Spieleprojekt:
Nun komme ich endlich mal dazu, meine Idee die ich schon länger habe mal vorzustellen.
Es geht um eine Art "Redstone Jahrmarkt".
Darunter kann man sich praktisch volgendes vorstellen...
Eine geräumige stelle, auf der sich viele verschiedene Spiele befinden, die man nach Lust und Laune miteinander spielen kann wie beispielsweise:
- 4 - Gewinnt (2 Spieler)
- Mensch ärgere dich nicht (Bis zu 4 Spieler)
- Schere, Stein, Papier (2 Spieler)
- Russisch Roulette (Bis zu 6 Spieler)
- Viele lustige selbstausgedachte Spiele (2 - X Spieler)
- (Spleef etc. könnte man natürlich auch unterbringen)
Da ich grundsätzlich ohne jedwede Hilfe von Plugins mit Redstone baue, wird das alles für mich mit genügend Platz einfach umzusetzen sein.
Jegliches Spiel würde ich möglichst platzsparend, optisch ansprechend und in manchen fällen mit praktischen Zusatzfunktionen* bauen.
* Mit Zusatzfunktionen sind Funktionen gemeint, wie beispielsweise ein 4 Gewinnt-Hardmode, bei dem der Spieler nur 10 Sekunden für seinen Zug Zeit hat.
Diese Spiele kann man auch super für Events, Tuniere oder einfach zum Langeweile vertreiben nutzen.
Viele Pistons werden benötigt -> doch alles wird so konzipiert sein, dass möglichst wenige Pistons gleichzeitig agieren, um trotz vieler Pistons die performance zu schonen.
Natürlich ist dazu auch eine Genehmigung von nöten, die mir erlaubt auf der Redstone Jahrmarktfläche über die 10 Pistons pro Schaltung hinaus bauen zu dürfen.
(Mein "User"-Rang erlaubt mir ja momentan nicht einmal Pistons zu setzen)
Das gesamte Projekt wird ne Menge Platz in Anspruch nehmen, doch bestimmt würde es auch zukünftig den Spielern viel Spaß bescheren.
Es könnten dann auch gerne andere Spieler ihre Spielvorschläge an mich weitergeben oder selbst bauen, in dem Fall würde ich die Schaltungen, falls nötig, wie oben genannt optimieren.
Ich würde mich sehr freuen wenn das bewilligt und mir die Möglichkeit dazu gegeben wird.
VlG, Quamara
(Die Position des Redstone Jahrmarkts wäre ganz den Admin's/GM's überlassen)