Viele von euch haben es wahrscheinlich auch schon mitbekommen. Die Farmwelt ist jetzt erst wieder 1,5 Wochen jung und noch voller Erze, Höhlen und sonstigen Schätzen, doch schon jetzt gibt es wieder Leute die einen erneuten Reset wollen.
Dabei frage ich mich immer wieder warum, denn an der Anzahl der Erzen oder Höhlen kann es ja auf keinen Fall liegen.
Wahrscheinlich ist einer der Gründe dafür, dass einige Spieler nicht sehr weit gehen wollen um irgendwelche Sachen zu farmen.
Jedoch glaube ich, dass der größere Grund die verwüstete Spawnumgebung ist, denn viele der Spieler sehen diesen Anfangsbereich und haben schon keine Lust mehr weiter durch die Farmwelt zu gehen.
Aber woher kommt diese Verwüstung?
Ich glaube uns ist allen bewusst, dass diese Verwüstung nicht nur durch Sand farmen oder Erde farmen zu Stande gekommen ist vorallem nicht nach 1,5 Wochen.
Also woran liegt es dann?
Ich habe dann aber gestern meine Vermutung, welche ich schon die ganze Zeit hatte, bestätigt bekommen. Denn in der näheren Gegend des Farmweltspawns sind einigen Leuten 2 Wither außer Kontrolle geraten und was dies bedeutet ist klar- Totale Verwüstung dieser Gegend. Damit ist wohl auch klar, woher diese Verwüstung kommt und durch diese Verwüstung auch diese "Schreie" nach einer neuen Farmwelt.
Daher meine Idee:
Wäre es möglich in einem bestimmten Bereich (vllt. 300 Blöcke oder so) um den Farmweltspawn eine Flag oder ähnliches einzurichten, welche den Witherspawn verhindert.
Was würde dies nützen?:
Natürlich könnte es immernoch passieren, dass einige Wither etwas näher an den Spawn kommen, wenn sie herumfliegen, aber bis sie wirklich in sichtbare Nähe gekommen sind, sollten sie getötet sein. Somit könnte man also da durch diese Verwüstung etwas eindämmen und daher vllt. auch die Leute dazu bringen, dass sie etwas weiterlaufen, da sie eben sehen, dass die Farmwelt gar nicht so verwüstet ist.
Damit würden auch die "Schreie" nach einer neuen Farmwelt vllt. etwas eingedämmt werden und man könnte die Farmwelten endlich mal etwas länger lassen als bisher. (Ich finde sowieso, dass dies mal sehr gut für das Wirtschaftssystem wäre)
Welche Nachteile könnten aufkommen?
Es wird dann wahrscheinlich immer ein paar Spieler geben, welche probieren den Wither dort spawnen zu lassen und wären dann verwundert warum es nicht geht. Doch ich denke, dass diese Sache sich dann über die Zeit einbürgern würde und zudem es sind ja nicht immer die neuen User die einen Wither spawnen lassen, sondern die eher Alteingesessenen und die würden diese Änderung schon mitbekommen (Falls nicht, dann ist es aber schnell geklärt)
Jetzt könnte man natürlich sagen, die "armen" neuen User können ja dann gar nicht mehr so gut farmen. Doch dies stimmt ja gar nicht, denn es werden auch nach 2-3 Monaten noch geügend Erze in der Farmwelt sein, welche sie dann farmen könnten. (Sie müssten dann halt nur suchen)
Außerdem wollen wir ja immernoch ein Survival-Server sein und dann sollte den Spielern schon klar sein, dass sie etwas für ihre Erze tun müssen und sie nicht einfach so bekommen. Und falls diese neuen Spieler dann wirklich keine Lust haben sollten, dann werden sie bestimmt andere Leute finden, die so nett sind und ihnen ein paar Sachen spendieren.
So bleibt mir am Ende nur die Frage: Wäre diese extra Flag überhaupt umsetzbar? (ich kenne mich da nicht so aus, deswegen kann ich das nicht bewerten^^)
und Was wäre eure Meinung dazu? Sinnvoll oder Nutzlos?
LG Hylianer04