Ayocraft Golfclub - Das Projekt
Und zwar ist mir neulich die Idee gekommen nach Hickis sehr schöner Pferderennbahn das nächste Projekt zu starten, welches auch "bespielbar" ist - und das ganz ohne Modifikationen
Hier die Spielweise des AyoCraft Golfs:
- Man benötigt einen Bogen und möglichst viele Pfeile (endlich haben die mal Verwendung )
- Man kann das Ganze mit beliebig vielen Spielern spielen
- Anstatt des schlagens mit dem Golfschläger, wird hier natürlich der Bogen benutzt
- Bögen eignen sich gut, da sie nach einem Schuss sichtbar im Boden stecken
- Dann wird natürlich von der Stelle weitergespielt, an der der Pfeil in den Boden geschossen wurde
- Ziel ist es ein Loch zu treffen, welches mit einer "Fahne" markiert ist
- Im Anhang befinden sich Bilder von einem Loch, so wie ich es mir vorstelle
- Dabei bildet der Zaun das kleine Loch, welches perfekt zeigt ob getroffen wurde oder nicht
Der Golfclub:
Damit nicht lediglich nur die terrageformte Fläche mit den Löchern (sollten schon an die 10-15 Löcher werden) entsteht, dachte ich mir an den Eingang noch ein schönes Clubhaus zu bauen.
Dieses sollte modern, luxuriös erscheinen und die Golfbahn an sich schön mit dem Eingang zum Platz verbinden.
Eventuell könnte man ja sogar über einen Adminshop nachdenken, der Pfeile und einfache Bögen verkauft (ok das ist natürlich weit hergeholt, aber das zeigt wieviel man mit einem solchen Projekt anfangen kann)
Der Haken - > Natürlich benötigt man zum Bau dieses Projektes eine sehr beachtliche Fläche...
Für das Clubhaus rechne ich mit einer Fläche von allerhöchstens 100*50 Blöcken (inbegriffen die Dekoration und Terraforming rund um das Cubhaus + evtl. Parkplätze. wahrscheinlich würden deutlich weniger Platz genügen.d
Die Fläche des Golfplatzes an sich sollte natürlich deutlich größer sein. Da ich mind. 15 Löcher empfehlenswert fände und man ja auch nicht jedes Loch vom Anfangspunkt direkt sehen sollte, rechne ich mit einer weiteren Fläche von 250*300 Blöcken, also insgesamt 300*300 Blöcke für das gesamte Projekt.
Das klingt jetzt natürlich sehr "krass", aber im Gegensatz zu anderen Projekten (die ich nicht schlechtreden will) besteht der Platz halt auch zu einem hohen Anteil aus dem Golfplatz. Das ist eigl. reine terraforming Arbeit, die natürlich auch aufwendig ist, jedoch deutlich schneller fertig wird als eine große Kathedrale z.B. Das Clubhaus sollte ja ohnehin nicht überdimensional groß sein.
Die Fläche, bzw. der Bereich den ich mir dazu vorstelle befindet sich im Anhang als 3. Bild.
Diese befindet sich südöstlich des Warp-Punktes "Südosten" . (Koordinaten: 2140,65,2260).
Das Ganze ist eine große völlig unebaute Birkenwald Fläche, die sich perfekt eignet, da Birkenholz leicht abzufarmen ist und auch die Berge nicht allzu hoch sind - eine perfekte Fläche zum Terraformen, Sand wäre noch besser gewesen, aber leider gibt es keine großen Flächen.
Die Fläche wäre auch problemlos mit dem Hauptweg zu verbinden, allerdings müsste schon ein rel. langer weg bis zum Golfplatz überwunden werden trotz des Warp Punktes Südost. - Deshalb könnte man ja am Ende vllt. auch über einen Warp Punkt nachdenken, doch diese Entscheidung liegt auch beim Staff
Helfer:
Für das Projekt würde ich 2-3 Helfer benötigen, alleine geht das auf keinen Fall.
Diese Helfer müssen sehr gut bauen können, bei Interesse überzeuge ich mich ingame, oftmals weiss ich es wohl auch
Das Clubhaus soll kein Cobble oder Steinziegel Haus, aber auch nicht Ultra Modern werden, auch das sollten die Helfer berücksichtigen.
Und das Terraformen, bzw. Bauen des Platzes sollte ihnen keine Probleme bereiten, sondern ganz im Gegenteil Spaß, sonst wird das Ganze ineffektiv.
Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte hier im Thread, Spenden, auch für einen Warp Punkt wären natürlich auch immer willkommen, falls das Projekt genehmigt wird.
Soo das war es so weit auch wieder, im Anhang noch ein Bild was mich inspiriert hat.
Soweit so gut jetzt warte ich auf interessierte Helfe rund eure Meinung
mfg
melks