Hallo liebe Ayocrafter,
als ich heute on ging und mal bei mir "aufräumen" wollte, musste ich am Eingang feststellen, dass ein Block vor das Tor gesetzt wurde. Als ich dann zum Pferdestall guckte war dort wie erwartet auch ein Block vor dem Eingang und mein Pferd war weg. Natürlich ist so etwas doof weil ich mir das Pferd mehr oder weniger zusammengespart hatte und dann irgendein Spieler kommt, mein Haus verwüstet und mein Pferd + Sattel wegnimmt. Ich finde das persönlich ziemlich dreist und asozial aber ich kann nichts daran ändern und habe mich deshalb schnell beruhigt. Stattdessen ist mir was eingefallen:
Man könnte doch z.B. Sättel so einstellen, dass wenn sich ein Fremder raufsetzt, dieser schnell Leben verliert und gezwungen ist runterzugehen aber nicht die Möglichkeit hat, vorher das Craftingfenster (oder so jedenfalls mit "E") zu öffnen um eventuell den Sattel wechseln zu wollen. Leinen könnten Fremde gar nicht erst ans Pferd anbringen.
Ich wäre ziemlich dankbar wenn ich meinen Vorschlag umsetzen könntet und ich nicht ständig Angst um mein Pferd haben zu müssen. Ich hatte nämlich eigentlich vor irgendwann eine Pferdefarm aufzumachen... Naja hoffentlich klappt's und meine Idee wird angenommen!
MFG sutit01