Enderman am besten angreifen, wenn du gerade unter einem Baum stehst. Da kann er dich kaum erreichen. So hab ich hier nun schon sechs erledigt. MinecraftEnderman
Eisen hab ich auch schon ne Handvoll, also alles nur ne Fleißaufgabe. Aber wie bekommt man braune Wolle? Hattest du Glück und ein braunes Schaf ist bei dir gespawnt Lyaron? Oder wachsen zufällig Kakaobohnen an deinem Tropenbaum?
SkyBlock [beendet]
-
Adjana -
19. März 2014 um 16:07 -
Geschlossen
-
-
Da würd ich auch gerne mitmachen... Ich bin immer offen für neues
-
skrilly4 rückt nach
-
Mein Platz kann auch eingenommen werden. Hab leider Sch***e gebaut. Naja was solls, hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Viele Grüße und viel Spaß an den Nachfolger
Muffinmann123 -
ich finds schade das mein direkter nachbar noch gar nicht angefangen hat, da hätte sicher auch noch wer anders gewollt
-
Ich gebe hiermit meinen Platz auf, da ich im Moment einfach nicht die Zeit dazufinde.
Ich hoffe es macht jemanden glücklich
Mfg Maiman -
Wenn noch ein platz frei ist würde klimpke auch gerne mitmachen
-
Nu ist ja die erste Woche um. Vielleicht kann man mal einen Zwischenstand posten.
Mal sehen ob ich Bienenkopf eingeholt habe
Mein Stand heute: 183 PunkteAch ja, muss es denn ne Eisenrüstung sein, oder zählt auch eine Diamantrüstung?
Hat ein Zombie getragen.Man hat hier leider nicht viel von den anderen gehört. Da ich jeden Tag ein paar Stunden auf Skyblock bin, will ich mal den aktuellen Stand posten. (Hallo Biene, gib nicht auf, jeder Tag gibt Überraschungen)
Mein Stand 225 Punkte. Mir fehlen noch die Bücherregale, die braune Wolle und noch ein paar Eisen für die Rüstung. Rest hab ich zusammen. Diese Woche ist eine Kuh gespawnt, nachdem ich meine Schafherde getötet hatte.
Alle Wollfarben bis auf braun waren ja zusammen und Tiere spawnen nur, wenn da nicht schon zu viele rumlaufen . Aber eine Kuh nützt noch nichts, also warte ich auf die nächste. Heute ist dann ein braunes Schaf gespawnt, das nun gehegt und getächelt wird um braune Wolle abzuwerfen. Eisenbarren sind es so 14 bis jetzt. Heute haben wieder mal Zombie 166 und Zombie 280 einen Barren abgeworfen. Sehr sehr mühselig.Da ich niemand mehr in der Nähe sehe, vermute ich mal, dass viele aufgegeben haben. Wie siehts aus? Wie weit seid ihr?
-
Hallo Ayoaner, hallo Robin
Da du eine so wunderbar Rückmeldung über deinen Stand gegeben hast, fühle ich mich verpflichtet es dir gleich zu tun und einen kurzen Zwischenstand zu schreiben.
Eigenlich dürfte ich deinen aktuellen Stand den du JETZT hast am Ende auch haben. Mir fehlt dafür nur noch eine Enderperle. Die Farmfelder muss ich dann auch hochziehen (Erdblöcke werden z.Z. als Wiese zum spawnen verwendet). Mit einem brauen Schaf wurde ich bisher leider noch nicht beglückt und Kühe habe ich auch nicht. Du wirst also am Ende mehr Punkte haben als ich .Ich hoffe also nur noch auf Kühe,braunes Schaf und eine Enderperle. Das farmen der Eisenrüstung habe ich Aufgegeben. Wenn ich höre, dass du von anfang an jeden Tag mehrere Stunden farmst und immer noch nicht alle Eisenbaren zusammen hast, vergeht mir die Lust (Obwohl einer hat es ja in ein paar Stunden geschafft )
Aber nett, dass du mich motivieren möchtest
-
Bin auch noch mehr oder weniger dabei...
Ich versuche gerade die Rüstung noch fertig zu bekommen. Habe aber erst 6 Eisen :/.
Leder versuche ich zu angeln, denn bei mir wollen einfach keine Tiere spawnen. Habe bis jetzt 5.
Wie sieht das bei euch mit Tintenfischen aus? Ich habe jetzt ein Wasserbecken mit 20x12x8, spawnen will aber seit einer Woche keiner. Muss ich das vergrößern?
Außerdem siehts mit den Ranken bei mir schlecht aus, denn mein Jungelbaum hat keinen Setzling fallen gelassen, was leider passieren kann. Kann man diese Aufgabe nicht noch ändern, um in so einem Fall auch noch alle Punkte sammeln zu können?Aber sonnst super Event. Würde es gerne widerholen
-
Bei mir sind bisher auch keine Tintenfische gespawnt. Ich habe aber Tintensäcke angeln können.
Ansonsten fehlen mir noch die braune Wolle, 4 Bücherregale, die Enderperlen und die Rüstung. Tränke muss ich noch brauen, aber das Material hab ich dafür schon beisammen. Ranken werde ich dagegen nicht sammeln können. Hatte dasselbe Problem wie TechnicJoker. Mein erster Baum hat zwar noch einen Setzling gedroppt, der danach dann aber keinen mehr Schade, weil das ja wirklich nur glückanhängig ist. -
Habe alles außer Eisenrüstung, wobei ich das auch aufgegeben habe.
Habe dermaßen viele Zombies gekloppt und habe gerade einmal 3 Eisenbarren erhalten (Schere + Feuerzeug = alles weg).
Mich würde nach dem Ende des Events wirklich interessieren, wie Lyaron es innerhalb von 5-6 Tagen nach Eventstart geschafft hat, alle Challenges abzuschließen
Vielleicht gibt es ja einen Trick den ich nicht kenne.
-
Nie aufgeben
Während ich heute beim Skyblock geangelt habe und mein zweites Leder bekommen habe, ist wieder eine Kuh gespawnt.
Also kann ich das Leder angeln nun vergessen und aus den zwei Kühen ne Herde machen. Juhu, die Bücherregale wären damit auch geschafft.
Braune Wolle auch schon 9 zusammen, wird also auch kein Problem werden.
Wenn ich dann nur noch Eisen brauche, also so 8 Stück noch, denke ich wird das möglich sein in den restlichen Tagen
Jeder weiß mittlerweile, wie lange man dafür braucht und wie viel tausend Zombies man erledigen muss. Vielleicht schaut der Staff mal in die Truhen um zu sehen, ob sich da Eisenbarren ansammeln, oder
plötzlich ne Eisenrüstung drin liegt. Oder der Trick ist, dass Zombies nur noch Eisenbarren droppen, wenn sie mit dem Diaschwert erledigt werden (jetzt wissen wir für was die Dias sind).Ach so, zu den Tintenfischen. Ich hatte 3 Pools auf unterschiedlichen Höhen gehabt. Normal spawnen die ja so zwischen 42 und 65 oder so. Aber irgendwie ist das sehr selten. Ein einziger Tintenfisch ist in der ganzen Zeit dort gespawnt, was ja auch reichte. Seit dem nie mehr einen gesehen.
-
@Robin wir prüfen alle möglichen Truhen und gehen möglichkeiten zu cheaten durch.
von daher... bisher hat niemand in irgendeiner Form betrogen - logblock lügt schließlich nicht -
Hi,
für alle die es immer noch nicht schaffen das Eisen zu farmen, nochmal ein paar Tipps.
Zombies von Hand töten! Nicht durch Fallschaden, nicht durch Feuer, nicht durch Explosionen, nicht durch Skelette oder sonst irgendwas. Von Hand - am besten ihr nehmt dazu noch ein Schwert, könnte sonst etwas lange dauern.
Desweiteren solltet ihr aufpassen, dass nicht nach dem Töten der Zombies ein Creeper hochgeht und die Sachen dabei zerstört werden.
Achja, am besten nicht zur Primetime versuchen - weniger anwesende Leute -> mehr Monster zum farmen - nur für die, die das noch nicht wussten.Wie hab ichs gemacht? Ich hab mir einen kleinen künstlichen "Dungeon" angelegt. Viele kleine Räume, zur Sicherheit durch Türen getrennt. Die Engpunkte machen auch das Erlegen leicht. Da drin dann einige (! - nicht ein paar - bei mir waren es am ende sicher 12-24h ... vorher hat ich schon durch diverse andere Farmmethoden ein paar Eisenbarren bekommen) Stunden und ihr habts, sofern ihr es richtig macht.
Eier helfen auch.
-
Nein Adjana, ich will hier niemanden was unterstellen. Wir haben ja festgestellt, dass auch ein wenig Glück dazu gehört. Es ist einfach eine Sucht jeden Tag aufs Neue zu versuchen alle Punkte zu erfüllen. Man freut sich ja wie ein König, wenn ne zweite Kuh spawnt , was auf der Hauptwelt ja keine Reaktion mehr auslöst.
Danke Lyaron für deine Tipps. Das meiste hab ich auch so gemacht, bis auf die vielen kleinen Räumen die du da beschreibst. Muss ich gleich mal ausprobieren. Der letzte Satz läßt mich jetzt wieder grübeln "Eier helfen auch". Beim Eisenfarmen? Damit die Zombies bewerfen? Jetzt machst du uns wieder neugierig
-
burner75 ist auch dabei
-
Geschafft !
Nachdem ich mir nun auch so eine abgedunkelte Halle mit vielen kleinen Räumen gebaut habe, sind komischerweise viel mehr Eisenbarren gedroppt als vorher. Ich hab nun alles zusammen. Kann also am Wochenende auch mal was anderes machen als Skyblock
Muss ich die Eisenrüstung machen, oder reicht es wenn ich (auch als Beweis) die 24 Eisenbarren in einer Truhe habe?
Falls du nachschauen willst Adjana, 23 Eisenbarren in der Truhe mit Eisenrüstung und einer in der Truhe mit Wertvolles . Hoffentlich hab ich nicht irgendwas vergessen oder übersehen. Falls jemand von der "Eventleitung" mal nachschaut, kann er/sie ja mal bestätigen ob ich alles erfüllt habe. -
Ok, hab nun die Eisenrüstung gebaut und in die Truhe gelegt. Alle Truhen sind brav beschriftet. Hoffentlich hab ich nichts vergessen.
Bin ab morgen für eine Woche in Urlaub. Werde leider beim Ende nicht dabei sein. Falls ich was gewinne (na das hoffe ich doch ) dann hebt es für mich auf.
Hat riesig Spaß gemacht dabei zu sein -
Ich fand das event echt cool. adjana wenn jemand die 2 tage noch nutzen will kannst du ihm meine insel geben, ich hab leider verkackt. aber das event können wir sehr gerne wiederholen dann mach ich es besser
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!