Hey Leute :))
beim Durchstöbern meiner uralten Spielesammlung bin ich auf noch eine weitere Idee gestoßen.
Okay Hände hoch, wer von euch kennt noch Pacman?
Für die die es nicht mehr kennen hier die Verlinkung zu einem Gameplay, weil ich zu faul bin um es selber zu erklären..
Spoiler anzeigen
Also, wie setzt man dieses Spiel in Minecraft um? Ganz einfach, man hat hohe Wände und ein Dach.
(Wände müssen mindestens 8 Blöcke hoch sein!) Es gibt mehrere Gänge wie in einem Labyrinth und die sind alle miteinander verbunden, allerdings nicht symetrisch. Die Gänge sind nur 1 Block breit und es gibt an wenigen Stellen Kisten wo man Sachen wie Rüstung oder auch Waffen und Essen findet. Wenn wir jetzt sagen wir haben 8 Mitspieler, dann gibt es nur 6 Kisten, weil der Sinn daran ist, das dieses Pacman sozusagen ein "Last-Man-Standing" ist. Es werden also ca. 5-10 Sekunden gelassen, die die Spieler wild umher rennen können, danach werden die ersten Zombiepigmans gespawnt. (Ich denke per Spawneier ist es am Besten, weil immer nur eine bestimmte Menge Zombiepigmans rumlaufen sollen!)
Es wird zuerst einer gespawnt, wenn dieser getötet wird werden zwei gespawnt.
Wenn die sterben werden vier gespawnt, dann acht, usw...
Also ist es eine Herausforderung zu Überlegen ob man nicht lieber wegrennt und dann aber guckt wie lang man wegrennen kann, weil man nur begrenzt Essen im Inventar hat, oder ob man Chuck Norris Style alle wegklatscht und hofft das die Mitspieler vor einem von der Invasion der Zombiepigmans sterben.
Alle Eventteilnehmer spawnen am selben Punkt der Spielhalle und haben alle die gleichen Chancen. In anderen Worten: kein /god, kein /feed, kein /heal/, kein /fly und auch kein /enderchest !!!
Man startet mit nichts im Inventar und auch ohne Rüstung.
lg JohnyKk
PS: Das Dach muss natürlich aus Glas sein, damit der Eventmanager "live" mitsieht, wer wann stirbt.
Und die 8 Blöcke hoch sind, damit die Zombiepigmans nicht aggro auf ihn bekommen!