Hi Leute.
In letzter Zeit hat sich die Mall sehr stark entwickelt, und vllt haben einige bemerkt dass sie viel weniger Geld einnehmen. Das liegt mit sehr hoher Wahrsheinlichkeit daran, dass einige Shops die Preise so stark nach unten drücken und damit den Wert der Items so inflationär sinken lassen, dass die Mall ihren Sinn komplett entflieht.
Es wurde ja erst eine neue Shopetage eröffnet, ich glaube nicht dass sich Leute da verirren, wenn die Mallpreise so sind wie sie jetzt sind...
In den Regeln sollte aus diesen Gründen die Mall überarbeitet werden. Ich habe ein paar Vorschläge natürlich vorbereitet:
1. Shopwerbung im Chat grundsätzlich verbieten. Nur wenn man gefragt wird wer was verkauft. Werbung halt nur im Forum oder auf indirekte Art.
2. Man darf nicht alle Sachen Anbieten, sondern muss sich für die Items Verkaufslizenzen erwerben.
3. Für jeden Chestshop den man erstellt, ist eine Gebühr fällig.
4. Das Recht gegen Extreme Preisdrücker einen Shopkick in Form von Votes zu machen (ist vllt etwas extrem)
Aber sagt eure Meinung zur derzeitigen Mall-Lage erstmal...
Mall Regeln
-
Thelvayne -
24. Januar 2014 um 21:29 -
Geschlossen
-
-
Generell müssen die Shop in der unteren Ebene (Ebenen) nunmal ihre Preise wenn möglich tiefer halten als die Oberen... Dieses Thema wurde schonmal aufgegriffen (Dabei ging es um Kostensenkung für die 14 Tage der unteren Shops), dies wurde jedoch durch Argumente abgeschmettert die im grunde nichts weiter als Farcen sind: "Ich kaufe unten ein wenn da gute Angebote sind" "Mir spielt es keine Rolle ob oben oder unten" ... tut mir leid, meine Meinung dazu?: Bullshit!
Es nützt den unteren Shops absolut gar nichts wenn die 5-6 bekannteren Nasen ab und an ein Dia Schwert unten kaufen und sich die restlichen 90% der Mall-Besucher in den oberen Shops bedienen weil sie a.) Besonders für Neulinge wie auch die Masse gut zu finden sind. B) Schneller erreichbar sind und c.) Ich erlebe immernoch "Aktive" "Bekanntere" Personen die nichtmal wissen das es überhaupt Shops unten gibt!!! Was bleibt uns "Unteren" also übrig? Richtig! Wenn wir schon die DEFINITIV schlechtere Postition haben müssen wir nunmal günstiger sein und darum hoffen überhaupt mal die 3000 für die 14 Tage wieder abzudecken! Doch was nun? Die "Oberen" leiden natürlich darunter und verlieren Kundschaft da niemand gerne tief in die Tasche greift" Mein Argument?: "Nun liebe Obere Shopbesitzer, wenn ich weiss das ihr gute Angebote habt komm ich gerne hoch :)" ...
Deine Vorschläge würde nur wieder die Oberen Shops stärken und die unteren wieder in den Hintergrund drücken, tatsächlich lohnt sich Shop 36 einigermassen... jedoch NUR und ALLEIN deswegen das ich viel Werbung mache... sobald ich die Werbemassnahmen im Trade einstelle ist wieder Flaute... das war bis jetzt jedes mal so.... zu deinem Punkt B) Was soll das? Wo liegt dein Problem damit das andere Shops nunmal eben mehr als nur Monsterloot verkaufen? Gönne ihnen doch die Einnahmen... ich halte die Gulaschkanone für einen guten Shop und kaufe, sofern ich Monsterloot brauche, auch immer direkt bei dir... jedoch ist es allein deine Sache wenn du ausschliesslich eben diese spezifische Ware anbieten willst... keine zwingt dich dazu. Ich sehe nicht ein wieso ich zu der (für einen unteren Shop) ohnehin viel zu hoch angesetzte Miete auch noch Lizenzen erwerben muss!
Zu Punkt C.) Dasselbe wie Punkt B, ich habe keine Ahnung wie die oberen Shops finanziell dastehen, in den unteren musst du teilweise jedoch sehr darum Bangen in den 14 Tagen (Besonders ohne Aktive Werbung) überhaupt wieder über die 3000 zu kommen.... jetzt soll ich auch noch für jede Kiste zahlen? Das killt die unteren Shops instant!
Zu Punkt D.) Shopkicks wären zu extrem... tatsächlich wär ich für einheitliche und in den Regeln vorgeschriebene Mindestpreise wie bei Gold und Dias... und zwar für ALLES!!! Nichteinhaltung sollte Punkte geben... jedoch kann keiner dem Staff zumuten für jedes Item im Spiel ne Preisliste zu erstellen...
Entschuldige die harschen Worte aber deine Vorschläge haben mich in der Tat ein wenig... nunja... "Hochgekocht" da sie meiner Meinung nach einzig und allein (bewusst oder unbewusst) die oberen Shops pushen und die unteren noch wertloser machen als sie sonst schon sind. Wie gesagt... die Masse kauft oben ein... würde ich auch tun!
Grüsschen
Elastic
-
thelvayne deine idee find ich nicht gut. sorry das so zusagen
-
Vielen Dank für deinen Vorschlag jedoch haben wir auch noch ein Leben und müssen nicht für jeden Mist Regeln erstellen und versuchen diese umzusetzen.
In diesem Sinne möcht ich ein berühmtes Zitat zitieren *räusper : Deal with it
Abgelehnt
-
Weiß nicht was ihr habt, ich mag diese freie Marktwirtschaft.
Wünsche allen tollen Gewinne
Grüße Lyaron
-
der Ansatz ist gut aber ciako hat es abgelehnt also von daher......
kann man halt nichts machen
-
Vielleicht liegt das Problem der niedrigen Preise aber ganz woanders.
Früher waren alle Preise höher, früher hatte nicht jeder volle Kisten mit Dias, Redstone oder Lapis.
Früher wurde die Farmwelt nur alle paar Monate resettet. Es war schwieriger noch was zu finden und die Preise gingen hoch, nicht nur in den shops, sondern auch beim direkten Handel.Lösung, die Farmwelt seltener zu resetten.
Beim letzten Reset am 11. Januar war sie, meiner Meinung nach, noch ziemlich jungfräulich. Ich habe kurz vorher noch unentdeckte Minen gefunden und es gab riesige Waldgebiete, wo noch kein Baum angerührt war. Wir sollten hier nicht im Schlaraffenland leben und immer, wenn man nicht nach 3 Minuten einen Stack Dias findet, ne volle neue Welt vorgesetzt bekommen. Es ist doch ein Survival-Server......und der Beste!
-
Das mit der Farmwelt wäre schonmal ein Anfang. Die Preise sinken so stark weil immer mehr versucht wird alle Preise den Job Shops anzugleichen oder weil manche Shops einfach nur irgend welche Shop schilder mit Aldi-Preisen aufstellen aber die kisten einfach IMMER leer sind. Die Leute gehen von diesem Zeitpunkt an nur noch zu diesen Shop und warten bis mal 10 Stück drinne sind während die anderen Shops ihr Zeug nicht los werden. Danach beschweren sich die Leute aber über die anderen Shops dass ihr Zeug zu teuer ist.
Darum sollte vllt mal wirklich darüber nachgedacht werden, dass man nicht alles in seinen Shop verkaufen darf. -
Meine Meinung?
Ich fände es gut, wenn jeder Shopbesitzer das verkaufen würde, was sein Beruf hergibt. plus 1-2 andere Waren...aber hauptsächlich eben wirklich das was er beruflich erfarmt. Im normalen Leben spezialisiert man sich ja auch auf ein Gebiet.... oder verkauft der Elektriker auch Brötchen? (wohl kaum)
Damit würde es noch mehr Sinn machen einen gewünschten Beruf auszuüben.UND....ich würde die Mieten der Lage entsprechend anpassen...auch das ist im normalen Leben so üblich... grosse Einkaufspassagen kosten halt immer mehr als die Nebenstrassen.
Diese 2 Punkte würden das Preisverhältnis wieder ausgleichen und die oberen Shops würden sich 3 mal überlegen ob sie mit den Preisen der unteren Shops dann gleich ziehen, wenn sie eine höhere Miete hätten. So wie es jetzt ist, ist es ja ein leichtes die Preise der unteren zu unterbieten....sie haben halt mehr Kunden als unten und können es damit wieder ausgleichen.
-
Ich habe mir bisher keine Gedanken um einen Shop gemacht. Warum? Meine erfahrung von anderen Servern ist, dass man zum einen ein gutes angebot haben muss und zum anderen EIN RICHTIG DICKES GELDPOLSTER...
Mindestpreise sind aus meiner Sicht absolut nicht der richtige Weg - davon abgesehen, wird der preis für Dias sowieso bei jeder sich bietenden gelegenheit umgangen. Sei es durch itemtausch statt kauf oder diahacken, die dann 150pixel oder weniger kosten...Ich fände es gut, wenn jeder Shopbesitzer das verkaufen würde, was sein Beruf hergibt. plus 1-2 andere Waren...aber hauptsächlich eben wirklich das was er beruflich erfarmt. Im normalen Leben spezialisiert man sich ja auch auf ein Gebiet.... oder verkauft der Elektriker auch Brötchen? (wohl kaum)
Auf meinem GS und in der Farmwelt erfarme ich mir alles selbst, was ich brauche, da mir die Shoppreise meist zu hoch sind. Und der Elektriker von nebenan verkauft selten brötchen - aber schau dir mal an, was z.b. VirginGroup oder nestle alles herstellen und verkaufen.
Freie Marktwirtschaft bedeutet:
Wer das selbe wie alle anderen anbietet, muss entweder einfacher zu erreichen sein - oder billiger.
Wer das nicht schafft, geht zwangsläufig pleite.
Alternativ kann man sich ja auch ein konzept überlegen, das komplett anders als alle anderen ist - und hoffen, dass man genug finanzreserven hat, bis es sich bewährt...
Wenn sich der Shop nicht lohnt, muss man halt schließen oder was neues überlegen... -
Am sinnigsten wären halt meiner meinung nach Shop-Lizenzen. Jeder Spieler darf maximal 5 Stück oder so haben, vllt so (als beispiel)
Lv 0 - 9 -> 1 Lizenz
Lv 10 - 14 -> 2 Lizenzen
Lv 15 -> 39 -> 3 Lizenzen
Lv 40 - 49 -> 4 Lizenzen
Lv 50 -> 5 LizenzenEine Lizenz kann dann zum beispiel wie in den Job Shops in verschiedenen Stufen eingteilt sein, je nach Wert. Man darf sich aber von allen Berufen ihrer jeweiligen Stufe die Lizenz kaufen. (also auch holzfäller items als gärtner zum beispiel) Aber wenn er stattdessen wieder was anderes Verkaufen will, muss er die andere Lizenz wieder verkaufen.
-
Das mit den Lizenzen wird es nicht geben um das ganze mal direkt zu unterbinden.
Und die Truhen zu reduzieren macht auch keinen sinn, denn dann wären wir wieder bei dem System das jeder nur eine festgelegte Anzahl an Truhen bekommt,
was in der Vergangenheit noch schlechter ankam.Es ist nun einmal so in einer Marktwirtschaft das nicht jeder Shop toll läuft.
Man muss sich wie Elasticbaronness schon anstrengen, Werbung machen Leute mit Events locken etc. .
Sicher ist die Lage teilweise auch wichtig aber auch Neulinge gehen, wenn sie hier länger spielen, werden sich die anderen Shops mal anschauen gehen.
Das Geld für Shops kriegt man im Übrigen im Moment komplett durch Votes wieder rein, also das "ich weiß nicht wie ich alle 2 Wochen 3000 zusammen bekommen soll" Argument ist Relativ hinfällig.Desweiteren wurde das Ganze bereits von einem Staffler abgelehnt von daher verstehe ich nicht warum hier drüber weiter disktuiert wird.
von daher nun auch Closed.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!