Vorwort:
Da jetzt wieder 41 Tage seit meiner letzten Bewerbung vergangen sind und ich mittlerweile über 10 Stunden Spielzeit auf dem Server habe, habe
ich mich dazu entschlossen erneut eine Bewerbung zu verfassen. Bei der letzten Berwerbung lautete der "Vorwurf" (ist nicht negativ gemeint ^^), dass meine onlinetime zu gering sei (damals hatte ich 6 Tage Spielzeit) und ich definitiv mehr Spielzeit für einen Posten als Stamm
benötigen werde. Nun denke ich mit den 10 Stunden vorerst genügend Spielzeit gesammelt zu haben.
Meine Aktivität auf dem Server seit der letzten Bewerbung:
Seit der letzten Bewerbung bin ich meines Erachtens nach deutlich aktiver geworden. Davor hatte ich ja auch die kleine Auszeit von ca. einem Monat (oder mehr - im Februar oder März), wo ich wirklich nur sporadisch aktiv war und fast gar nicht gebaut habe. Nun baue ich eigentlich
immer wenn ich online bin und das beinahe jeden Tag. Der Bau meines Schlosses konnte auch beachtlich weitergrührt werden und ich habe
gestern eine weitere GS Erweiterung von ca. 2500 Blöcken erworben die ich auch bebauen werde. Auch wenn ich nur selten über einen sehr sehr
langen Zeitraum am Stück zocke (in letzter Zeit war es doch häufiger so), bin ich wie gesagt in der Regel jeden Tag auf dem Server und das
auch nicht für ne Stunde, sondern länger. Ich dachte mir mal, im Folgenden meine Stärken und Schwächen aufzulisten, die ich meiner Meinung
nach in Bezug auf den Server besitze. (Im Anhang findet ihr noch einen Screen von meinem Gebäude - Das "Schloss" aus gebranntem Ton,etc..)
Meine Stärken:
- Sehr hohe Chataktivität:
Ja,ich zeige immer eine sehr hohe Aktivität im Chat, weshalb ich den meisten mittlerweile wohl auch ein Begriff bin. Ich bin ein Befürworter
von funktionierenden Communitys und das funktioniert nicht, wenn ich mich auf meinem GS verstecke und nie etwas schreibe. ich hab
manchmal bis zu 5 ingame Chats gleichzeitig laufen,was zwar störend sein kann, in der Regel aber Spaß macht.
- Hilfestellungen für Neuuser und alte Hasen:
Wenn ich Ahnung habe, leiste ich eigentlich immer Hilfestellung, auch bei den simpelsten Fragen. Mich nervt es teilweise zwar auch, dass
User sich die Regeln nicht richtig durchlesen, allerdings schreite ich trotzdem ein um weitere Fragen zu verhindern. Auch habe ich Einsteigern
oft einen Grundbedarf an Nahrung gegeben , was zwar nicht ganz dem Survival Prinzip entspricht, aber besser ist als 100 mal zu hören
"Ich habe Hunger-Ich sterbe gleich" . Selbst beim Markieren des 1. GS habe ich Neueinsteigern geholfen, ich nehme Rücksicht auf jüngere
User und stelle mich nicht auf Grund meines Alters über diese und mache mich deshalb über sie lustig, was mir bei einigen anderen leider
schon aufgefallen ist. Neue User sind die Sicherheit des Bestehens des Servers, also versuche ich sie zu halten und nicht abzuweisen.
- Hohes Serverengagement:
Habe überlegt ob ich das wirklich als Kategorie aufzählen will und mich letztendlich dafür entschieden. Ich sehe meine Beteiligung am Server
selber als sehr hoch an und mich mittlerweile auch als fast festes Mitglied. Fehlt halt nur noch der Stammposten ^^. Ich beteilige mich wie
gesagt immer im Chat, bin Mitglied in einer Gruppeirung (rund um Unions_Warrior), mache viele Vorschläge im Forum (auch wenn sie nicht
immer so viel Anklang finden) und bin einfach am Server und nicht nur am Grundspiel Minecraft interessiert, was wohl auch daran liegt
dass Ayocraft der einzige Server ist auf dem ich momentan spiele. Mir macht es Spaß und ich hoffe das zeigt sich auch.
Meine Schwächen:
-Oftmals ironische Sprüche:
Jaa, um das Klima etwas aufzuheitern, bringe ich halt manchmal meine ironischen Sprüche, oder auch mal Sachen die vielleicht ein bisschen
unnötig sind. Ich weiss aus erster Hand, dass das nicht jedem gefällt, aber der eine steht halt drauf der andere nicht. Mal den ein oder anderen
lockeren, aber nicht ernstgemeinten Spruch (.z.b. in Richtung Backpackhead ) der aber wirklich nicht ernst gemeint ist weil ich mich mit
ihm z.B. sehr gut verstehe, werde ich auch in Zukunft nicht lassen. So bin ich nunmal und mich zu verändern ist ja auch nicht der Sinn des
Postens. Beleidigend oder respektlos war ich allerdings noch nie (Vorbildfunktion des Postens).
- Keine TS-Aktivität:
Joa leider immer noch kein 100%ig funktionierendes Mikro. Wenn ich genug Geld habe kaufe ich mir ein vernünftiges Headset, aber ich möchte
keine halben Sachen und da ich momentan nicht genug Geld habe wird sich an der TS-Inaktivität in nächster Zeit nicht viel ändern.
Ich hoffe meine Aktivität im ingame-Chat gleicht das aus
- Generve im Chat
Ich habe manchmal das Gefühl (ich weiß nicht ob es zutrifft), dass ich den Admins insbesondere manchmal auf die Nerven gehen, z.B. wenn
ich sie auf Anträge zu GS-Erweiterungen anspreche, usw... Da werde ich mich evtl. etwas zurücknehmen ich weiss allerdings auch nicht 100%ig
ob es so rüberkommt, ich habe lediglich das Gefühl.
Schlusswort:
Ja das war jetzt mal ne etwas längere Bewerbung, ich hoffe sie ist erfolgreich, wenn nicht auch kein Beinbruch.
Die Vorteile des Stammpostens habe ich bewusst außen vorgelassen, weil die mittlerweile bekannt sein sollten.
So jetzt reichts aber auch mal, viel Spaß beim durchlesen
mfG