Hey Leute,
Ich Möchte euch nur Warnen, falls das bei euren Antivirusprogrammen nicht der Fall sein sollte. Aber wenn ich im Forum auf Bilder von dieser Seite klicke schlägt Kaspersky zu fast 100% Alarm wegen Trojanern und Blockiert diese sofort.
Directupload.net ist von Viren übersäht
-
Thelvayne -
28. Oktober 2013 um 21:07 -
Geschlossen
-
-
Danke
-
So ist das nicht ganz richtig. Es können schon mal fremde Fotos mit Trojaner oder Viren infiziert sein, aber
1. du speicherst die Fotos ja nicht ab, sondern sollst sie nur ansehen,
2. die User hier von Ayocraft spicken ihre Fotos nicht mit Viren,
3. ein gutes Antiviren Programm erkennt den Unterschied zwischen Viren und keine VirenAlso nicht gleich eine Seite verdammen, nur weil Kaspi bei dir anschlägt.
-
1. du speicherst die Fotos ja nicht ab, sondern sollst sie nur ansehen,
Da muss ich aber noch intervenieren. Es gibt Möglichkeiten, wo Viren schon dein Rechner infizieren auch wenn du das Foto nur ansiehst. Denn um das Foto anzusehen legt dein Rechner eine Kopie davon in seinem Cache, denn sonst könntest du es gar nicht sehen.
Und wenn es erst mal im Cache ist, ist es auf dem Rechner.
Daher nie Links, auch nicht zu Fotos, von Fremden öffnen.Was den Rest betrifft, stimme ich Robin275 zu. Nur weil ein Foto dort verseucht ist, heißt das nicht, dass alle verseucht sind.
So long ...
Vanryu
-
Sorry, aus versehen zweimal gepostet......wenn das kein Virus war
Vielleicht kann man ja mal ein Beispiel reinstellen. Thelvayne kann ja mal das Foto mit dem Virus nennen und welchen Trojaner Kaspersky dort gemeldet hat.
-
Desweiteren... Trojaner ist nicht gleich Trojaner und damit gleich böse!
Denn alle Windows User dürften zumindestens einen Trojaner gleich mit installiert haben, nämlich die Windows Update Funktion.
Diese ist von der Funktionsweise ebenfalls ein Trojaner. Und ebenso andere vorallem automatische Update Programme funktionieren so, deshalb.. Trojaner ist nicht gleich Trojaner.
Wenn das Anti-Viren /Trojaner/Malware System , oder was man halt hat, auschlägt, dann auch bitte genau schauen was er da gefunden hat und ob es nicht vieleicht sogar so sein muss und das Viren Programm nicht nur einfach zu übereifrig wäre!
Kaspersky ist zwar ein recht gutes Programm aber auch diesem unterlaufen Fehler. Immer selbst prüfen womit man es zu tun hat und dann halt reagieren. -
ich stimme robin da voll zu.Außerdem habe ich auch Kaspersky und bisher habe ich keine warnung bekommen
Vllt wäre es hilfreich zu sagen,bei welchem bild du das hattest um diesen beitrag oder das bild ggf aus sicherheitsgründen zu löschen.
Und kein Anti Viren Programm kann je perfekt sein.Es wird immer fehler machne und auch flasche sachen melden bzw. richtige nicht.
Nur weil etwas Geld kostet ist man nicht perfekt geschützt. -
ich hatte das so ziemlich immer und am häufigsten als ich die bilder vom bauevent- thread gesehen habe.
"HEUR.Trojan.Skript.Itframer" das hat der mir angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!