Hallo Leute,
vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem Erstellen von Texture Packs aus und kann mir zum Thema Natural Textures weiterhelfen. Ich entschuldige mich schonmal vorher, wenn ich mein Problem sehr "noobisch" schildere *hust*
Ich erstelle derzeit ein kleines Texture Addon für mich und möchte dabei sowohl die CTM-Methoden (oder wie man die nennt) als auch Natural Textures (also Texturen, die sich drehen und/oder spiegeln, um einen natürlicheren Look zu bieten) verwenden. Konkret habe ich 3 Varianten meiner Stone-Textur, die ich über method=random in mein Pack einbinde. Ich möchte aber zusätzlich die natural.properties Datei so (um)schreiben, dass die 3 Varianten auch gespiegelt und um 180° gedreht werden (entspricht Wert 2F in der .properties-Datei).
Ich habe mir ein Template für die natural.properties besorgt. Darin zu finden ist bereits:
Allerdings dreht das überhaupt nichts an meinen Steinen rum.
Weiterhin steht als Anmerkung in der Datei:
# Configuration format
# <texture_file>:<tile_num>=<value>
[...]
# Example for grass texture which can rotate with 4 variations and flip
# /terrain.png:0=4F
Also habe ich mal verrückt gespielt und alle möglichen Kombinationen an Dateipfaden ausprobiert - ohne Erfolg. Das File (natural.properties) befindet sich dort, wo es soll, im Ordner assets/minecraft/optifine, natürlich in meinem Texture Pack. Sowohl Natural als auch Conntected Textures sind bei mir im Optifine aktiviert. Also ist meine Frage ein einfaches: Wie?
Wäre schön, wenn sie jemand damit auskennt, oder vielleicht ein Texture Pack kennt, dass Natural Textures benutzt, von dem man sich das Schema einmal abgucken könnte.
Lieben Dank,
KnockThrice
edit: Inzwischen habe ich rausgefunden, dass die Einstellungen der natural.properties tatsächlich richtig sind, die CTM-Eigenschaften die Natural Textures aber überschreiben. Die Frage hat sich somit erübrigt.