Bewerbung als Stammspieler
InGame Name: Mereddyn
Ich möchte mich um einen Platz als Stammspieler auf dem Server bewerben.
Über Mich:
Mein Name ist Daniele und ich bin 29 Jahre alt und arbeite als Programmierer bei einer lokalen Firma. Meine bisweilen einjährige Minecraft-Karriere begann spielerisch Weihnachten 2012, davor hauptsächlich durch LPs schauen. Ich habe seit ich das Spiel besitze fast täglich mehrere Stunden darin verbracht. Ich bin, meines Erachtens, kein großer Baukünstler, da ich eher pragmatisch und Zweckgebunden anstelle von künstlerisch baue; kenne mich aber durch eine längere Tätigkeit als Staffmitglied eines anderen Servers mit den Hintergründen der Server-Architektur aus. Meine Stärken sind eher Community bezogen. Ich bin äußerst TS- und Forumaktiv und weiß wo Grenzen sind.
Der Weg zu Ayocraft:
Wie bereits erwähnt habe ich auf einem anderen Server viele Monate "gespielt" wobei ich mich nach einigen Wochen Anfangszeit nur noch um die Staffsachen gekümmert habe. Als die Besucherzahlen merklich zurückgingen (Durchschnittlich < 6) und ein Update auf 1.7 nicht ersichtlich war, habe ich mich nach einer kleineren Pause nach einem neuen Server umgesehen. Der Zufall wollte es, dass an dem Tag als ich das Legendäre Quiz durchgeführt habe, schon alles für den Map-Neustart vorbereitet war. Ich dachte mir, was passt besser als ein Serverwechsel auf einen Server mit einer frischen Map? Außerdem habe ich den Kampf gegen das Quiz persönlich genommen.
Meine Ansicht eines Stammspielers:
Stammspieler genießen meiner Ansicht nach nicht nur mehr Rechte, sondern repräsentieren den Kern der Server Community. Dazu zählt Anwesenheit im Spiel /Teamspeak sowie ein freundlicher Umgang mit Spieler bzw. ein rauer Ton gegenüber Störern. Das entscheidende dabei ist meiner Meinung nach nicht das geleistete im Spiel (Häuser, Bauten, Kreativität, Totale Spielzeit) sondern der Willen seine Fähigkeiten fließend einzubringen.