Hallo Ayos,beim durchstöbern des Forums bin ich auf beschwerden über Griefer und den Verlust von Tieren gestoßen. Wie die meisten wissen, können Tiere nicht ersetzt werden. Eine Lösung für dieses Problem (außer Protection) habe ich nicht gesehen. Ich habe mir deshalb vor dem Erwerb meiner Protection etwas einfallen lassen müssen, da ich nahe an der Stadt direkt am Hauptweg wohne. Den Griefsicheren Stall. Diesen Bauvorschlag möchte ich mit euch teilen. Zuerst sollte man wissen, dass man durch drücken der "Shift" Taste auch an Blöcke wie Falltüren, Öfen, Werkbänke etc anbauen kann. Also Blöcke mit denen ihr normalerweiße per rechtsklick interagiert. -Baut zuerst eine Wanne aus Öfen in den Boden ein. Die Öfen müsst ihr mit /cprivate sichern. Somit wäre der stall schon von unten gesichert. Das Innere der Wanne könnt ihr dann mit grasblöcken ausfüllen. -Die Wände lassen sich sehr einfach durch anbringen von Schildern sichern. Einmal ringsrum auf jeder Höhe und fertig. Es gehen natürlich auch Öfen, aber gefällt mir nicht wirklich.-Das Dach baut ihr aus reihen von Blöcken und Falltüren. Wenn Ihr eine Falltüre mit /cprivate sichert, ist auch der Block an dem die Falltüre sitzt gesichert. Hier müsst ihr darauf achten das ihr genau arbeitet und keine Fehler macht. -Lasst am Ende einen befreundeten Spieler versuchen in den Stall einzubrechen. Er wird Schwachstellen aufdecken können, da er keine Rechte auf die Öfen, Schilder und Falltüren hat. Hier noch ein paar Bilder wie das ganze aussehen könnte. Gerne dürft ihr nachfragen falls etwas nicht ganz klar ist. Prinzipiell helfe ich gerne. Grußvarnish_ape
Edit: Baut keine normale Türe, sondern 2x3 Zauntore übereinander. So könnt ihr auch aus dem Stall reiten. Zauntore lassen sich ja genau so sichern.