So Leute!
Hier ist der Tagesplan. Ich versuche euch immer mal so zwischendurch mit Screens zu versorgen.
Wichtige Ziele
- Gelände planieren
- Terraforming am Hafen (Norden)
- Lager neu strukturieren
Was brauchen wir?
- Pixel für die Protections
- Backstein, Quarz
- Wolle
NEU - Gehärteten Lehm (erstmal ohne Farbe)
MFG Thelvayne
Tagesplan
-
Thelvayne -
20. August 2013 um 14:32 -
Geschlossen
-
-
Ich würde mich um das Glas kümmern!
-
Um Eisen und Stein kümmere ich mich dann mal
-
Okay, ich kümmere mich um das Holz
-
Wir haben ein paar Projekte geplant. Und zwar werden wir ein paar Häuser im Stil von Anno2070 bauen, dafür brauchen wir sehr viel Wolle in Grau, Schwarz, Hellgrau und Rot!
-
also ich hab vorhin mal ein Hochhaus im Creativ gebaut, welches sich dem dem ESB ähnelt... dieses Gebäude würde ich dann gerne in angriff nehmen
-
Ja klar, kannst du gerne bauen! Zeig mal ein Bild denn können wir das zusammen bauen wenn du Lust hast.
-
Um Eisen und Stein kümmere ich mich dann mal
Wennn das ok wäre, würde ich mich auch darum kümmern !
-
jo am wichtigsten ist Wolle und Backstein zur Zeit! Meine Schafe tun was sie können aber das dauert trotzdem. Baumwolle wäre in dem Spiel DIE Lösung...
-
Talrondir, Ich und einige andere Projektarbeiter haben uns soeben geeinigt dass es sinnvoll ist, unser Altera City Bauteam in 2 Klassen einzuteilen. Einerseits gibt es die Baumeister die am Bau des Projekts beschäftigt sind, andererseits gibt es die Sammler, die sich um die Materialien für das Projekt kümmern.
So funktioniert es dann:
Wenn du dich beim Projekt einschreibt und das Bauteam dich noch nicht kennt dann bist du erstmal automatisch Sammler. Somit hast du die möglichkeit beim Projekt mitzuwirken aber bist nicht verpflichtet was zu bauen. Hast du allerdings eine gute Idee, so kannst du es dem Bauteam zeigen und wir befördern dich zum Baumeister.
Vorteile:
- Wir kriegen nicht zu viele Mitglieder die sowieso nicht mit bauen!
- Wir haben eine besser strukturierte Arbeitsteilung.
- Jeder ist verpflichtet Material zu beschaffen und nicht einzelne Personen.Hat noch jemand Ergänzungen oder Einwände? Kommentare bitte!
MfG Thelvayne
-
Ich hätte da noch einen Vorschlag:
Ich habe mal ein kleines Referat über ein Gebäude in london gehalten,dass als ,,Essiggurke" bezeichnet wird.
Ich stelle hier noch ein Bild rein und wollte fragen,ob wir das bauen können.
Mein Computer schafft es nicht allzulange im singleplayer zu spielen,deshalb würde ich auch gern jm darum bitten,dass mal auszuprobieren,ob es möglich wäre soetwas zu bauen.
Das Gebäue würde vorwiegend aus Glas,Eisen oder Quarz und schwarzer Wolle bestehenHier das Bild: [Blockierte Grafik: http://cdn.homedit.com/wp-content/uploads/2010/11/london-gherkin-building_2.jpg]
Lg tom050798
P.S.: die Einteilung finde ich gut Thelvayne finde auch sie schafft viele Vorteile.
-
Außerdem kümmere ich mich mal um das Quarz was wir brauchen.
Wolle auch aber eher sekundär -
Ja wie groß wird das ingame dann, das Haus? Klar kannst du das bauen. Ich Denke nur nicht dass man das Haus so gut hinkriegen kann, ohne dass das riesig sein wird, wegen den vielen Kanten die durch die Runde Forum des Hauses entstehen.
-
So jetzt stopf ich meinen Müll auch mal rein:
Ich werde weiterhin graue und weiße Wolle farmen und will evt das hier bauen :http://www.metropole-dubai.de/wp-content/upl…trump-tower.JPG
Das Gebäude besteht aus ner Menge Glas und Eisen, kann ich aber alles selber besorgen. Vom Platz her denke ich, dass ich 35x35 brauche kann mich aber auch ernorm verschätzen .
Sonst noch Fragen?
-
Ich würde auch gerne noch etwas für das Projekt tuen! Ich bin ja schon eingetragen doch konnte bisher leider nicht dazu beitragen.
Ich könnte eventuell ein Lagerhaus bauen in dem die Kisten mit den benötigten Materialien sind, wenn nun jemand Sachen für das Projekt farmen will kann er sich an dem Lagerhaus informieren was und wie oft es noch fehlt und das sogenannte "Bauteam" kann sich die Materialen immer daraus beziehen.
Natürlich sollte das Lagerhaus auch optisch etwas herrichten und nicht nur Kisten einfach mitten in die Prärie gestellt werden. -
Naja nen Lager haben wir schon. Du könntest aber ein Lager in cooler Fabrikoptik bauen.
Der_Kecks das gebäude sieht sehr episch aus, kein Zweifel aber es ist schwierig solche runden Gebilde oder enormen Platzauffwand einigermaßen erkennbar darzustellen. Klar kannst du es bauen aber baue es vllt erstmal im Singleplayer vor und lass dann von MC:Edit ermiiteln wieviel Material du brauchst.
-
Achso, letzten (ist aber auch schon 2 Wochen her) gab es noch kein Lager. Trotzdem kann ich eines in Fabrikoptik bauen
Naja nen Lager haben wir schon. Du könntest aber ein Lager in cooler Fabrikoptik bauen.
-
Der Grundriss meines Weissen Wolle Turms ist fertig. Tim128er Baut ein Fabriklager und Talrondir baut eine Kneipe mit Wohnungen für Altera City. Was wir jetzt aber dringend brauchen ist eine Person die Vertrauenswürdig ist unser Lager zu Verwalten.
Da wir letztens eine Grieferattacke von "mistermankiort" hatten müssen wir die Sicherheitsmaßnahmen des Lagers erhöhen. Er war Mitglied des Projekts, hatte sich wohl etwas geärgert dass er nur noch Sammler war, da er bisher nix gebaut hat.
Ich schlage vor dass wir Reinwerfkisten für die Neumitglieder machen bzw für die Sammler. Je mehr man am Projekt sich einsetzt desto mehr Rechte u.A. auf wertvolle Kisteninhalte erhält er.
Im Übrigen brauchen wir jemanden mit dem wir die Grenzen des Projektes festlegen können, damit wir uns eine Protecton kaufen können. Desweiteren bitte ich euch nun darum, dass wir alle Geld zusammenlegen um uns das alles Leisten zu können, da das Projekt immer Größer wird, ist das echt notwendig.
-
Also wenns dir passt könnt ich das Lager verwalten
-
Das wär mal ne Idee von mir :
http://www.prooffice.de/uploads/RTEmagicC_cf045e9725.jpg.jpg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!