Hier könnt ihr euch auslassen über Bewertungen, Platzierung, gerne könnt ihr Umfragen starten, und alles was sonst noch nicht gut gelaufen ist beim Bauwettbewerb, stellt euer eigenes Ranking auf (was definitv am interessantesten wäre), oder was auch immer Aber auch Lob würden lesen wir hier gerne, gebt einfach mal eure Meinung ab
Der "Ich bin mit der Baueventbewertung unzufrieden" - Thread
-
Brunzkoata -
22. Januar 2014 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Meine persönliche Bewertung lass ich mal ausssen vor. ABer es wäre für die zukunft schön , wenn andere leute an der bewertung teil nehmen könnten bzw die leute die mitgemacht haben auch bewerten AUSSER ihre eigenen kreationen.
Das einzige was ich persönlich an bewertung abgebe Platz 1 absolut verdient.
-
O)der jeder Ayocrafter der das Event betritt bekommt ein stimmenklötzchen in die han gedrückt und darf es auf einem feld vor dem haus platzieren
-
hier ein paar beispielhafte userbewertungen:
"hey den kenn ich der bekommt 10 punkte"
"was den hab ich noch nie gesehen, der kriegt 3"
"ui, der hat mir mal glowstone verkauft => 9"
"der hat mir mal nen spawner umgeändert, außerdem hilft schleimen beim staff vllt => 10"
"der hat mir nen stack gold gegeben, dass ich für ihn stimme => 10"
und das ganze unabhängig von der bauleistung. wir können es nicht die user bewerten lassen, außer wir machen einen komplett von usern organisiserten bauwettbewerb, aber ich bin mir sicher, das gibt jede menge zoff
das oben sind nur beispiele... userbewertung würde immer so ablaufen, das die 5 favoriten bewertet werden, der rest (weil man ihn nicht kennt/mag/whatever) aber benachteiligt wird deswegen braucht man eine jury. aber wer ein schönes bewertungskonzept vorlegen kann (bauklötzchen sind ne erste idee) der soll sich gern mit mir/dem staff in verbindung setzen -
ja das ist klar das dass so ablaufen kann da muss man an die ehrlichkeit der leute appelieren war auch nur eine idee.
-
naja wäre schon cool, wenn man z.b. von den etwas bekannteren usern und stammis die nicht mit gebaut haben, die möglichkeit gibt am bauevent mit zu entscheiden zu dürfen. Vllt extra in nem TS-Event Channel
-
Darf ich mal fragen wer bewertet hat?
-
Also wenn das gehn würde.. ich stell mich dann gerne zur Verfügung als Juror, wenn das passt..
ich mache sowieso in keinem mit, und bin unparteiisch *hust* -
Bitte nicht jeden post von mir als negative Kritik empfinden. möchte nur vllt ein paar idee beisteuern die das bewerten vllt verbesserrn. anonym bauen bzw das haus bewerten ohne namensschild wäre auch eine idee
-
Also ich finde die ersten haben völlig zu Recht gewonnen, weiter hinten gibt es dann ein, zwei Häuschen die ich weiter vorne oder hinten gesehen hätte. Aber sowas ist ja Geschmackssache und persönliche Meinung, also keine Kritik an eurer Jury-Bewertung. Das einzige was ich schade finde ist, dass die Punkte die man erhalten hat dieses Mal nicht extra aufgeschrieben wurden. Mich hätte es nämlich schon interessiert wie viele Punkte der- oder diejenige für zum Beispiel die Einrichtung oder die Kreativität bekommen hat. (:
-
Eigentlich dürfte ich in diesen Thread ja nicht schreiben, ich bin ja nicht unzufrieden
Was Luemamo gesagt hat, ist garnicht so verkehrt. Jeden interessiert doch in erster Linie, warum man der gewonnen hat und der andere ganz hinten liegt. Also so ne Art Ausführung warum so bewertet wurde.
Beispiel: Das Haus xy bekam 20 Punkte weil es einen interessanten Baustil aufweist und das Badezimmer technisch überzeugt hat. Punktabzug gab es für die lieblose Gartengestaltung.
Naja, ist vielleicht mehr Arbeit überall was dazu zu schreiben, aber oft gibt es ja bei Bewertungen die Punkte Positives und Negatives.
Von mir gibts für die Jury ein tolle Leistung, hat Spaß gemacht.
-
Hey,
danke erstmal für die coole Veranstaltung
Ich denke, das Rating ist gut gelaufen und die ersten Plätze sind verdient! Ich fände es allerdings sehr cool, wenn ihr bei den Schildern nicht nur die Platzierung, sondern auch etwas Spezifischeres dalasst. Auf Ayo 2.0 war es, soweit ich mich erinnern kann, so, dass man für die 3 Punkte Kreativität, Umsetzung und Details, wonach ihr ja jetzt noch bewertet, je 10 Punkte gekriegt hat und man dann wusste, wo man sich noch verbessern kann. Da die Punkte wahrscheinlich sehr schwer festzulegen sind, würde ich vorschlagen, dass ihr auf die Schilder Kommentare mit beispielsweise ✓(gut), -(okay), oder (nicht gut)✘ macht.
MfG
Witti
-
Wenn ein Bauwettbewerb veranstaltet wird mit Nickname an den Häusern wer was gebaut hat sollte nur das Ayocraft-Team als Jury dienen - den diese sollten die Bauwerke dann auch neutral bewerten.
Wenn User mitbestimmen wollen muss eben ein anonymer Kontest veranstaltet werden - ist aber nur die Frage wie... irgendwie muss man ja die "Grundstücke" verteilen und jemanden wissen lassen das Grundstück X schon besetzt oder vergeben ist. Vielleicht mit einer Art Protection wo nur User X Baurechte hat - wenn das Team sich diesen Aufwand gefallen lässt. Und man müsste leider auch die angrenzenden Gebiete verdecken, so das keiner der Teilnehmer zum anderen sehen kann (ahhh, da baut der und der!).
Bitte nicht jeden post von mir als negative Kritik empfinden. möchte nur vllt ein paar idee beisteuern die das bewerten vllt verbesserrn. anonym bauen bzw das haus bewerten ohne namensschild wäre auch eine idee
Daran musst du dich glaube ich hier im Forum gewöhnen. Hier wird erstmal das Negative in einem Beitrag gesehen und dann wieder auf einem herumgehackt und der Mensch/Charakter an sich durch seine Beiträge bewertet. Willkommen im Internet. Willkommen auf Ayocraft
Und bevor jetzt wieder gleich "Mimimi" kommt... chillen. Seht mal nicht alles so eng
-
Daran musst du dich glaube ich hier im Forum gewöhnen. Hier wird erstmal das Negative in einem Beitrag gesehen und dann wieder auf einem herumgehackt und der Mensch/Charakter an sich durch seine Beiträge bewertet. Willkommen im Internet. Willkommen auf Ayocraft
Und bevor jetzt wieder gleich "Mimimi" kommt... chillen. Seht mal nicht alles so eng
So als Info, hier hat bisher keiner von uns etwas negativ aufgefasst und entsprechend reagiert. Manchmal sollte man nicht zu allem seinen Senf dazugeben.
Also lege dir deinen Rat selbst zu Herzen, Chill und reite nicht jedes mal auf dieses "Negative" herum. So wie du es auslegst scheinen wir das immer zu machen, was absolut nicht der Fall ist. Sogesehen gehst du ja hier auch erst mal vom Negativen aus.Scheinst dich also erst mal an die eigene Nase fassen zu müssen.
In diesem positiven Sinne.
So long ...
Vanryu -
was vielleicht auch nicht schlecht wäre, dass man zum beispiel in verschiedenen kategorien bewertet, wie zum beispiel:
Kreativität
Wert
DetailsSo können mehr Leute auch davon dann was gewinnen, wenn man diese Kategorien getrennt voneinander bewertet.
-
wir haben dies getrennt betrachtet, nur dieses mal nicht mit aufgeschrieben.
Bewertet haben im Übrigen Brunzkoata, Talrondir und ich.
-
Nun mein kleiner Beitrag für das nächste Mal:
Da die Sichtung ja in 3 Aspekte geteilt war, kann ja jeder Teilaspekt mit 0-10 Punkten bewertet werden. Ich würde es begrüßen wenn zumindest diese einzelnen Punktzahlen und damit die Gesamtpunktzahl bekannt gegeben wird. So kann jeder Teilnehmer nachvollziehen, wo die Schwächen seines Gebildes lagen und diese bei zukünftigen Events umgestalten. Immerhin hattet ihr beim letzten mal noch Punkte mit dazugeschriebenDie kurzfristigen letzten Grundstücksneuverteilungen sind vielleicht auch etwas unglücklich geraten. Dort hätte man den Leuten die später erst eingetragen worden sind, doch etwas mehr Zeit einräumen müssen. Vielleicht jedem 14 Tage geben und wer später eingeschrieben wird, hat einen späteren Endtermin. Zwei Tage vor Schluss des ersten Termins wird einfach nichts mehr neu vergeben. Zeiten sind nur ein Beispiel. Somit hätten aber alle gleiche Chancen (weil gleicher Zeitraum).
Über die Belohnung für alle, freu ich mich natürlich, da man so jedem zumindest eine kleine Anerkennung für die Teilnahme gegeben hat (mein erster Token ) Dies sollte denk ich auch weiterhin beibehalten werden.
Weiter will ich gar nicht schreiben, da ich persönlich keine weiteren "Probleme" bei diesem Event erkennen konnte, wobei das doch negativer klingt als es gemeint ist.
Der Abwechslung halber kann man ja bei nächsten mal wieder mit gestellten Materialien ein Quickbau-Event veranstalten.
Alternativ Settings vorgeben. Als Bsp. Wüstenoase, Western, altertümlich, modern, futuristisch, usw.
So könnte man in der Eventwelt (oder auch der Hauptwelt) einige kleine Eventdörfer errichten, welche dann eine Zeitspanne ergeben.
Aber das sind mehr Ideen und haben mit dem eigentlichen Thema ja gar nichts mehr zu schaffen. Ich mach dazu eventuell mal einen Thread auf -
was mich eig nur etwas an den bauevents stört, ist dass es diesmal viel zu viele grundstücke gibt... ich fand das mit den bohrinseln eig am besten von der anzahl an gs.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!