Hallo an alle ayocraftler wollte fragen warum es den nether nicht als Map gibt Sowie die Haupt / farmwelt auch ?
Nether auch als Map
-
DJDome98 -
29. März 2014 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Ich vermute mal, dass es unter anderem daran liegt, dass du nur eine einzige große Netherrackfläche sehen würdest. Wenn du dich im Nether befindest, schau mal nach oben. Du wirst keinen Himmel sehen Daher ist die Darstellung nicht möglich.
Wie gesagt ist eine Vermutung meinerseits, aber ich denke,dass ist der Grund. -
Im Nether gibt es mehrere ebenen und die oberste Schicht besteht auf Grundgestein. Wie soll das gehen ?
-
Gehen tut das aber wozu?
Wenn du gerne im Nether bauen willst hindert dich niemand daran unter deinem Grundstück ein wenig zu terraformen
und dir so deine eigene Netherumgebung zu erschaffen in der du dann auch ein Haus bauen kannst.Ich denke desweiteren, dass die Anzahl der Leute, die im Nether bauen wollen sehr gering ist und sich daher eine eigene Netherbauwelt nicht lohnen wird.
So viel zumindest von meiner Seite.
lg
-
Verstehe ich auch nicht ganz, wofür das gut sein sollte.
Ist doch Alles gut so wie es ist, oder etwa nicht?
-
Ich denke mal es geht darum, das man einen besseren überblick bekommt, wo man sich auf der Map befindet.
Es wäre sicher nicht schlecht wenn zumindest eine 2D Map vorhanden wäre.
Nur wird das wohl wieder zusätzliche Leistung des Servers benötigen könnte ich mir vorstellen.
-
Also wenns nur darum geht könnte man auch einfach die Eckpunkte der Welt suchen bzw. fragen
ob der Staff die weiß und dann mal F3 drücken, dann hast du deine Übersicht
Bzw. die Koordinaten vom Netherspawn aufschreiben und dann anhand davon gucken ist auch nicht so schwer. -
Ist ohne Zweifel eine Möglichkeit, so einen ungefähren Überblick zu bekommen Gnomikus.
Allerdings ist der Aufwand im Verhältnis zur Bereitstellung einer Map, doch sehr hoch und benötigt zusätzlich ein gewisses Maß an Vorstellungskraft.
Macht also für meine Begriffe recht wenig Sinn.
Ob eine Map vom Nether jetzt notwendig wäre, sei dahin gestellt.
Für mich wäre die wichtigste Frage, ob es den Server belasten würde.
-
ja es entzieht dem server leistung, deswegen haben wir es abgestellt. früher hatten wir das mal, aber der nutzen war auch nur von begrenztem umfang, deswegen werden wir das wohl nicht mehr machen
-
Schade, dass es den server belastet
-
Peperoni es geht mir schon darum das man sehen kann wo man sich befindet in etwa so wie man es auch in der farm- und hauptwelt kann aber wenns nicht geht dann gehts nicht damit ist für mich das thema beendet danke trotzdem allen für eure beiträge
-
es gab schon mal ne Nethermap das wissen auch die anderen die seit altayo hier spielen es geht warscheinlich darum dass man sonst zu einfach eine Festung oda so findet
-
Nether wird es als Map, aufgrund der bereits erläuterten Begründungen, nicht geben.
Von daherClosed
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!