Hallo zusammen,
ich gebe zu, ich habe lange gerätselt ob ich es machen sollte oder nicht, habe mich aber jetzt schlussendlich durch gerungen mich doch mal als Stamm Spieler zu bewerben.
Zunächst einmal zu mir
Wie schon in meinem Vorstellungs-Thread geschrieben, bin ich zarte 29 Jahre jung, arbeite als Entwickler in einer kleinen Multimedia-Agentur und bin - wie ihr leidvoll hören durftet - riesiger American Football Fan und seit 8 Jahren auch Schiedsrichter. Im wahren Leben heiße ich Steffen und wohne in einer beschaulichen Wohnung in der wundervollen und heimlichen Landeshauptstadt Niedersachsens, Braunschweig.
Ingame bin ich oft auf meinem GS zu finden, wo ich der Schafzucht und dem Ackerbau nachgehe, um mir meine virtuellen Wünsche zu erfüllen. Heute habe ich mein GS erweitert und schon leicht angefangen, die neue Fläche auszubauen. Mein Biome-Dome - wie ich es gerne nenne - befindet sich im Süden unserer Welt. Wer mich besuchen will, ist immer herzlich willkommen - einfach anschreiben.
Warum will ich Stamm werden?
Ich wurde in den letzten Tagen von so vielen Usern und Trails angeschrieben und gefragt ob ich ihnen helfen kann. Wenn ich es kann, bin ich der Bitte auch sehr gerne nachgekommen. Am Ende der Gespräche wurde ich oft gefragt warum ich kein Stamm-Spieler bin oder es wurde mir gesagt, dass sie mich sehr gut als Stamm Spieler vorstellen können. Nach reiflicher Überlegung hab ich mich jetzt entschlossen den Schritt zu machen und mich für die Auszeichnung eines Stammspielers zu bewerben, da ich mich hier auch seeeeeehr heimisch fühle. Und wenn ich nicht gerade Arbeiten oder als Schiedsrichter unterwegs bin, findet man mich eigentlich immer auf dem Server.
Erfülle ich die Voraussetzungen?
Die angepeilte Spielzeit von 10 Tagen habe ich mittlerweile geknackt und bin - sofern es meine Zeit erlaubt - immer auf dem Server anzutreffen. Ebenso kann ich noch immer eine weiße Weste vorweisen.
Im InGame-Chat bin ich gerne helfend und erklärend tätig (hoffe ich spamme nicht zu sehr ) und greife mir auch gerne mal die ganz Neuen und zeige ihnen wie es bei uns läuft, wo man was findet und suche auch gerne mal nach netten Flecken Erde, wo sie ihr GS begründen können. Leider sind nicht alle von meinen "Schäfchen" noch auf dem Server aktiv, aber MsisterM - meine Nachbarin - kennen ja auch einige als aktive Spielerin.
Im TS war ich hier und da auch mal zu sehen, aber die wirklich aktive Teilnahme ist mau, da ich beim zocken gerne Musik höre und so nach einem Tag mit vielen Meetings einfach etwas ausspanne. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht für den ein oder anderen Plausch zu haben bin, wenn man mich fragt.
Im Forum bin ich aktuell aktiver Leser und beteilige mich nicht so sehr an den Diskussionen. Dies ist zu einem auf die fehlende Zeit für sinnvolle Beiträge zu suchen als auch der Tatsache geschuldet, dass eine Diskussion meisten von den anderen Benutzern schon so geführt wurde, dass meine Meinung mehr als befriedigend vertreten wird. Unnötige Posts á la "Ja so sehe ich das auch" sehe ich da auch als nicht Zielführend an. Dennoch bin ich mehrfach am Tag, je nachdem wie es die Zeit erlaubt, im Forum und lese jeden einzelnen Thread und Post.
Ansonsten denke ich, dass ich den Ton bislang immer ganz gut getroffen habe, freundlich und hilfsbereit war und hin und wieder auch mal recht direkt antworte, was ja auch nicht immer positiv zu sehen ist.
Ich hoffe ich habe in meinem duseligen Kopf jetzt nichts Wichtiges vergessen und würde mich über eine Aufnahme in den Stamm-Status auf der nächsten Staffbesprechung wirklich sehr freuen!
Bis dahin "Happy mining"!
Steffen aka blackips