Projektvorstellung "Ayo-Museum"
Hier möchte ich mein erstes Projekt vorstellen und suche dafür noch zwei bis drei geeignete und erfahrene Mitstreiter/innen.
Geplant ist ein größeres Gebäude im Ayocraft-Stil oder eines bekannten Museums, dass als öffentliches Museum für jeden zugänglich ist.
Meine Ideen zu den verschiedenen Abteilungen dazu:
Ganz oben ein Botanischer Garten der unter dem Glasdach als Gewächshaus alle Pflanzen beherbergt, von Bäumen, seltenen Pflanzen und Farmpflanzen. Zu allen Pflanzen natürlich Hinweisschilder mit Namen und wissenswertes zur Vermehrung oder Haltung.
Ein Stockwerk wird das Technik-Museum. Hier werden Sachen zu sehen sein, wie eine automatische Hochhofenanlage, Pistontüren, Redstoneschaltungen und Fallen sowie kuriose Dinge, die nicht jeder weiß. Alle Objekte sind so gebaut, dass die Schaltungen und Anordnungen hinter Glas zu erkennen sind um auch alles nachbauen zu können.
Ein Stockwerk wird der Architektur gewidmet. Hier zeigen wir Baustile, seltene Blöcke, was man mit dem jeweiligen Block bauen kann und wie man auch das für sein Haus einsetzen kann. Auch werden hier die Besonderheiten von Bilder oder Lampen erklärt und wie man die schönsten Möbel und funktionsfähige Hausinstallationen macht und eine sensationelle Küche baut.
Ein Stockwerk mit kuriosen Dingen, die nicht jeder jeden Tag in Minecraft zu sehen bekommt. Vielleicht ein Enderdrachenei ein Leuchtfeuer oder andere seltene Dinge. Bestimmt fallen uns da noch viele Sachen ein, die es Wert sind im Museum zu landen, wie das erste goldene Schwert, dass hier von einem Pigmen erbeutet wurde
Das Grundstück sollte eine Größe von ca. 70 mal 100 haben und liegt als erstes Gebäude rechts, wenn man die Hauptstadt durch das Westtor verlässt. Also sehr nah am Spawn. Die Koordinaten sind -590/211. Brunzkoata hat das Grundstück schon abgesteckt und die Region zugeteilt.
Bilder zum Bauvorhaben werde ich die nächsten Tage präsentieren.
Meine Fragen sind erst mal, da es das erste Projekt ist, wie sieht es mit dem Material aus? Bekommen wir da etwas oder alles gestellt, oder muss man das alles selber erfarmen?
Wer möchte hier gerne mitmachen. Wie geschrieben soll es überschaubar sein und nur aus insgesamt 3 bis 4 Ayocratlern bestehen. Ihr solltet Erfahrung in der Minecraft-Technik haben und auch schon größere Bauwerke gebaut haben. Es wird auch nicht mehr als ein Name in der Ruhmeshalle (oder kleines Nebenzimmer ) sein, der euch als Lohn angeboten wird. Wer sich bewerben will, kann mir eine private Nachricht senden oder hier kurz was über seine Erfahrungen mitteilen.
Beginn des Projekts wird erst nach den Feiertagen sein, vielleicht starten wir gleich Anfang 2014. Wie lange es dauert kann ich noch nicht abschätzen. Die Projektleitung werde ich übernehmen und freue mich auch auf Unterstützung vom Team.