yannick_spreen würde gerne bei mir mitbauen (wenn das noch geht) -> Fläche 13
Hör mal, wer da hämmert - Bauwettbewerb [BEWERTET]
-
Brunzkoata -
18. April 2014 um 16:02 -
Geschlossen
-
-
so tut mir sorry aber das Thema ist ein bisschen ______________
kannst mich streichen -
Sorry, aber ich bin raus.
Gab ein paar Probleme in den letzten Tagen.
-
ich kann nicht auf gs bauen
-
Genius11 tritt vom Bauevent zurück
-
Wann ist es soweit?;-) wann wird sich die Jury einfinden und uns eifrigen ( oder nicht so eifrigen xD ) Bauern sagen, wer welche Punktzahl erhält?
freundliche Grüße;) -
Ich bin auch schon gespannt
-
Bewertungen stehen oben im Thread
-
Erstmal Glückwunsch an die Erstplatzierten!
Hätte ich gewusst, dass zwischen den Zeilen der Themenbeschreibung stand, dass man auch eine Bühnenshow gestalten soll, bei der es dann egal ist, wie die Bühne im allgemeinen aussieht und welche Bereiche sie noch erfüllen soll, dann hätte ich mich auch an eine Schaltung gesetzt anstatt mich irgendwie darum zu bemühen, dass die Bühne den Angaben entspricht...
Ich möchte hiermit nicht sagen, dass ich meine Bühne den anderen bevorzugen würde, sie schicker sei als die der Bestplatzierten, oder die Bauplätze der anderen nicht alle Kriterien erfüllen würden, aber ich halte es schon fast für eine Frechheit anderen Bühnen, bzw Spielern, die Treppchenplätze zu verwähren, nur weil diese keine (nicht in der Aufgabenstellung vorkommende) Bühnenshow mit eingebracht haben! (kommt zumindest mir so vor)
So hätte ich einige wirklich gute Bühnen, wie die von dreckigerCoyote oder auch omega22 definitiv höher platziert, aber das ist ja nur meine Meinung.Sollte jetzt jemand meinen, ich wäre eifersüchtig oder würde mich ärgern, weil ich nicht soweit über den Tellerrand hinaus gedacht habe, dann täuscht er sich! Ich wollte lediglich den Angaben entsprechend bauen und nicht durch "Bling Bling" aufsehen erregen (auch wenn mir da so gut wie jeder widersprechen wird)...
Hier geht es weniger darum, wie und was andere Mitspieler gebaut haben, sondern eher, wie diese bewertet wurden und dass die "Show" anscheinend doch so viel ausgemacht hat...
Genauere Bewertungsvorgaben wie beim letzten Bauevent gab es dieses mal ja leider nicht, was ich bei der Menge an Spielern und Bauflächen natürlich verstehen kann.
Aber wie auch immer, es lässt sich daran nichts mehr ändern.Den Plätzen 1-6 noch viel Spaß mit ihren Token!!
LG JesusPS: Sollte ich jemandem auf die Füße getreten sein (oder ähnliches) tut es mir sehr leid! Das war und ist nicht meine Absicht.
-
Erstmal Glückwünsche an alle Gewinner.
Aber wie mein Vorredner habe ich wohl die Beschreibung nicht ausführlich genug gelesen und bedacht, um zu erkennen, das weniger die Bühne wie die Show bewertet wird.
Ich will nicht irgendwelche anderen Gebilde bewerten, es ist nur meine subjektive Meinung.Ich wünsche mir also für das nächste Bauevent ein GENAUE AUFGABENSTELLUNG. (Betonung auf "genau") Des weiteren wären Bewertungskriterien direkt in der Aufganbenstellung nicht schlecht;P
Außerdem wäre ein lange vorausgeplantes Bewertungstreffen nicht unangebracht, da weder ich noch von_Rassgomm da sein konnten um unser Bauwerk zu präsemtieren...
Bei Rücksprachewünschen oder Einwänden meiner Antwort bezüglich bitte ich um eine PN, ich werde gerne antworten
Sonst, recht herzliche Grüße,
der dreckigeCoyote/coyote12321/Lennart
Ich habe nicht vor irgendjemand anzugreifen oder auf die Finger zu schlagen. (höchstens ein bisschen ) Ich will nur meine Meinung loslassen und Verbesserungen bewirken.Wuff!
"Bitte beachtet, dass die Bühne im Mittelpunkt steht, nicht die Zuschauerplätze. Die Position der Zuschauer lässt sich anhand der Bühnenposition erahnen, und sollte, wenn überhaupt, nur andeutungsweise dargestellt werden. Auch braucht ihr keine Schauspieler, Musiker usw. zu basteln (zu großer Vorteil der Leute, die reich genug sind, um z.B. Steve-Köpfe zu kaufen) Außerdem sollt ihr keine Getränkebuden, Würstchenstände und so weiter bauen, es geht wirklich nur um die Bühne selbst."
-
Glückwunsch an die Gewinner!
Obwohl ich das Thema sehr originell fand ist mir dazu nicht wirklich was eingefallen. Naja, wen die Muse küsst, oder auch nicht.
Dass dabei durchaus Schaltungen und Feuerwerk eine Rolle spielen können, habe ich mir schon gedacht. Da ich mich dabei aber nicht auskenne und auch gerade keine Lust hatte mich damit zu beschäftigen, machte ich halt auf klassisch.
Ist vielleicht vielen so ergangen wie mir, aber ich denke, dass es nicht so unabsehbar war, dass die Technik doch eine bedeutende Rolle spielen könnte. -
Das Problem liegt hier glaub ich bei den verschiedensten Arten von Bühnen.
Als Beispiel die Rammsteinbühne von Raex und mir benötigt nunmal /dazu gehört einfach ein Feuer(werk), während aber in einer Oper von Coyote oder im Puppenspiel von Jesus einfach kein Platz für ein Feuerwerk ist. Zumindestens hätte ich dass noch nicht so wirklich gesehen.
Somit müsste man es mehr eingrenzen und sagen, dass man eine Rock/Festivalbühne bauen soll oder eher mehr in Richtung Oper.
Aber vielleicht hätte man auch die Bewertung splitten können. Also 2 Bewertungsabteile einmal die Bühnen in Richtung Oper oder Puppenspiel und die andere Abteilung Festival/Rockbühne.Also eine genauere Aufgabenstellung wäre vielleicht. doch etwas besser. Ich glaube zwar immer noch, dass ich irgendwo etwas von einer Bühnenshow gelesen hab, die auch dazugehört. Aber es kann auch einfach sein, dass ich mir das einfach gedacht hab ;).
So das war mein kurzes Statement dazu.
P.S. Achja Glückwunsch an alle die etwas gewonnen haben
LG Hylianer04
-
Ich denke nicht, dass die Bewertung aus einer Bevorzugung von Lichtshows resultiert ist, geschweigedenn dass diese eine Bauvorgabe gewesen ist.
ZitatHierfür sollt ihr eine Bühne bauen, mit allem was dazugehört, Lautsprecher, Scheinwerfer, Bühnendeko usw.
Der Gedankensprung von 'Scheinwerfer' zu 'funktionsfähigen Scheinwerfer' hinzu 'Lichtshow' ist kein wirklich großer. Hinzu kommt, dass bereits in der frühen Bauphase einige Bühnen Lichtshows intigriert hatten, sodass jeder, der mal links und rechts geguckt hat, daran erinnert wurde, dass so etwas ja geht und er oder sie, wenn er wollte, selbst so etwas hätte einbauen können. Ich denke, die Jury hat hier nur bewertet, was ihr vorgelegt worden ist, nicht das, was sie vermeintlich insgeheim erwartet hatte.
Alternativ lässt sich auch so argumentieren, das man aus Notenblöcken einen Song hätte komponieren können. 'Lautsprecher' war ja auch ein Ansatz in der Beschreibung und analog zum Scheinwerfer hätte jemand auch auf die Idee kommen können, einen funktionsfähigen Lautsprecher zu basteln. Wäre das der Fall gewesen und hätten einige so etwas gemacht, würden sich jetzt möglicherweise einige Spieler darüber pikieren, dass 'Musik' nicht in der Bauvorgabe erwähnt worden sei.Ich denke, und finde es sehr gut, dass die Bauvorgabe bewusst sehr offen gehalten wurde. So konnte man schließlich eine große Bandbreite an verschiedenen Ideen erzielen. Jede Bühne, ob nun traditionelle Theaterbühne, Rockshow oder Puppenspiel, hat das Thema anders aufgearbeitet und soweit ich das sehe, ist genau das der Sinn eines Bauevents. Was wäre spannend daran, wenn alle eine Lichtshow-Bühne bauen würden? Es ist doch viel interessanter durch die reihen zu gehen und zu sehen, wie unterschiedlich und spannend verschiedene Spieler das Thema interpretiert haben. Jede Bühne hatte ein ganz bestimmtes Highlight und ich denke, das war es, was die Jury bewertet hat - Nicht das Vorhanden- oder Nichtvorhandensein einer Lichtshow. Dass viele der platzierten Bühnen eine Lichtshow haben liegt wohl eher daran, dass zufällig eben dieser Aspekt in den entsprechenden Bühnen hervorstechend gut umgesetzt worden ist. Daneben sind ja auch andere Bühnen, darunter auch die von yannick_spreen und mir, unter die Top6 gefallen, die gar keine Redstonetechnik verbaut hatten.
Daher lautet mein persönliches Fazit: Ich finde die vagere Aufgabenstellung, die mehr Interpretationsspielraum lässt, genau richtig und spannend.
-
Ich danke erst mal für das Event. Hab wieder viele neue Ideen sammeln können.
An die Top Platzierten: Super LeistungAn alle die sich etwas aufgeregt haben: Wenn man den 6. Platz mit dem Trostpreis vergleicht fällt einem sofort ins Auge, oh das sind ja nur 3 Tokens mehr. Ich meine damit, jeder Mitbauer der nicht unter diese Top 6 gekommen ist, hat 3 Tokens verdient. Als keine Anmerkung, beim letzten gabs für die anderen 1 Token. Somit solltet ihr euch durchaus geehrt fühlen, da anscheinend die Auswahl so gigantisch und einfallsreich war, das jeder eine gute Belohnung bekommen hat. Ich bin mir sicher das die Siegerwahl mehr als schwierig war. Ich könnte mir eine Zirkusbühne mit Drahtseilakt als vergleich gut vorstellen.
Ich freue mich auf das nächste Bau-Event und nehme mir diesmal vor mehr Zeit und Detailliebe in unsere Bühne zu stecken. Denn ich weis, dass ich mich und mein Miterbauer bei so einer Konkurrenz nicht auf den Top 6 wiederfinde.
-
So - das Event ist nun zum Abbauen freigegeben!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!