Guten Morgen/Tag/Abend
Die letzten paar Tage ist mir immer mehr ein „Problem“ mit dem caps lock im Chat aufgefallen. Nicht jedoch, dass dies vermehrt benützt werden würde, sondern die mittlerweile schon fast fanatische Verfolgung mit der ein benutzen der Großschreibung von manchen Usern bis Stammspielern geahndet wird.
Ich verstehe, dass komplette caps-Sätze Anstoß erregen, da sie durch ihre Auffälligkeit und ihr Potential zum Spam recht nervig sind und viel Platz im chat verbrauchen, jedoch werden schon bei einem einzigen Wort in Großbuchstaben die Fackeln und Heugabeln in Form von bissigen Kommentaren ausgepackt, was ich als wesentlich störender Empfinde als ein „WOHOO!“ oder „JA!“.
Das Ganze hat einfach mittlerweile bei einigen eine übertriebene Empfindlichkeit entwickelt die eher zu einem schlechteren
Serverklima, als es zur Aufrechterhaltung der uns gegebenen Serverregeln beiträgt.
Um das ganze etwas zu Versinnbildlichen: Manche Spieler erwecken überspitzt gesagt schon fast das Bild, einer Schülerpausenaufsicht, die zwar unglaublich wichtig sein will und auf eine 100% Strickte Einhaltung der Regeln besteht, aber mit ihrer penetranten Art eher „nervt“ und kaum noch ernstzunehmend ist.
Dies spiegelt natürlich nur meine subjektive Meinung wieder, aber da es nicht erwünscht ist, diese Thematik im Chat zu diskutieren, wäre ich über eure Meinung dazu äußerst gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
-Ebl