Tagchen liebe Leser und Mitleser.
Ich bin bis jetzt eine Stufe 20 Holzfällerin, habe mir alles gründlich bei der Berufswahl durchgelesen und habe erst heute wirklich richtig gemerkt, da ich davor ziemlich von allem und jedem geflasht war: Ich verliere ja EP wenn ich Blöcke setze!
An sich kein Problem, wär mein jetziges Projekt kein Baumhaus. Das heißt ich setze relativ viele Blöcke. Ich bau natürlich auch viele ab, aber es ist trotzdem schade um die EP die ich durchs setzen verliere. Spontan fällt mir dazu ein kleiner Vorschlag ein. Vorab aber noch: Ich bin keine Entwicklerin, Moderin oder wasauchimmer, ich kann also nicht den Arbeitsaufwand einschätzen die das Vorhaben in Anspruch nimmt, ansprechen möchte ich es trotzdem!
Der Grund für den EP-Verlust für das Setzen von Blöcken bzw. abreißen von Setzlingen ist schließlich das ständig wiederholen so dass man unendlich viel Berufserfahrung hält. Meine Lösung: Wie wäre es wenn man nur einmalig pro Block EP erhält? Anders gesagt: Man erhält keine Erfahrung für Blöcke die durch Spielerhand hingesetzt wurden.
TL;DR: Siehe letzter Satz.
Mit freundlichen Grüßen