Welches Event sagt euch zu? 24
-
Adventure (18) 75%
-
Teambau (7) 29%
-
Klonen (5) 21%
-
Speedbuild (5) 21%
-
Fliegenfischen (2) 8%
Es gibt ja viele Möglichkeiten ein Event zu gestalten. Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und das eine oder andere kleine Event für euch. Nicht alles ist neu, aber die Ansätze sind vielleicht etwas anders.
Event Fliegenfischen:
Benötigt: - 1 Angler
- 5 bis 10 (je nach Lagg-Gefahr) Fänger
Der Angler fängt Fische (oder was sonst so aus dem Wasser kommt). Die Fänger müssen den gehobenen Schatz ergattern, bevor dieser im Inventar des Anglers landet. Wer am meisten in einem begrenzten Zeitraum aus der Luft holt gewinnt. Da man bei großer Beteiligung mehrere Gruppen machen kann, gibt es auch mehrere Gewinner. Da man nie weis, was an der Angel hängt, würde ich kein Punktesystem für den jeweiligen Fang machen.
Event Klonen:
Man bekommt ein Objekt vorgesetzt und soll dieses nachbauen. Hierbei muss es sich nicht um Blockgebilde handeln. Man kann auch Gegenstände nehmen und diese in einem Maßstab setzen. Material wird gestellt, darf aber nicht von dem Event entwendet werden. Wer am schnellsten das Objekt "klont" gewinnt. Auch hier kann in Gruppen aufgeteilt werden und diese könnten auch unterschiedliche Gegenstände nachbauen. Gibt erneut mehrere Gewinner.
Event Teambau:
Ähnlich dem damaligen Burgbauevent schließen sich Gruppen zusammen, welche gemeinsam ein etwas größeres Gebiet bebauen. Thema wird vorgegeben. Rest wird wie beim einfachen Bauevent gehandhabt. Nachteil hier: Aktivität der einzelnen Personen im Team muss gegeben sein. Keiner soll auf Kosten der anderen mit Faulheit gewinnen. Daher Teamgrößenbegrenzung (ca. 4-6)
Event Speedbuild:
Bauevent mit kleinem Zeitrahmen (2-3 Stunden). Mats gestellt und ab dafür.
Event Adventure:
Man baut eine kleine Adventure-Map in welcher eine Gruppe von Abenteurern ein Buch mit Weisungen erhält. Gewertet wird die Zeit, in welcher die Gruppe diese Aufgaben bewältigt.
Beispielaufgaben wären: Töte XX-Mobs, lenke das Minecart ins Ziel. Schalterrätsel, kleine (und frustfrei schaffbare!) Jump-Einlagen usw.
Dies sind erstmal meine Ideen. Weitere können hier gerne mit aufgenommen werden. Lasst mir eine Stimme da, was euch besonders gefällt und wer weiß, vielleicht veranstaltet der Staff ja demnächst eines davon