Hallo
Da man Ingame nicht auf mich reagiert sehe ich keine andere Möglichkeit als das ganze hier Publik zu machen:
Ich habe heute morgen den Spieler "Crynetik" den viele kennen sollten , darum gebeten mir gegen ein Pixel-entgeld eine Redstone-Schaltung zu bauen (Ein geheimer Zugang zu einem Kellergeschoss).
Schliesslich willigte er ein und setzte sich mit seinem Redstonepartner Seth386 daran, nach Besichtigung des Objektes, auf einem Privatserver einen Prototypen zu bauen da am Originalstandort sehr wenig Platz herrschte und er sich nicht sicher war wie er die Schaltung mit dem Platz bewerkstelligen sollte.
Ich habe mich zwar gewundert wieso er das auf einem anderen Server tun muss anstatt direkt am Ort auszuprobieren, habe dies aber ihm überlassen... mir war nur wichtig das die Schaltung letzten Endes gut versteckt ist und funktioniert.
Als die beiden schliesslich fertig waren wollte er mich auf besagten Server holen um mir die Schaltung kurz zu zeigen da ein Problem bezüglich des Platzmangels auftauchte, so entschied er sich vermutlich dazu mir die Server IP per Whisper zu senden, ich bekamm diese nie da hier vermutlich ein Schutzplugin dies verhinderte.... Crynetik jammerte daraufhin kurz wieso die Adresse nicht im Privat-Chat ersichtlich ist , 10 Sekunden später berichtete mir der Chat:
Adjana locally banned Player Crynetik, Fremdwerbung 15.02.14
Danach fand wohl eine TS Diskussion statt und ich wurde im Chat komplett ignoriert, Seth berichtete mir später das Crynetik ganz normal 90 Tage warten muss, was mich leicht säuerlich gemacht hat... es geht mir dabei weniger um Crynetik da ich ihn nicht besonders gut kenne... allerdings läuft hier mein Gerechtigkeits-Sinn Amok und ich kann den Staff hier in keinster Weise verstehen, es lügt nicht jeder und auch die Exekutive kann sich irren: Was soll das?
Ja Fremdwerbung ist verboten, aus oben beschriebenem Kontext ergeht jedoch das es sich nicht um Werbung handelt. Und wenn man nun die "Paragraphenreiterei" (was in diesem Falle auf Garantie das Haupt-Gegenargument sein wird) durch "Gesunden Menschenverstand" ersetzt könnte man an dieser Stelle sogar anmerken das dies in einem Privaten Chat gemacht wurde. "Es spielt keine Rolle ob Privat oder Global, Werbung ist Werbung" ist kein Argument! Wer meinen Text oben gelesen hat sollte an dieser Stelle verstehen das es sich NICHT um Fremdwerbung handelt.
Alles in Allem bitte ich darum Crynetik an dieser Stelle zu entbannen, wer hier einen Ansatzweise gesunden Menschenverstand besitzt, kann sein "Vergehen" in keinster Weise unter den Paragraphen der Fremdwerbung stecken ohne seine eigene Glaubwürdigkeit vollkommen zu unterwandern.
Cheers