Du Daniel , da sind noch locker 60 Watt Platz (Selbst bei Volllast müsste noch Platz sein ) , ich weis nicht , was für Vorstellungen die Leute immer haben XD
LG
Du Daniel , da sind noch locker 60 Watt Platz (Selbst bei Volllast müsste noch Platz sein ) , ich weis nicht , was für Vorstellungen die Leute immer haben XD
LG
So, ich stelle meinen PC auch mal vor.
MB: Gigabyte B75M-D3V
CPU: Intel I7-3770 @ 3.40 GHz
RAM: Corsair 2x8GB 1333MHz
GraKa: NVidia GTX650 AMP! Edition 2GB
HDD: Western Digital 1TB
Netzteil: BeQuiet! 630 Watt 80 Plus Bronze
Betriebssystem: Win 7 64 Bit
Headset: Von Logitech PC Headset 860
Maus: Logitech M500
Tastatur: Logitech G105
Bildschirme: 1x BENQ GL2450 und 1x AOC e2343F2
Hab deins mal bei bequiet durchgerechnet.
Da ich dein Wasserkühlsystem nicht kenne, hab ich einfach das erste in der Liste ausgewählt.
Die beste Performance und in Hinblick auf Lebensdauer ist ein Netzteil ca von 80-85% ausgelastet. Das würde ein 650W Netzeteil entsprechen bei dem Setup. Das sind natürlich alles nur Richtwerte, denn man weiß nie, wie gut das MoBo den Powersupply regelt und unterstützt.
Ich für mein Teil hätte da wie gesagt die 650W genommen, denn preislich sind die nicht so verschieden. Aber jedem das seine.
So long ...
Vanryu
jop habe wegen meiner GeForce 770 auch von 530 auf 730 aufgerüstet, war definitv die richtige Entscheidung wenn ich mir nun so die Werte ansehe was die alles zieht.
Gut ich hätte der Graka nicht extra Strom mitgeben müssen, aber man will seine Graka ja auch richtig nutzen können wenn man schon eine Ordentliche besitzt.
Hat hier wer nen Laptop und spielt mit Shadern?? Sonic Ethers Shader??
würde mich mal wegen der GraKa interressieren, mach ja auch viel 3d Moddeling, also wenn eine für Shader gut is kann man auch andres gut mit machen.
Und ich weiß Leute, ein Desktop-PC ist preiswerter, kanns mir als Student allerdings net erlauben ohne Laptop
bzw Notebook? Ultrabook? und wie sie jetzt alle heißen
Wenn du ein Laptop für die Uni willst, würde ich keinen nehmen, der Minecraft SE-Shader flüssig berechnen kann, weil du dann sicherlich ein ganz schweres Brett als Laptop haben wirst Habe mal mein Laptop mit Shader getestet, ich sag nur so viel, Spaß hat das keinen mehr gemacht xD
Tower:
CPU: Intel Core I7-3770 4*3,4 Ghz
RAM: 8 GB DDR3
Board: Asus (muss ich nachgucken)
Grafikkarten: EVGA GTX 780 OC und Intel HD 4000
Festplatte 1TB(HDD), 128GB(SSD), 256GB(SSD)
Netzteil: 670W BeQuiet
Gehäuse: CoolerMaster HAF 932
Laptop:
CPU: Intel Core I7-3520M 2*2.9 Ghz
RAM: 4 GB DDR3
Board: ?
Grafikkarten: Intel HD 4000 und Nvidia GT 640M LE
Festplatte: 256GB(SSD)
Der Tower ist selber zusammengebaut.
Lg
da habt ihr aber paar nette geräte am start!
wenn ich wieder in meiner wohnung bin (mit den nächsten tagen) werde ich mal mein altes gear zum besten geben, mit dem der laster sich durch die gamewelt quält
so long :3
Immer dieses "Wer hat das bessere System" Gedöhns xD Da mach ich doch mit:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz
Arbeitsspeicher: 12 GB Corsair DDR3
Mainboard: ASUSTek P8H67-M PRO
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Enterprise 64-bit inkl. Service Pack 1 (+alle bis heute erschienenen Updates)
Festplatten: 5 Stück, 1x interne, 4x externe (Gesamtgrö0e aller Festplatten zusammen: 6,5 TERABYTE)
Netzteil: beQuiet 500W
wa willst du eig. mit den 6,5 tb machen? Die kriegst du doch nich voll oder doch?
Zurzeit gammel ich noch auf einem Laptop mit nem AMD P320 Athlon II X2, ATI Mobility Radeon HD 4250, 4GB RAM und einer 250GB HDD.
Der Rechner der bald ins Haus kommt:
-i7 4770k (CPU)
-ASUS Maximus IV Formula (Mainboard)
-Corsair LP 16GB DDR3@1600mhz (RAM)
-ASUS GTX 780 DCII (GPU)
-Nanoxia Deep Silence 6 (Gehäuse)
-Phanteks PH-TC14PE (CPU Kühler)
-650 Watt be Quiet! Dark Power Pro 10 (PSU)
-120GB Samsung Evo (SSD)
-1TB Segate Barracuda@7200rpm (HDD)
Und Tastatur+Maus werden entweder:
Roccat Ryos MK Pro+Roccat Kone XTD
oder Logitech G19s+G500s
Kommt drauf an ob bis dahin wieder Roccat die Ryos MK Pro verkauft :))
Ich machs mal kurz und knapp:
[Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-165580.jpg]
Mein fast 2 Jahre altes Baby
Okej, denn mach ich auchmal mit.
MoBo: ASRock FM2A75 Pro4+ AMD A75 So.FM2+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Ram: bald 8gb DDR3
Grafikkarte: Sapphire Radeon R7 260X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Betriebssystem: Win 7 Ultimate
Netzteil: Enermax EG301AX-VE (G) ATX Desktop Computer Netzteil 303W Silent Power Supply
Prozessor: AMD Athlon X4 760K 4x 3.80GHz
Festplatten: 2Stück, 1x Seagate 150Gb und 1x Seagate 3Tb
Windows-Leistungs-Index: 6,6
Maus:Cherry Gentix High
Tastatur:bazoo kein plan was : D
Anlange: Selfmade. Sony Home Entertaiment. 120ghz 4Teilig
Hmmm jow. Glaube das war alles : D
Ahnnee
Gehäuse: CoolMaster 430Black Elite, mit 2x20cm neongrünen Kaltlichtkathoden
Lg und sooo nea. Wie immer
wo findet man nochmal die genauen daten?
Installier nen Programm, sowas wie Everest Home, wenn du nicht mehr weißt, was in deinem PC verbaut ist.
Oder zieh die Informationen selbst. Zum Beispiel unter Systemsteuerung -> System, oder im Gerätemanager.
So long ...
Vanryu
Everest is auf jeden Fall gut, da kannste jeden schisskram der im pc vrbaut is ankucken
Ich hab mich jetz doch entschieden bis Semesterende noch den lappi zu benutzen, aber irgendwann in den nächsten 2-3 Monaten will ich nen neuen Rechner im Haus haben. Nur mit Laptop macht einfach keinen spaß mehr...
Bis dahin könnt ihr mir sicher ein paar gute PC-Shops empfehlen (Im Netz is ja eh 100% günstiger wie im Laden)
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Online Versand PC's?
(Gut wird mal wieder So und So sein :D)
Dazu sag ich nur Alternate
sie sind schnell, zuverlässig und günstiger (wenn man einen selbstbau Pc bestellt OHNE den zusammenbau der teile von Alternate)
Habe meine auch bei Alternate geholt, besser gesagt die ganzen Teile und zusammengebaut dann selber.
belator bei mir das gleiche nur die leistung meienr grafikkarte konnte ich mir merken xDD und den ram sonst nix
Also ich würde die Teile alle bei Amazon bestellen.
Bzw. Ich habs so gemacht. Einfach n bisschen durch Foren lesen und bestellen
Windows 7
Geforce GTX 650 Ti Boost
16 GB Arbeitsspeicher
SSD Festplatte fürs Betriebssystem und 1,5 TB zusätlichen Speicher da ich auch gerne mal Videos editiere
Ne Microsoft Tastatur und ne Sharkoon Maus..
Intel I7 der 3ten Gen. 3770K
Das ganze hat eine Gesamtwertung 7,7/7,9 also nicht schlecht ..
Gruß Jonas/Getgrip
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!