Ich hoffe ihr seht was der text zeigen soll... Kritik gerne aber Bitte realistische und konstruktive...
Ich bezieh das einfach mal auf meine Beitrag ebend, was war denn daran nicht realistich und Konstruktiv?
Ich hoffe ihr seht was der text zeigen soll... Kritik gerne aber Bitte realistische und konstruktive...
Ich bezieh das einfach mal auf meine Beitrag ebend, was war denn daran nicht realistich und Konstruktiv?
thelvayne... wenn du 5-10 minuten für nen ghast brauchst machst du was falsch
und in lava fällt die träne zu 90% nicht außer.... du tötest ihn über lava... aber... redstone fällt auch in lava wenn man es drüber abbaut...
pipapomen ich meine nicht explizit dich, aber was hier auffällt das beim Abenteurer bei beschreibungen worst-case gewählt wird und bei allen anderen berufen der beste fall
Lange Tage und angenehme Nächte,
1. Niemand wollte die Jobs aufeinander abstimmen ... eher balancen.
2. Wir arbeiten noch daran. XP für manche Mobs werden wohl noch erhöht. Wahrscheinlich auch ein paar Preise - und da kommen wir zu einem weiteren Punkt. Die Preise in den Adminshops sind eher als Mindestpreise anzusehen, nicht zu vergleichen mit dem Markt. Wer da sein Zeug teurer los bekommt, umso besser. So ist es auch gedacht, sonst bräuchten wir auch keine Wirtschaft.
Im Klartext: Die Jobshops dienen dazu euch eure überflüssigen Sachen abzukaufen, nicht um dort alles zu verkaufen und allein daraus die Pixel zu beziehen.
3. Mit dem nötigen Startkapital hat man später mehrere Spawner rumstehen und schlachtet Kühe und Schweine usw. massenhaft. Also etwas weiter denken, als bis zu den maximal 30 Tieren die man besitzen darf. Alternativ wäre die Idee, man schafft Spawner komplett ab und die Abenteurer bekommen mehr Pixel für die Sachen. Jedenfalls aus diesem Gesichtspunkt, kann man die Preise so für Fleisch und Drops von Farmtieren nicht nach oben schrauben ...
Fast das gleiche gilt für Monsterspawner - meist hat man nur einen, aber auch der kann schon so einiges abwerfen. Mit einem Plünderungs 3 Schwert (und so selten sind die gar nicht, nur meistens verzaubert man halt Spitzhacken) bekommt man schnell einige Stacks des Lootes des jeweiligen Monster zusammen. Gerade Lohenspawner findet man des Öfteren im Doppelpack. Stack Ruten bringt einiges und ist mit einem P3 Schwert schnell beisammen. Ghasttränen bringen auch einiges ... eine einzelne wohlgemerkt.
4. Die Jobs sind auch dazu gedacht, dass man das ausübt, was einem den meisten Spaß bereitet, nicht, womit man das meiste Geld verdient.
5. Warum sollte der Miner kein Quarz und Glowstone haben? Etwas Überschneidung hat doch nichts damit zu tun, dass der Abenteurer dadurch schlechter dasteht. Ok, wir könnten dem Miner die Farmwelt lassen und Abenteurer bekommen nur noch was für Sachen aus dem Nether ...
6. Während die Farmwelt immer leerer wird und der Miner um einiges weniger findet, hat der Abenteurer durch Spawner eine endlose - zumindest Pixel - Quelle. Und bis dahin wachsen die Erze auch nicht auf Bäumen und Lapisvorkommen z.b. sind recht selten, auch wenn sie dann schnell mal 1-2 Stacks ausspucken - das jedoch auch nur mit Glück 3, was der Miner, ebenso wie der Jäger mit Plünderung 3, erst einmal haben muss.
7. Und ja, mir ist bewusst, das Tiere/Monster aus Spawnern keine XP geben, dazu siehe jedoch 2., das wohl einige Xp erhöht werden.
8. Gold kann jeder verkaufen ... und das gibts nicht nur durch Erze.
So, abschließend sei bemerkt, dass wir schon darüber diskutieren und nach meiner Sicht der Abenteurer etwas zu schlecht abschneidet. Änderungen werden sicher kommen und auch Vorschläge sind gewünscht. Aber konstruktive Vorschläge und kein Gejammere.
Grüße Miluinus
Ok zum konsturktivem:
Vergleich Mallshop-Preis vs. Jobshop preis am beispiel Abenteurer
Rohes Fleisch/ Leder/ Tinte: 64st = 20px (ein Tier lässt 0 bis 2 Items fallen) (mit plünderung 3 theoretisch bis zu 6 aber im durchschnitt 3)
Slimeballs: 64st = 60px (obwohl ein Slime über 30 Stück droppen lassen kann, die spawnrate und droprate ist sehr gering)
Knochen: 64st = 30px (skelette sind zwar nicht so selten aber die knochen haben ein sehr großes Spektrum an verwendungsmöglichkeiten, darum sehr hohe nachfrage)
Fäden: 64st = 20px (fäden kann zu wolle gecraftet werden, darum sollte der preis der wolle ähneln, bzw warum kann man keine wolle im shop verkaufen?)
Schwarzpulver: 64st = 30x (da schwarzpulver in großen mengen gebraucht werden KANN (events mit feuerwerk) sollte der preis auch etwas verlockender sein.
Die weit aus Realistischeren Mall-Shop-Preise
Fleisch: 16 stück = etwa 20px (egal ob gebraten oder nicht, es gibt schwerter mit verbrennung)
Knochen: 16 stück = etwa 50px
Slimeball: 1 Stück = etwa 50px
Leder: 16 stück etwa 50px
Enderperle: 1 stück etwa 100px
Wolle: 16 stück etwa 50px (vgl. 4 fäden = 1wolle)
Die Preise dieser Extrembeispiele sollten meiner meinung nach angehoben werden, dass sie zumindest ansatzweise an die mall shop-preise heran reichen
thelvayne... wenn du 5-10 minuten für nen ghast brauchst machst du was falsch
ich töte die immer mit nem plünderung 3 schwert indem man in die rein springt, dadurch kriegt man bis zu 5 tränen aus einem ghast, da dauert das schon etwas länger
Thelvayne: Wenn das ernst gemeint war ... dann hast du fix bis zu 750 Pixel ... total wenig.
Btw, versuchs mal mit einer Angel und dann zuschlagen.
Na jetzt kommt ja richtig Leben hier rein. Ich werde auch nicht mehr jammern bei diesen vielen Tipps hier.
Miluinus Das werde ich mal versuchen, einen Ghast mit der Angel ranzuziehen und dann mit Plünderung zu schlagen. Danke für deine vielen Ideen.
Thelvayne Wie springst du in einen Ghast rein? Die fliegen doch immer über einem.
Adjana Hast ja recht, dass alle Beispiele irgendwie hinken. Man muss halt mal den Durchschnitt sehen. Gemeckere kommt ja meist nur von Abenteurern oder früher von den Jägern. Wir warten jetzt einfach mal ab, wie nachgebessert wird.
ich fand besonders Punkt 4 von Miluinus wichtig.
Der Job soll die eigenen Minecraft Interessen unterstützen.
Manche erforschen lieber Höllen und buddeln Stollen.
Andere wollen lieber Kämpfen und Schätze finden.
Wieder Andere möchten vllt einfach nur Bauernhof Simulator 2014 spielen.
und ich hau halt lieber zu Techno auf Bäume ein. Und lass mir dann von anderen mit meinen Holzstämmen Festungen uvm errichten XD
Ich seh den Job eher als ein Zusatz Element neben Häuser bauen und der Community. Geld verdienen um richtig reich zu werden, (was auch immer das einem bringt, außer Prestige ;)) , muss man eh mit anderen Spielern handeln.
Und das sich das System noch am Anfang befindet sollte eigentlich allen klar sein.
Ich hau dann mal weiter Holz gute nacht...
Robin: Wenn der Ghast dich Angreift kommt er automatisch auf dich zu, wenn er an einer Stelle ist in der er nah am Boden ist dann geht das Das wichtige ist halt nur die Lage dass man auch in einem nicht all zu offenen Bereich ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!