Bitte löschen
Primär Berufe Diskussion
-
Hawtin -
21. Juli 2012 um 13:21 -
Geschlossen
-
-
also erstmal an und für sich ist das mit den zweit job ne geile sache! vorallem solche dinge wie schmied bäcker etc..
ist alles top soweit
so nun zur KritikPunkt 1 : ne weitere Frage werden die "alten" Jobs jetzt nun auch noch verändert?
Punkt 2 : Ich seh den Punkt mit dem Goldsystem rausnehmen Ziemlich kritisch! vorallem mit Bezug auf die Wirtschaft. Das Problem ist das es dann keinen "Richtwert" mehr im Handel gibt und und mann sich nciht mehr an einen festen Preis orientieren kann.
Auch generell war die sache mit dem gold system ne gute sache weil es Gold einen wiklichen sinnvollen Zweck gibt! nehmt ihr den weg. dann gibt es ein Block mehr der in den Kisten der User vergammelt (ähnlich wie im moment Lapis, da die wenigsten mit diesen Rohstoffen bauen)naja lasst es euch durch den Kopf gehen
-
Bitte löschen
-
gut k mit dias festpreis würde ich mich anfreunden können,
ansonten meinte ich das mit den alten jobs anpassen mehr bezogen auf das hierDann noch ne kleine Anmerkung zum Waldarbeiter bei den Sekundären Berufen! wenn man pixel fürs platen von setzlingen bekommt , dann kommt das setzen abbauen setzen abbaeun!
was in diesem fall sogar wirklich schlecht wäre -
Dias als Festpreis? Ich weiß nicht.
Rüssis und Werkzeuge kann man sowohl mit Dias als auch mit Gold craften.Hier wird aber jeder Dias bevorzugen.
Gold hingegen ist im normalen Spiel nur für Goldene Äpfel (kann man im Zweifelsfalle aus dem Job System rauslassen finde ich) oder für Booster-Schienen gut. Bei letztigem würde man dann natürlich durch das Craften weniger als durch das verkaufen bekommen aber wer ein Minecartsystem baut für den sind Booster-Schienen unersetzlich (ich verfluche diesen Patch...) von daher sehe ich hier keine Gefährdung einer Kollision sofern man den Goldabbau und das Schmelzen entsprechend gering im Vergleich zu den anderen Sachen bezahlt wird.Ich könnte mir eher solche Sachen wie Enderperlen als Festpreisersatz vorstellen, sollange das End ausbleibt.
An Slimeballs kommt man zwar recht leicht aber auch diese wären eine Alternative wobei mir die Perlen mehr zusagen würden.
Es muss ja nicht immer der Miner der Schlüssel zu dem Festpreisprodukt sein. -
Bitte löschen
-
naja hawtin die sache mit dem Festpreis ist halt so das sich jetzt von anfang an die Preise an den 100 Px orientiert haben, und sich dann (zumindest bei mir) anhand von angebot und nachfrage angepasst haben.
Wenn es nun aber gar keinen Festpreis mehr gibt an denen man sich für neue Item orientieren könnte zuerst.
Und da geht es gar nicht um die Frage ob und wodurch man Pixel bekommt.
Weil wenn man jezt zum Beispiel schmied ist und man dann natürlich waffen,werkzeuge, Rüstungen crafted kriegt man dafür px, alles gut und schön, auch wenn man die dann noch verkauft
Dann kann man aber immer noch nicht sagen was man zum verkaufen alles berechnen muss, an Materialien and Aufwand etc. ...
und selbst wenn man das dann irgendwie einschätzen kann, hat man selbst kaum möglichkeiten andere sachen zu verkaufen weil man da gar keine Grundlage hat.
Jetzt im Moment sind die Preise bei den Meisten Dingen stabil und werden wohl nach der Einführung auch erstmal so ähnlich bleiben, aber jeder neue Shopbesitzer danach macht seine Preise nur anhand der anderen shops,also dann billiger und der nächste dann wieder billiger
und man merkt nicht das sein Preise kaputt sind weil man einfach ja keine Grundlage hat an denen man sagen könnte, wie viel ein Item nun wirklich wert ist.so ich hoffe man versteht noch was ich meine.^^
-
Ich werf mich auch einfach mal rein auch wenn es niemanden interessiert.
Aber ich würde gerne Jagons Aussage mit den Dias unterstützen, falls das überhaupt in Frage kommen sollte (da es ja nur ne Idee von euch war :D)
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!