Grüße
Die Eröffnung des Innos-Klosters steht an. Wir haben es nicht nur aus Spaß am Klötzerstapeln gebaut, sondern wollen auch, dass ihr es euch anschaut. Deshalb haben wir uns ein kleines Event ausgedacht, ähnlich wie die Kistensuche am Spawn, nur... Vielleicht etwas aufregender.
Starten soll das Ganze am Sonntag (01.09.2013) um 18 Uhr, Treffpunkt Innos-Kloster (Koordinaten: 950, 65, -350 - Siehe Servermap)
Spoiler anzeigen
*Story-mode*
Seid gegrüßt,
Einige von euch werden mich kennen. Mein Name ist Ayodan, Novize im Kloster Innos, auf dem Weg, ein großer Magier zu werden und so weiter... Im Grunde stehe ich nur auf dem Feld und darf den Karotten beim Wachsen zuschauen *seufz*. Wie dem auch sei... Ganz so langweilig war's dann letztens doch nicht.
Die Arbeit im Kloster ist sehr hart, daher komme ich meist zu nichts und kenne auch nicht viel mehr als den Innenhof und unseren Kornspeicher. Gestern lief es nicht anders: Karottenfeld, Kartoffelfeld, Weizenfeld, Kornspeicher und von vorn das Ganze, einmal in der Küche gewesen und eine gebratene Kartoffel ergaunert.
Gegen Abend als es schon dunkel war und viele zu Bett gingen, war ich noch einmal da und hab mir ein Brot mit Käse geholt. Hatte noch ein paar Heuballen zu schubsen und bin tagsüber nicht dazu gekommen, etwas zu essen. Als ich aus der Küche rauskam, sah ich plötzlich den Zipfel einer Magierrobe im Kellereingang verschwinden.
Als ich mich umschaute, sah ich in ein paar Räumen noch Kerzen brennen, der Rest schien bereits zu schlafen. Die Neugier war einfach zu groß und so wartete ich einige Sekunden am Kellereingang und schlich der roten Robe hinterher bis zum Vorraum der Bibliothek. Ich lauschte: Ein Klacken, noch ein Klacken und kurz darauf das Aneinanderschleifen von Steinen... Schweren Steinen... Ruhe... Wieder ein Klacken und wieder ein Schleifen. Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und blickte um die Ecke in die Bibliothek... Sie war leer... Plötzlich hörte ich ein Grunzen und ein Fauchen, dann einen Knall... Ruhe...
Ich bin mir sicher, dass dieses Kloster noch einige Geheimnisse mehr verbirgt, als man in der Bibliothek über sie lesen kann. Leider fehlt mir die Zeit und der Mut, mich näher damit zu beschäftigen.
Wer weiß... Vielleicht bringt ja einer von euch den Mut auf, nachzuschauen, was es damit auf sich hat. Aber vorsicht! Lasst euch besser nicht erwischen!"
*Story-mode off*
Viel Spaß
Als kleiner Tipp: In den Einstellungen lässt sich die Helligkeit hochschrauben *hust*