Ich finde das Punkte System bei Spleef ist nicht wirklich gut gemacht,
denn wenn jemand mit wenig Punkten gegen jemanden mit viel Punkten gewinnt dann bekommt derjenige Punkte relativ zu der Differenz der Punkte zu beginn des Spiels. Der Verlierer verliert auch in etwa so viel. Die Idee an sich ist zwar gut, aber weil so natürlich Jeder der viele Punkte hat aus Angst gegen jemand mit sehr wenig Punkten wegen einem Lag oder aus Müdigkeit o.ä. zu verlieren, Spielen sie einfach nicht. Verstärkend besteht auch das Risiko nicht, dass jemand ihn überholt, weil man ja eh sehr langsam an Punkte kommt gegen Leute mit Niedriger Punktzahl.
Ich fände es besser, wenn man einfach pro Sieg und pro Person im Spiel einen Punkt bekommt ausserdem gäbe es mehr punkte, bei einer höheren Gewinn-kette. Man müsste dann natürlich den Punktestand einmal im Monat löschen. Der Gewinner würde dann damit zum Spleef-Spieler des Monats.
Dadurch wären zum einen die Leute nicht Dauerhaft oben, die eh nicht mehr spielen und zum anderen hätten alle gleiche Chancen auch wenn man neu ist.
Spleef Punkte System
-
Feuerpilz13 -
8. September 2013 um 21:38 -
Geschlossen
-
-
mmh können wir nur leider nicht ändern soweit ich weiß. Das ist vom Plugin halt nunmal so, abgesehn davon spielen auch ab und an mal welche mit Hohen Punkten mit.
-
Ich lese oft von diesem Spleef, kann denn jemand mal genau erklären, was das ist und wie und wo das stattfindet.
Im Chat kommen oft die Fragen danach. Können wir hier nicht mal ein Tutorial reinstellen? -
Also Feuerpilz mit deiner Anspielug darauf das welche mit hoher Punktzahl nie spielen.
Z.B wir beide sind das krasse Gegenteil.
Und ich hoffe das bleibt so.
Denn ich finds immer recht lustig mit dir zu "spleefen"Bei der Sache mit dem Punktesystem Stimm ich dir zu.
Und z.b Inaktive Spieler aus den Tabellen zu entfernen is Auch nich schlecht.
Aber wie Soul es schon erwähnte is das Plugin so.Lg LlAaPpEeNn123
-
Spleef an sich ist simpel.
Du Spawnst in einer Arena, welche aus einer geraden Fläche besteht.
Ziel ist es länger auf diese Fläche zu bleiben als dein Gegner.
Um deinen Gegner runter zu werfen kannst du die Blöcke der Fläche abbauen (Die Blöcke verschwinden sofort wenn du sie links klickst).Aber zurück zum Thema:
Ich mag das System, da ein Sieg über einen mit mehr Punkten meist schwerer ist so sollte dieser auch mehr belohnt werden.
Mir persönlich ist dieses Ranking eh komplett egal, da ich, wenn ich mal spiele, nur für den Spaß spiele.
Für ein hohes Ranking kann man sich nichts kaufen.
Und mit dem System kommen mit jedem Neuling neue Punkte ins Spiel, sodass Punkte immer leichter zu bekommen sind (was früher mal hoch war wird schnell zu erreichen sein).lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!