Hallo,
der ein oder andere kennt mich ja schon, aber dennoch lieben Gruß aus der "Meckerecke". Zu diesem Thema habe ich keinen aktuellen Forumseintrag gefunden und wollte auch weniger eine Archivleiche hervorholen.
Was mich ein wenig nervt ist dieses immernoch anhaltende gegriefe auf der Hauptwelt. Aus irgendeiner infantilen Motivation heraus das GS anderer oder die Hauptwelt zu zerstören ist m.E. ein absolutes Unding. Vielleicht verstehe ich das Punktesystem hier noch nicht so genau, aber in bisherigen Gesprächen wurde mir vermittelt, das dies doch weitesgehend der Einschätzung des zugeteilten Petitionsbearbeiters ist. Das ginge schrittweise von leichtem Griefing (-10) über schwerem Griefing (-50) bis zu Life(oder Live?)-Griefing (-100/Bann). Wenn jemand auf der Hauptwelt herumlümmelt und gezielt GS sucht um dort Tiere zu töten, teure Materialien zu klauen oder eine ganze Ernte zerstört, der hat das Miteinander auf einem Multiplayserver nicht verstanden!
Ich habe erleben müssen, wie es Spieler gab, die in den ersten Tagen schwer gegrieft wurden und daraufhin abgewandert sind.
Damit Ayocraft nicht den Untertitel verdient "Griefing Inside" würde mich die Meinung anderer zu dem Vorschlag einer Regel-Verschärfung gegen Griefung interessieren.
Meine Idee dazu war (-10 Punkte / Block).
Das würde die Bestrafung transparenter machen und hoffentlich dazu animieren mal darüber nachzudenken bevor man zufällig 10+ Blöcke beim Nachbarn zerstört... wer einen Unfall verursacht, kann Ihn ja schliesslich auch wieder selbst beheben. Wer das nicht tut, zeigt leider kriminielle Energie, die ich einfach nicht unterstützen kann und will. Das ist rein destruktives Verhalten und hat gar nichts mit der Vorstellung zu tun die Ayocraft in mir geweckt hat.
Ganz liebe Grüße
Euer LimDuulMinor