterlegt im Crafting-Feld und ihr könnt es einfach einsetzen. Eine weitere, sehr hilfreiche Sache des NEI-Mod's ist die Suche, die sich nicht nur auf die Itemleiste rechts, wonach ihr nach Items suchen könnt, sondern auch auf Kisten bezieht. Solltet ihr also in irgendeiner Kiste ein bestimmtes Item suchen, könnt ihr einen Doppelklicken auf die Suchleiste machen. Nun wird das Item hervorgehoben, falls es in einer Kiste drin ist.
Installation
Um NEI installieren zu können, benötigt ihr Forge und zwei weitere Dateien.
Als erstes musst du Forge installieren: Installations-Video
Nach der erfolgreichen Installation von Forge, hast du in deinem .minecraft Ordner einen Ordner namens "mods"
Dort fügst du einmal die "CodeChickenCore.jar" und die "NotEnoughItems.jar" hinein, welche du hier downloaden kannst!
Nach diesen Schritten, solltest du NEI erfolgreich installiert haben!
Screenshots
Interface
Crafting-Rezept
Crafting Rezept
Hinterlegte Crafting-Anzeige
Kisten Hervorhebung
Ich hoffe, dass ich euch nun ein wenig geholfen habe, wenn euch das Suchen von Crafting-Rezepten genauso auf'm Sack geht wie mir
Liebe Grüße,
vincibus