Was bringt das denn für Vorteile, Ayocraft zu verlassen? Auf anderen Servern muss man auch von vorne anfangen.
Ist hier doch nicht anders.
Hier ist aber zusätzlich die bekannte Community.
Aber egal, hat jeder selbst zu entscheiden.
AyoCraft 3.0
-
Megaro -
6. Dezember 2013 um 18:00 -
Geschlossen
-
-
Ich kann die trauer von einigen aber auch verstehen.
Ich kann mich damit abfinden, da mein Haus sowieso noch nicht so weit war,
aber trotzdem habe ich Mitleid mit denjenigen, welche wochen über wochen,
monate über monate an ihren Häusern gebaut und geschliffen haben!Aber mal ganz ehrlich, wollt ihr es denn jetzt aufgeben.
Natürlich ein schwacher Trost, ein größeres und schöneres GS suchen und finden zu dürfen.Nun wurde so sehnlich auf 1.7 gewartet um dann aufzugeben,
na ja, jeder darf das sehen wie er will und trotzdem sollte man jetzt stark bleiben, gebt euch einen Ruck!LG Bowhu
ihr schafft das! -
Eigentlich finde ich es erstmal dumm das alles resettet wird.
Alles was ich mir auf Ayo aufgebaut hab weg...
Zudem mag ich die 1.7 Biome auch nicht wirklich!
Aber.... egal! Ayo hat auch nette Spieler und ein nettes Staff Team und
das wir ja nicht resettet!
Also ich bleib auf Ayo! Vielleicht ist ein "Neuanfang" auch ganz gut.
LG -
Es gibt viele Leute, die schon mehr als nur "Monate", nämlich Jahre, hier auf dem Server sind und bauen. Zum Beispiel mich. Ich habe im Laufe von Ayocraft nun immer meine "Drachenfeste" gebaut. Ich bin damit dann ebenfalls bei Drachenfeste 3.0. Stört es mich? Nein, ich finde einen Neuanfang immer spannend.
Nach einer Zeit, wo man alles hat und alles bauen kann, wird das Spiel langweilig. Ich habe diese Langeweile vertrieben, da ich massiv große Gebäude baue.Doch wenn ich so sehe, Leute mit über 100k Pixel aufm Konto, Kisten voller Diablöcke, Smaragde und ähnlichen, Rüstungen aller Art, nen riesen Palst auf dem Grundstück, was bringt es euch auf diesem Geld weiterhin zu sitzen.
Da finde ich einen frischen Start belebend. Die Idee sprudeln in meinem Kopf schon seit Wochen so vor sich hin, was ich mit Drachenfeste 3.0 alles besser machen will.Ich für meinen Teil entwickle mich immer weiter mit jeden "Neustart". Seht es als LevelUp xD
Schaut euch doch mal das alseits gehasste Beispiel World of Warcraft an. Alle 1 1/2 - 2 Jahre kommt ein neues Addon raus, was quasi wie ein Neustart ist, da alles, was du vorher erwirtschaftet hast, nichts mehr Wert ist. Equipment ist ausrangiert, Berufe müssen neu gelevelt werden (alte Materialien bringen nicht wirklich etwas), usw.
Und trotz dieses Neustarts, oder vielleicht gerade deswegen, lebt WoW immernoch.Fazit: Seht nicht nur das Negative, sondern auch das Positive.
Auf auf zu neuen Ufern!
So long ...
Vanryu -
Vanryu,
ganz ehrlich, du bringst es auf den punkt!
LG Bowhu
-
Ich kann mich Vanryu nur anschließen. Klar ist es schade, dass man jetzt alles verliert was man hat. Aber ich finde es wird einfach irgendwann langweilig. Man hat alles gebaut was man bauen wollte und sitzt jetzt auch seinem rießengroßen Grundstück und macht grnichts mehr.
Ich spiele mit Vanryu zusammen nun schon seit 2 (eigentlich3 1/2) Jahre auf Ayocraft und das ist der 3. Reset den ich mitbekomme.
Und ich muss sagen, dass erste mal fand ich es wirklich scheiße. Ich hab mir gedacht, was es den bringt was zu bauen, wenn es eh wieder gelöscht wird?
Aber nach dem Reset ist mir aufgefallen, dass es fast nur Vorteile gebracht hat. Der einzige Nachteil ist, man hat alles seine Besitztümer verloren. Aber die hätten einem auch auf der vorherigen Welt eh nichts mehr gebracht.
Es wird einfach irgendwann langweilig. Klar, nach 4-5 Monaten noch nicht. Aber nach ein paar Jahren wird es aller Dings sehr langweilig (jetzt kommt`s ) gerade WEIL man ALLES hat. Man muss nichts mehr tuen um etwas zu tuen
Man häuft sich massen an Geld und Rohstoffen an und weiß dann nichts damit anzufangen.
Der Sinn dieses Spiels besteht darin neues zu bauen, nicht um auf alten Dingen rumzu sitzen. Mit jedem Neustart hat man die Chance sein eigenes Projekt zu Verbessern. Man hat den Vorteil, dass man zu den ersten gehört die auf die neue Mp kommen und kann sich so ein Gebiet sichern, das man auf der alten Welt nicht hatte, weil jemand zuerst in einem geilen Gebiet gebaut hat. Nun seid ihr die ersten.
Nutzt den Reset zu eurem Vorteil und Spielspaß.
Vanryu und ich haben während des Baues der ersten Drachenfeste Erfahrungen gesammlt, die wir nach dem Reset umsetzten konnten. So haben wir uns immer mehr verbessert und haben unsere Projekte immer mehr perfektioniert.
Also mcht euch keinen Kopf und regt euch nicht über den Reset auf. Ich persönlich finde sogar, dass er nötig war. Seht die Vorteile darin.MfG Mondmann
-
Mich als "handelssüchtiger" Pingu interessiert brennend, wie groß die Shops in der Mall sind
-
Nun Gautzi. wir hatten die Marktstände mit der festen Truhenanzahl ja sozusagen als Test eingeführt um zu sehen ob nicht solch ein System mehr Vorteile Bringt.
Wir sind zu dem Schluss gekommen das es zwar einige gibt die sich der kleinen Shops bedienen aber halt leider bei weitem nicht so viele wie wir gerne hätten.
Weshalb wir in der neuen Haupstadt eine "Mall" gebaut haben die vergleichbar ist mit der letzen.
Auch von der Größe der Shops her.Ansonsten haben wir das gesamte WIrtschaftssystem überarbeitet und sehr viel enger mit den Jobs verknüpft sowie mit dem AdminShop.
Was darauf zielen soll die SpielerShops attraktiver zu machen. Naja ihr werdet bald sehen, wir haben uns zumindest einige Gedanken gemacht um zu verhindert das es zu einer weiteren Infaltion kommt jedoch der Spielspaß maximiert bleibt für jeden. -
Nach Vorne denken. Die meisten hier haben recht, wenn sie schreiben, dass ein Neuanfang richtig spannend wird und bei keinem mehr Langeweile herrscht.
Freuen wir uns lieber auf ein neues aufregendes Wirtschaftssystem, das neue Jobsystem und
natürlich das brandneue Einkaufszentrum, gerade richtig vor Weihnachten. Vielleicht gibt Megaro hier ein paar Geheimnisse preis, damit wir uns darauf noch mehr freuen.Und vergesst nicht das Highligt am Mittwoch!
PvP auf der Hauptwelt. Macht euch doch mal dazu Gedanken. So was hat es noch niergens und nie gegeben und wird vielleicht auch keiner mehr erleben. Jeder gegen Jeden, Gruppen können sich bilden und andere Überfallen. Jeder wird sein Haus sichern, Fallen aufstellen. Andere werden mit TNT den Spawn sprengen, die Bank ausrauben und die Ayochurch anstecken. Wir werden alle unsere Dias verbrauchen, die besten Rüstungen und Waffen mit den besten Verzauberungen machen und uns auf alles vorbereiten. Auf der Servermap werden wir sehen, wo sich die Feinde aufhalten, in welcher Burg sie sich verschanzt haben......Ihr seht, ich fange gerade an zu spinnen. Aber vielleicht haben wir am Mittwoch richtig Spaß, was meint ihr
-
Wie hier viele schon geschrieben haben, ist ein Neuanfang nicht schlecht, nur weil man alles hatte.
Schaut doch mal zurück, hat es nicht Spaß gemacht die ersten Bäume zu zerstören und zu sehen wie man im Holzfäller-Level aufsteigt, wie sich die Kisten langsam gefüllt haben, wie ein Wettkampf um das höchste Job-Level existierte? Nun, ich bin mir sicher, dass es jeder ungefähr so erlebt hat.Wir wollen einfach unsere Erfahrungen nutzen und den Server nur besser gestalten, damit ihr mehr Spaß am Spielen habt, denn das ist das, was uns doch alle hier verbindet: Die Gemeinschaft, der Spaß beim gemeinsamen Spielen.. Das würde man doch alles sofort vernichten, wenn man alles an Gütern übertragen würde..
"So ist das im Leben:
Wenn sich eine Tür schließt,
öffnet sich eine andere.Die Tragik liegt darin,
daß wir nach der geschlossenen Tür blicken,
nicht nach der offenen." André Gide, französischer Schriftsteller -
hallo ayocraftler
ich will hier eigentlich nicht die sachen wiederholen, die schon viele vor mir gesagt haben. trotzdem werden meine folgenden ausführungen noch teilweise damit begründet werden. besonders der "ich wechsle den server weil ich alles verliere"- punkt ist totaler quatsch, aber dazu weiter unten.
eine neue welt also? das soll die entscheidung des staffteams sein? wollen die uns wirklich alle lust nehmen, weiterhin auf ayocraft zu spielen? eher das gegenteil ist der fall. wir wollen euch dazu bringen, eure zeit auf ayocraft noch mehr zu genießen.
es ist klar, dass viele im ersten moment (oder auch noch im zweiten) wütend darüber sind, alles, woran sie in den letzten wochen, monaten oder sogar jahren gearbeitet haben, zu verlieren. natürlich schmerzt es, seinen reichtum nach endlosem minen, farmen und erwirtschaften einfach so zu verlieren. auch die mit viel mühe gebauten häuser, paläste, burgen, projekte und all die anderen tollen sachen schmerzen sehr.
aber was passiert denn, wenn man mal einen haufen beacons, pixel, diablöcke und so weiter zusammengefarmt hat? man baut sich ein dickes haus, schließt sich vllt einem communityprojekt an, macht bei ein paar events mit, aber alles in allem ist dann (meistens) schluss. man kommt auf den server, steht in seinem haus oder am spawn rum, chattet ein bisschen und geht wieder. schlicht und einfach weil man nichts mehr zu tun hat. so viele spieler haben ayocraft verlassen, einfach aus dem grund, weil sie alles hatten. mit vielen 100k pixeln und weis gott wievielen diamanten ist es einfach nicht mehr notwendig, noch irgendwas zu farmen. und deswegen kommt langeweile auf.
und das ist der grund, warum wir uns für einen totalen neuanfang entschlossen haben. wir wollen euch wieder etwas zu tun geben, euch neue ziele zeigen, mit denen ihr wieder richtig spaß auf ayocraft haben könnt. denn ob ihr es glaubt oder nicht, ein neustart macht spaß.
natürlich mag es einige geben, die sagen, buh, neustart blöd, ich wechsel auf nen anderen server. doch wo ist der unterschied? auch dort müsst ihr mühsam neu anfangen, farmen, wirschaften und bauen. aber eines dürft ihr nicht vergessen: die community
und diese ist im laufe der zeit 1a geworden. sie ist es, was ayocraft auszeichnet und ayocraft zu dem macht, was es ist.
und, ganz wichtig, im gegensatz zu allen materiellen werten wird diese community nicht gelöscht.wenn ihr auf einen anderen server wechselt habt ihr nicht nur kein haus und keine rohstoffe, zusätzlich kennt ihr (erstmal) niemanden.(neue freundschaften schließen hin oder her, am anfang ist es so). aber eure freundschaften auf dem server bleiben euch erhalten. nutzt die gelegenheit, um gemeinsam großes zu erreichen, gemeinsam große projekte zu bauen und gemeinsam viel reichtum anzuhäufen, ganz wie ihr es wollt.
ich kann euch nicht zwingen, so zu denken wie ich. aber ich möchte euch bitten es zu versuchen,diesen schritt zu verstehen. schlaft ein paar nächte drüber, denkt darüber nach. und ihr werdet feststellen, es wird schmackhafter
die entscheidung mit dem resett steht fest, und solltet ihr wirklich wechseln wollen, dann werden wir euch nicht aufhalten. aber wir freuen uns über jeden, der wieder mit uns in die neue ära startet, und hoffen, das selbst die zweifler es zumindest mal versuchen werden.
ich hoffe, diese worte können euch den verlust erträglicher machen, und gleichzeitig eure vorfreude auf die neue welt steigern
mit lieben grüßen, Brunzkoata
ps: ihr verliert eure bauwerke im eigentlichen sinne nicht, da es einen download geben wird. einzig und allein der virtuelle *******-vergleich fällt weg
-
pro:
+Community bleibt erhalten+Neue interessantere Welt durch neue Biome
+Neue Features wie z.b. magische Gegenstände beim Angeln
+Neuanfang weckt Abenteuerlust -> neue Hauptstadt, neue Bauten
+höherer Spielerzuwachs -> Minecraft-Anfänger wollen mit dem neusten Patch spielen -> Server kann sich länger finanzierenContra:
Hart erarbeitetes geht verloren -> Häuser, Projekte, Pixel, Rohstoffe
Unmut bewegt Spieler zum Verlassen der Ayowelt
Die gewohnte Umgebung der Ayowelt fehlt vorerst.Auch wenn die Contrapunkte durchaus relevant sind, vor allem für Spieler die bereits viel und lange gearbeitet haben,
überwiegen für mich klar die Vorteile die sich durch den Wechsel ergeben, wobei man in Betracht ziehen muss dass ich noch nicht sehr lange auf Ayocraft spiele.
Mich überzeugen dennoch jeden Tag die Menschen die ich bereits auf Ayocraft kennengelernt hab und siehe das als den wichtigsten Grund für mich weiterzuspielen.Wie viele bereits gesagt haben, kann man sich alles wiedererarbeiten und man würde nur Dinge verpassen wenn man nicht mit 1.7 neustartet.
Die Welt wird mit der Zeit noch vielfältiger und interessanter werden als sie es bisher ist, durch neue Biome und Möglichkeiten die im Patch enthalten sind.
Wenn man nicht wechselt entzieht man sich dieser bedeutenden Faktoren vollständig, wenn man aber wechselt kann man das was verloren ist wiederholen und neu erfinden.Ich hoffe einfach dass ihr alle bleibt und der Sache wenigstens eine Chance gibt, denn jeder von euch ist Teil der Community die den Server zu dem machen was er ist.
-
Meine Güte, Leutchen.
Soweit ich das richtig aufgefasst habe, könnt ihr eure Hütten so oder so downloaden, also nix mit verloren.
Ja das Geld und paar Diamanten oder was auch immer wird weg sein aber was hat es für einen Reiz, wenn ihr auf den neuen Server kommt und das meiste ist wie gehabt. Das Selbe Haus, etc.
Das klingt für mich nicht sehr spannend.Wenn die Leute von Ayo darum fliehen, sollte es wohl so sein. Glaube allerdings, dass früher oder später viele wieder zurückkehren.
Wenn das nicht so sein sollte, kann man allerdings auch nichts machen. Es werden immer neue Leute kommen, gibt ja genug und man sieht's auch so immer wieder, dass neue Leute auf den
Server kommen, nicht zuletzt wegen dem Staff/Admins oder wem auch immer.Die Dinge, welche Megaro, Mya, Brunzkoala, KaffeeMatze etc. schon vorgebracht haben kann ich mich nur anschließen. Seht es als neue Chance. Freut euch doch, einen neuen Server aufbauen zu können.
Es ist ja von Grund auf alles neu -> sprich REIZ! -> WO SIND DIE GUTEN SACHEN VERSTECKT?!
Zumindest sehe ich das so.Oha das Post wird eh scho zu lang.
Laster-Out
-
Ich freu mich auf den Reset, da mir es bei Spielen am Anfang immer mehr Spaß macht wenn man sich ausmalen kann was ist wenn man ganz oben ist. Ich wird auf jeden Fall wieder dabei sein, grad wo ich dann an dem Tag meine letzte Arbeit geschrieben hab.
Ich freu mich, mega mfg Maiman -
Brunzkoala
troll xD!
-
gehöre zwar momentan nicht dazu , aber es ist eine blöde Idee.
wie wärs so wie früher, für so und so viel geld lässt man sein grundstück übernehmen + zeug & alle sind glücklich."Votes können Start Modul sein ? O.O" Du wills nur das wir voten..
-
ja, wir wollen das ihr votet, denn wir alle wissen, je mehr leute uns kennen, desto mehr leute werden auf dem neuen server sein und desto mehr spaß wirds machen. und am anfang ist der votebetrag an pixeln wirklich ne menge geld, insofern würdet ihr euch und dem server helfen
-
Ist dan auch Bannreset? O.O
-
Ich finde das auch Murks. Alles weg? Echt? Das lautete vor ein paar Wochen noch anders.
Menno - und ich hatte schon angefangen, Kram für meine neue Hütte zu farmen...
Bleiben die GS bei Größe 2500 am Anfang?Gibts wenigstens sonst etwas tolles? Endlich mal mehr als 30 Mobs vielleicht? Wenn ihr jetzt schon so einen superteuren Server habt?
-
Ist dan auch Bannreset? O.O
nein. banns werden mitgenommen wenn ich mich nicht irre
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!