Guten Tag liebe Ayocraft-Gemeinde,
Ich stelle nun ein kleines Konzept vor welches mir schon länger so im Sinn schwebt.
Die Rede ist von einer öffentlichen Versteigerung, die ein oder zwei mal in der Woche immer zu festen Terminen stattfindet.
Wer kennt es nicht? Man läuft durch sein Lager und öffnet Kisten bei denen man sich ernsthaft fragt was man mit dem Inhalt machen soll? Aber vielleicht gibt es jemanden, der genau diese Gegenstände braucht. Genau dafür gibt es die Auktionen! Wie genau das funktioniert erfahrt ihr in den folgenden Abschnitten.
Wer darf versteigern?
Versteigern darf jeder, der seine Ware bis eine Stunde vor Auktionszeitpunkt im Forum angemeldet hat oder sie mir via /mail anmeldet.
Versteigerungen sind auch ohne Anmeldung möglich.
Wie läuft die Versteigerung ab?
An diesen zwei Zeitpunkten versammeln sich Käufer und Verkäufer an einem vorher ausgewählten Punkt in der Stadt (am besten nicht an der Mall) und können der Liste entsprechend ihre Waren versteigern. Die übrigen User können dann über den local chat ihren Bietpreis mitteilen und sich gegenseitig in die Höhe bieten bis ein Gebot allein steht. Hiermit ist diese Ware dann erfolgreich versteigert und Käufer und Verkäufer müssen sich über einen Übergabeort einigen.
Bonus/Wunschdenken:
Ein Plugin, das es ermöglicht die Gebote über ein System zu erfassen und dem Siegergebot dann Rechte für diese Truhe zu geben. Beispiel:
Bieter A: /bet 1 200
Bieter B: /bet 1 250
Bietet A: /bet 1 300
Keine weiteren Gebote -> Bieter A bezahlt automatisch 300 an den Besitzer und erhält Rechte für die Truhe.
Dazu müssten dann allerdings auch die Waren vorher an einen bestimmten Punkt gebracht werden an dem sie zentral abgeholt werden können.
So lasst mal hören was ihr dazu meint
Edit : Auktionen immer Sonntags 18:30 Uhr in der Spawn-Area