Hallo liebes Team,
seit zwei Wochen sind die Spielershops geöffnet. Viele haben sich darüber gefreut, Kaufen und Verkaufen zu können, ich auch.
Was mir weniger gefällt, ist, dass die shops sehr unübersichtlich angeordnet sind. Ich habe mich mehrfach verlaufen und fand nicht
den shop den ich suchte. Auch die Aufmachung wie ein mittelalterlicher Markt paßt, meiner Meinung nach, nicht so zum Aypcraft Server.
Auch das Angebot ist sehr unübersichtlich, da werden Karotten neben Quarzsteine und Gold neben Baumsetzlinge verkauft. Desweiteren
sind keine freien shops verfügbar, also neue Spieler die was verkaufen wollen, haben keine Möglichkeit mehr ebenfalls einen shop aufzumachen.
Deshalb habe ich folgenden Vorschlag/Idee:
Eine neue Shopping Mall mit folgenden Vorraussetzungen:
1. Auf dem selben Grundstück. Also wird kein neues Bauland benötigz. Während der Bauphase können die alten shops weiter betrieben werden,
wenn wir mit dem oberen Geschossen anfangen, also über den alten shops bauen.
2. Baustil einer echten Shopping Mall, oder wie das KaDeWe in Berlin. Als Berliner könnte ich das sehr gut nachbauen. Mit mehreren Stockwerken,
verschiedenen Abteilungen wie Nahrungsmittel und Pflanzen, Baumaterial und Blöcke, Waffen und Verzauberungen usw. In der Mitte gibt es Rolltreppen
und an den Seiten Aufzüge.
3. Es wird wesentlich mehr shops geben, die aber kleiner sind. Jeder Spieler darf dafür auch in jeder Abteilung einen shop besitzen und dort nur das
Angebot reinstellen, was in die Abteilung paßt. Alle jetzigen Shopbesitzer bekommen natürlich die gleiche Anzahl Kisten in der neuen Shopping Mall.
Vielleicht sogar einen Sonderverkauf in der Nähe des Einganges mit Angeboten des Tages oder so, der aber nur Tagesweise angemietet werden kann.
4. Alle shops sind übersichtlich nebeneinander angeordnet. In der Mitte Aufgänge oder Rolltreppe und außen dann die ganzen shops.
Gerne stelle ich mich für Planung, Bauleitung, Bau oder sonstiges zur Verfügung.
Was jetzt noch wichtig ist, wie andere darüber denken. Deshalb meine Bitte an alle, die das lesen.
Sagt eure Meinung dazu, wie findet ihr die jetzigen shops? Und was haltet ihr von einer größeren Shopping Mall?
Danke fürs lesen.
Robin