Zitatkönntet ihr das mit den automatischen Farmen noch in die Regeln reinschreiben, aller:-vollautomatische-afk-Farmen sind verboten-große halbautomatik-Farmen bedürfen der Überprüfung des StaffteamsIch bau alles was nach den Regeln nicht verboten ist, deswegen hatte ich den Kaktusfarm, und wusste nicht dass diese nicht erlaubt sind. Ich hätte sonst auch noch Autofarmen für Kürbis, Melonen und Zuckerrohr gebaut, und vielleicht sogar für Pilze. Im Moment steht in den Regeln das nur für Mobs drin.Weil da immer wieder Fragen aufkommen ob es erlaubt ist.LG Gamlie
Regeländerungs Ideen/Vorschläge
-
Adjana -
10. Juni 2014 um 10:07 -
Geschlossen
-
-
Was haltet ihr denn davon, die Regeln auf den wichtigsten Inhalt zu kürzen und extern einen Kommentar anzubieten? Soll heißen: Regeln durchlesen -> Bauidee haben -> unsicher sein, ob erlaubt -> im umfangreichen Kommentar nachschlagen, was genau gemeint ist.
Damit beraubt man sich dann aber natürlich auch vieler 'Gesetzeslücken'. -
eher nicht, den meisten ist es ja jetzt schon zu viel sich die regeln durchzulesen und wenn das ganze dann auch noch ausgelagert wird, werden die meisten wohl eher dazu neigen sich das ganze noch weniger durchzulesen.
-
Es soll gar nicht der Sinn sein, sich den Kommentar noch zusätzlich durchzulesen. Die Regeln sollen abschließend das sein, was der normale User für den Serveralltag braucht.
Sollte sich dann jemand im Einzelfall nicht sicher sein, was mit einer bestimmten Regelung gemeint ist, könnte er das im Kommentar nachschlagen. Es wäre demnach nur eine unterstützende Erklärung der Regeln bei Grenzfragen. -
meinst sowas wie :
in den regeln steht: vollautomatische Farmen sind verboten
als extra Kommentar (Mobfarmen, Hühner auf Trichtern, Droppende Items automatisch aufsammeln wieso Transporte mit Wasser/Pistons)?
-
Genau das.
Der Cobblebunker-Architekt braucht da ja gar nicht nachzuschlagen, weil es ihn eh nicht interessant.
Es soll nur eine Hilfe für die genaue Definition der Regelbegriffe sein. -
hm..... das könnte man tatsächlich mal überlegen wie man es geschickt aufbaut eventuell wirklich als "Nachschlagewerk" Quasi die Hauptregeln als Inhaltsverzeichnis und die Parts die in dem Fall "vollautomatische Farmen" dann als link die frage ist obs für "neue" dann zu unübersichtlich wird mit dem "regel-erweiterungs-satz"
man müsste quasi in den Hauptregeln mehr verbieten und über die zusatz regeln würden die hauptregeln dann an manchen stellen gelockert werden -
Im Gegenteil. Die Regeln werden nicht gelockert, sondern nur erklärt. Dadurch lassen sich die Hauptregeln evtl. sogar kürzen.
Ich hab für's Studium beispielsweise ein Gesetz, das alle Normen nacheinander auflistet. Im Grunde brauche ich nur dieses Buch, weil ich in der Regel weiß, was gemeint ist. Es gibt aber Begriffe, die manchmal nicht eindeutig auf den Sachverhalt passen. Dafür hab ich dann noch ein zweites, weitaus dickeres Buch, wo alle Normen mit nachfolgender Erklärung der Begriffe aufgelistet sind. Das brauche ich aber nur, wenn ich mal nicht genau weiß, was Sache ist.
Praktisch umsetzbar: Die Regeln werden im Prinzip so gelassen, aber wie du schon sagst, könnte man bestimmte Begriffe (z.B. vollautomatische Farm) verlinken, die zu einer externen Erklärung des Begriffs führen.
-
B2T:
Die Sache mit den verbotenen Skins wieder richtig aufnehmen (hitlerskins/hakenkreuze und ähnliches/nacktskins könnt ihr ja auch drüber diskutieren)
denn das steht im moment nicht so eindeutig drin -
@Talrondir und @Adjana
Hab mal hier ne Seite von einem andren Server gefunden, die euere Idee denke ich gut aufgreifen:
https://www.minebench.de/regeln.html -
ich bezieh mich ma auf die sache, die grad in dem thread diskutiert wird:
Besserer Umgang mit Userinaktivität!
das mit der inaktivität von nachbarn is natürlich quatsch, das is kiddiegeheule, was ich aber nen ansprechenswerten punkt finde ist das, was bienenkopf geschrieben hat. es gibt wirklich einige im wahrsten sinne "shopbeSAtzer", die nichts anbieten und nur den shop gemietet behalten, um hald einen zu haben. ansonsten sind die nahezu inaktiv. an sich hat bienenkopf recht, das find ich auch etwas unfair, vllt könnte man sich da mal drüber unerhalten und da eine "alle 3 tage on sonst weg" regelung finden? (nur als beispiel, können auch 7 tage sein und mit abmeldung is natürlich ok usw)
-
dann könntens wir aber über den "nutzen" definieren
wenn dort nichts zu kaufen/verkaufen ist dann weg -
lohnt sich auf jeden fall mal drüber zu sprechen das stimmt!
AHh und die Regelnung mit der möglcihen Limitierung der Chest Shop schilder in der mall
gehört auch noch in die Regeln, sofern denn dann wirklich umgesetzt! -
"Kellerausheben" auf Diahöhe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!