Hey Leute,
ich denke einige von euch dürften das Spiel nicht mehr kennen, da dieses ziemlich alt ist.
Dieses Spiel nennt sich "Simon" und man hat vier Farben (grün, rot, blau, gelb) die in unterschiedliche Wege leuchten und man muss sich das merken und die Dinger in der jeweiligen Reihenfolge drücken. Klingt kompliziert,
ist kompliziert... Man könnte eine abgewandte Version davon doch als Event benutzen.
Wie das ganze funktioniert? Ganz einfach, man brauch 3 Etagen:
Die oberste Etage ist die "Zuschauertribüne", wo der Spieler nach unten gucken kann. Wichtig ist bei dieser Etage,
dass sie aus Glas besteht, denn man muss ja durch den Boden gucken.
Die mittlere Etage besteht aus einem Muster von Redstone-Lampen und weißer Wolle.
Und die Etage darunter ist der Raum wo die Knöpfe gedrückt werden, die die Redstone-Lampen zum leuchten bringen.
Die Knöpfe werden mit Schildern versehen, die einfache Methode wäre "1;2;3;4" für jeweils vier verschiedene Redstone-Lampen die per Knopfdruck leuchten.
Wie funktioniert das ganze? Wie beim Bogenschießen-Event müssen alle "passiven" Teilnehmer in einem Warteraum,
wo sie darauf warten, dass sie aufgerufen werden. Der "aktive" Spieler steht zunächst in der oberen Etage,
von wo er die Lampen im Blick hat. Währenddessen drückt der Eventmanager unten die Knöpfe.
Beim ersten Durchgang, drückt er vier Mal die Knöpfe (zB. 1,3,2,1) und dann kommt der "aktive" Spieler per "Lift Down" in den Knöpferaum und der Eventmanager geht in die obere Etage.
Wenn der Spieler die richtige Kombination an Knöpfen gedrückt hat, ist er eine Runde weiter und muss wieder hoch in die obere Etage. Dann drückt der Eventmanager die vier Knöpfe vom Anfang und noch vier weitere usw... bis der Spieler einen Fehler macht und dadurch ausscheidet. Dann wird geguckt, bei welcher Runde der Spieler ausgeschieden ist und der Spieler der am Weitesten kommt gewinnt.
Mögliche Rundenverteilung:
Runde 1: vier Knöpfe
Runde 2: acht Knöpfe
Runde 3: zwölf Knöpfe
Runde 4: sechszehn Knöpfe
usw..
Das Schöne an diesem Event ist, dass es einfach zu bauen ist und schon eine gewisse Spieldauer einnimmt.
REGELN/VORRAUSSETZUNGEN:
- Der aktive Spieler MUSS in Teamspeak in einem gesonderten Chat mit dem Eventmanager sein und sein Mikrofon muss auf Dauerhaft an stehen
- Sämtliche anderen Teilnehmer MÜSSEN in einem gesonderten Raum sich aufenthalten wo sie KEINEN Blick auf das aktive Match haben
- Der Eventmanager nimmt sich das Recht heraus bei Verdacht auf Betrug den Spieler zu disqualifizieren (Betrugsverdachtfälle wie? was? wird von mir dem dannigen Eventmanager erklärt sollte dieses Event noch doch Anklang finden)
lg JohnyKk