Und zwar finde ich es sehr problematisch, dass beim bewerten der Aktivität, bzw. Inaktivität eines Users nur der letzte Zeitpunkt beachtet wird an dem dieser online war.
Das ist problematisch, da es doch sehr viele User gibt, die wirklich nur für 5-15 Minuten online kommen, fast gar nichts an ihrem GS verändern oder auch nicht Minen gehen und dann wieder für 10-30 Tage offline sind.
Ich habe zurzeit einen Nachbarn der sich genauso verhält, habe es aber auch schon von anderen Leuten auf dem Server gehört.
Ich finde das Ganze sehr schade, weil damit Leuten wie mir, die ihr GS nochmal erweitern möchten, weil sie viel Planung hinein gesteckt haben, dies nicht ermöglicht wird und auch Neulinge gute Bauplätze auf Grund dieses Verhaltens nicht bekommen können.
Ich persönlich gehe davon aus, das besagte Personen kein Interesse mehr am Server Zeigen oder diesen nur als "Platzhalter" verwenden, falls es mal Probleme auf einem anderen Server geben sollte.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man alle 10-30 Tage für 5-15 Minuten online kommt.
Mein Vorschlag wäre: Das der entsprechende Staffler die onlintime des Users notiert, dessen Schild er nach dessen Wiedererscheinen abreisst, um diese onlinetime dann nach einer Spanne von zum Beispiel 7 Tagen noch einmal zu kontrollieren.
Beträgt die DIfferenz zur erstgemessenen onlinetime dann weniger als 15 Minuten, erfolgt der Abriss des GS.
Lediglich die Beachtung des /seen Befehls ist demnach meiner Meinung nach falsch, weil er halt nicht allein die Inaktivität und das Desinteresse des Spielers am Server beschreibt.