Hallo zusammen,
Ich möchte an dieser Stelle gerne mal vorschlagen, dass man für das Forum das Tapatalk Plugin installiert, damit man das Forum auch auf mobilen Geräten von unterwegs einfacher anschauen kann.
Für die, die Tapatalk nicht kennen:
Tapatalk ist eine App zum lesen und verfolgen von Foren auf mobilen Geräten. Der große Vorteil den ich dabei sehe ist, dass es durch seine schlanke Form der Kommunikation mit dem Server auch die Teilnahme am Geschehen ermöglicht, wo nur sehr langsames, mobiles Internet zur Verfügung steht. Es braucht nämlich nicht die ganze Webseite laden, sondern holt sich ausschließlich die Forendaten und zeigt diese an.
Ich nutze Tapatalk seit mehreren Jahren in Zusammenarbeit mit anderen Foren und finde es echt angenehm auf einem Blick alle neuen Themen sehen zu können. Noch mehr würde mich aber über die Möglichkeit zum Einbinden von Ayocraft in Tapatalk freuen.
Um dies möglich zu machen, ist lediglich die Installation des Plugins in WBB erforderlich. Das Plugin für WBB4 ist unter https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=wbb zu finden. Soweit ich informiert bin, ist keine weitere Konfiguration nötig.
Ich hoffe das ich damit auf offene Ohren stoße.
Viele Grüße
blackips