Hallo liebes AyoCraft team! (auch die andern)
Als ich eine Runde geocachen war, kam
mir die Idee: warum kein geocachen auf AyoCraft?
Wer kein geocaching kennt: geocaching.com .Man könnte doch einfach überall auf der map kisten verstecken, wo logbücher und Tauschobjekt drin sind.
In die logbücher trägt man dann seinen mc namen ein und logt ihn irgentwie (ein plugin könnte hier helfen)
Mfg chnoeli
Ayocaching ? (Geocaching) auf AyoCraft?
-
chnoeli -
18. Februar 2014 um 17:58 -
Geschlossen
-
-
hört sich halbwegs gut an
-
Klingt gut, aber meines Wissens gibt es kein Plugin welches dies ermöglicht...
Die Diskusion zu einem anderen Vorschlag ein Plugin zu schreiben wurde auf Eis gelegt, da sich keiner damit auskannte...
Vielleicht findet sich ja hier jemand der dazu um Stande wäre den ich hätte mal Lust drauf!
Es ist einfach mal etwas anderes.. NIcht immer das Klassische: Bauen Jump and Run Rätsel lösen.
Alles unter der Vorraussetung das das Staff-Team zustimmt
-
Hallo
Das mit dem Plugin könnte man auch so machen:
Idee:Wer einen Cache erstellt schreibt Folgendes rein
[Cachename]
[Besitzer]
[Typ]
[Koordinate(auf 10er gerundet damit es nicht zu leicht wird)][Schwierigkeit]
[Gelände][Text/Rätsel]
[Hinweise]
Cache verstecken:
1. Kiste hinstellen
2. entsichern , dann /cpublic
3. Logbuch und Item reintun
(Starttext für die erste Seite, nicht signieren)
4. Im Forum eintragenCache finden:
1. Im Forum aussuchen
2. Finden
3. ab der 2. Seite in eigener Seite Im Logbuch eintragen
4. Im Forum eintragen(vlt.)LG chnoeli
-
Ich finde es ne gute Idee =)
LG Paul
-
Das könnt ihr auf der Farmwelt gerne machen.
Auf der Hauptwelt besteht das Problem, wer macht die Kisten am Ende weg? keiner..
Sprich überall auf der Map stehen Kisten rum und neue user stecken ihre GS ab und wundern sich über die gesicherten Truhen die sie finden.Wie gesagt wenn ihr Lust habt könnt ihr das auf der Farmwelt machen.
-
Und wie wäre es auf einem schon bestehendem GS(solange es der Besitzer bewilligt)?
-
Selbst beim freiwillgen Platzangebot kann der Besitzer sich selbst, oder andere damit nur glücklich machen da er es weis bzw dann den anderen sagen könnte
LG Hagi
-
also mir gefällt die idde sehr gut, da ich im echten leben auch geocache. nur das mit der umsetzung wird ein problem darstellen z.b. wer kann sagen, dass die logbücher nicht gestohlen werden?/ oder die tauschgegenstände nicht einfach gestohlen werden? man könnte dafür zwar auch ein plugin schreiben aber das wird dann eine mordsarbeit, aber wenn sich jemand, der sich damit auskennt zur verfügung stellen würde würde ich das sehr feiern. und noch zu der bemerkung von soulseller; dass man sie nicht überall auf der map verstecken kann weil neue user sich dann über diese truhen wundern könnte man sie bei den wegen oder, wie schon gesagt auf grundstücken von usern, die zugestimmt haben verstecken.
Mit freundlichen Grüssen euer posaidi
-
Hey ich gehe selber geocachen ich finde es eine Gute Idee
-
Ich würde es auch gut finden wen sich jemand der Plugins programmieren kann, dass vielleicht in die Hand nehmen könnte.
Lg chnoeli
PS: danke für die Rückmeldungen
-
Ich würde es auch gut finden wen sich jemand der Plugins programmieren kann, dass vielleicht in die Hand nehmen könnte.
Die Idee mit dem Plugin wurde ja bereits abgeschrieben
Wenn dann ohne Plugin, so wie chnoeli das erklärt hat.
-
ich stell mir das so vor:
Name: igloo
von: chnoeli
typ: traditional
schwierigkeit: 1/10
gelände: 1/10koordinaten: hauptwelt X -1720 Y 71 Z 2960
das wäre meine idee
lg chnoeli
-
Ja, für Plugins bin ja ursprünglich ich hier zuständig. Ich könnte, nachdem ich anderes fertiggestellt habe hier mal mit dem TE mal über die benötigten Funktionen mal reden und abklären was möglich ist. Danach muss das restliche Staff-Team das Plugin nur noch absegnen und tada es ist dann auf AyoCraft. Wie gesagt ich müsste nur wissen, wie sich chnoeli das vorstellt.
-
Mit einem Plugin würde das ganze natürlich um einiges besser funktionieren und für viele User bestimmt auch attraktiver werden.
-
hallo
Ich würde mich freuen wen CoonFight ein Plugin mahen würde.
Du kannst mich InGame oder über Skype (chnoeli333) konntaktieren.LG chnoeli
-
geile idee eigentlich bloß das problem es gibt manchmal leute die solche kisten leeren aba sonst fänd ich's geil denn mein dad und ich machen selbst geocaching
-
Dann müsste das Plugin nur das Glitzerprofil abfragen können, um somit fest zu stellen wer von dem Spaß ausgeschlossen wird und wer nicht.
-
EIne gute Idee wo meiner Erfahrungen auf denn Server viele teilnehmen werden , sofern es was kostenloses gibt .
Da es auf alt ayo so was ähnliches gab das so genannten : Truhen suchen event
und da über 80% des Servers mit gemacht haben wird es auch hier Teilnehmer geben.
Nur ne paar Frage die ich mir Stelle , wie wird das ablaufen z.b festgelegt Zeiten fürs Event? Wv Truhen können max. für´s Event in Umlauf kommen ?
Und natürliche die wichtigste Frage wer bezahlt denn Inhalt ?Lg: Andymaster1234B
Ps: Fände ich natürlich auch ne gute Idee / Vorschlag von dir
-
@andymaster1234b
Ich hätte daran gedacht das das Immer wäre und nicht nur ein Event. Man muss ja nicht Unbedingt etwas drin platzieren.Und an Unions_Warrior es besteht immer das Risiko das alles weg kommt.
LG chnoeli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!