Hallo alle zusammen.
Folgendes: ich habe einen Pferde-Geschwindigkeitsmesser gebaut, der auf 0.5 Blöcke pro Sekunde genau beurteilen kann, wie schnell ein Pferd läuft. Gegen hohe Geschwindigkeiten 12+bps wird es leider etwas ungenau, so kommt es hin und wieder vor dass meine zwei schnellsten Pferde manchmal die 12-12.5-Grenze, manchmal gar die 13 erreichen. Da meine Rennstrecke an sich nur 28 Blöcke lang ist, und man mit Repeatern nur auf die Zehntelsekunde genau messen kann, geschehen leider solche Präzisionsschwankungen. Redstone an sich ist ja auch nicht gerade zuverlässig.
Trotzdem kann man mit meiner Apperatur schon ziemlich gut einschätzen, wie schnell das Pferd läuft:
Hier noch ein kleiner Vergleich: euer Minecraft-Avatar läuft ~4.5bps schnell, wenn ihr sprintet habt ihr ~6bps, und mit sprinten und springen habt ihr ~7.5bps
Ein lahmes Pferd läuft 4-5bps schnell
Ein langsames läuft 5-9bps schnell
Ein mittelschnelles 9-11bps
Ein schnelles 11-13bps
und ein sehr schnelles 13-14.5bps
(das hier ist meine Einschätzung der Geschwindigkeiten, bildet euch gerne eine eigene Meinung dazu ;P)
Ich habe nun meine Tierchen völlig sicher eingepfercht, eins von zwei Zauntoren offen, damit man zwar auf meinen pferdchen im stall rumrennen kann, sie jedoch nicht klauen kann
Somit ist mein GS eigentlich komplett sicher und gut zugänglich, für alle, die mal ihr Pferd auf die Geschwindigkeit testen wollen.
Ich wollte über die Anlage mit Buxx noch ein Let's Show machen (diese Woche noch), damit ihr seht, wie ihr zu mir gelangt und wo ihr was tun müsst. Auch werde ich, sobald das Let's Show im Kasten ist, ein kleines Bild-für-Bild Tutorial von meiner Redstone-Schaltung machen, damit alle, die sich etwas weniger mit Redstone auskennen, den SpeedTest nachbauen können.
(Das mache ich u.a. so, weil ich mir nach dieser Woche das Minecraft abklemmen muss, damit ich in meiner Prüfungsvorbereitungszeit tatsächlich auch was lerne. Da bin ich dann 2.5 Monate sehr inaktiv, und ich wollte euch trotzdem die Möglichkeit geben, mein Gerät zu benutzen).
So, jetzt noch zu der Position: Mein Haus ist etwa bei (-2700/1150) im Südwesten in der Nähe der GuGa-Towers (von Gamlie und Gumlik) Es ist momentan leider noch unfertig, und auch im Untergrund ist alles noch ein bisschen im Bau.
Wenn ihr an das Haus kommt wird euch erst einmal ein Cobble-Bunker auffallen, wo eine Treppe hinunterführt, aber auch ein Sprung für Pferd und Mensch, der in einem kleinen Wasserbecken landet. Wichtig ist, dass man dort mit nach unten reitet, denn wenn man das Pferd nur schubst, dann springt es nicht von selbst aus dem Becken raus und ertrinkt
Ich werde wie schon gesagt das Ganze in einem Video zusammenfassen, damit ihr den Weg auch wirklich findet
Ausserdem habe ich unten bei den Pferden auch noch Hindernisse aufgestellt, die von 2.5 bis 5 Blöcken an Höhe alles abdecken, damit man auch die Sprungkraft der einzelnen Pferde testen kann. Um jedoch zu verhindern, dass die Leute auf den guten Springern dauernd den Kopf anschlagen, werde ich die Decke dort bei Gelegenheit noch etwas erhöhen. Für etwas schönere Gestaltung werde ich im Verlauf der nächsten 3-4 Tage hoffentlich noch sorgen können.
Danach muss das ganze ja 2.5 Monate ohne mich überleben
Ich werde euch auf dem Laufenden halten
Eure Zari