Anfang Sommer 1154 machte sich eine kleine Gruppe von Männern und Frauen auf, jenem Land dem Rücken zu kehren, dem sie einst soviel gaben, um ihre Zukunft in einer neuen, unbekannten Welt zu suchen.
Zu dieser Gruppe gehörte unter anderen Pipapomen, Phiklu und Hicki.
Viel ließen sie hinter sich und mit nahmen sie nichts außer einen Teil ihres Hab und Guts, ihre Pferde, ein Schiff, ein paar wenige Matrosen, die weiter an ihrer Seite stehen wollten und genug Material um die ersten Wochen in der Fremde überleben zu können.
Nur wage waren die Vorstellungen von dem, was sie erwarten sollte, und die Zukunft begann mit einer Fahrt, die mehrere Wochen dauerte.
Nach etwa drei Wochen fahrt wurde das erste mal Land gesichtet, eine Insel, die ein neues Leben bedeuten sollte.
Am nächsten Tag bereits betraten ihre Füße einen Sand, der noch nie zuvor von Menschen berührt worden war, ein Ufer, so jungfräulich und unbeschwert, wie sie von nun an ihre Zukunft zu gestalten dachten!
Sie hatten keine Fahne dabei, doch Hicki nahm einen Besen, befestigte an diesem ein Tischtuch mit dem Familienwappen und stecke den Stiel so wie er war in den Sand!
Im Grunde wollen wir eine Hafenstadt bauen, mit allem was so dazu gehört (Hafen, Hafengebäude, Kirche, Wohnhäuser, Markt, Wegführungen und und und.... inklusive Schiff.
Die unten angezeigte Insel würden wir dafür benötigen.
Projektleiter: Hicki
Mitstreiter:
Pipapomen
mrbrocker
Brainiak2k
Drecksbart
Größe: ca. 250x300