man bin ich dumm ...
Pferderenn - Saison 2014
-
Robin275 -
25. Juni 2014 um 12:20 -
Geschlossen
-
-
Das 3. Rennen ist beendet. Wieder ein ganz anderes Rennen als die letzten. Besonders der Zieleinlauf war gefährlich. Bin selber zweimal gestorben, weil ich beim Schreiben von Creepern erwischt wurde .
Aber wie angekündigt war auch die Strecke sehr schwierig. DJDome98 fiel gleich in einen Graben und konnte sich erst spät wieder befreien, puschibaer ist auch getötet worden (warum eigentlich ? ), strazdasj hat den schwierigen Weg über die Berge genommen und nur wenige sind geschickt den kürzesten Weg geritten.
Zieleinlauf war :
1. Zariem
2. Schulzin
3. strazdasj
4. BlackEye4
5. DJDome98
6. PuschibaerDanke an alle Teilnehmer
-
so eine kacke, bin in ein tiefes loch gefallen und beim freigraben drauf gegangen.
Ich bin gegen Outdoor Rennen :pinch: -
Zum Glück haben wir ja dein Pferd noch gerettet puschi ...
Ja, wenn man die Strecke schon ein bisschen kennt läuft es auch um einiges flüssiger. Die die's mitbekommen haben: ich hab sogar zwischendurch angehalten und im chat nach puschi gerufen D:
Er hat sich extra ein schnelles Pferd von mir gekauft, das war sogar wohlgemerkt ein kleines bisschen schneller als den den ich geritten habe, war ja nicht mit meinem schnellsten da.
Aber ehrlich, Ortskenntnis ist das A und O. Ich hätte das rennen auch mit einem langsameren Pferd gewinnen können
Bitte, liebe Konkurrenz, merkts euch: Wer die Strecke schon ca. 4 male geritten ist hat wesentlich mehr Chancen...Ich weiss ja nicht ob ich beim nächsten Rennen überhaupt mitmachen soll. Momentan führe ich so haushoch, dass es mir fast schon die Spannung nimmt.
-
Ähm ich war 5. Robin275
trotzdem war es sehr tollMFG DJDome98
-
Ich muss DJDome zustimmen. puschibaer war so lange in dem Loch, ist gestorben und musste dann zu dem Ort zurückrennen, um das Pferd zu retten. Der hatte gar keine Zeit, ins Ziel zu kommen. DJDome hingegen hat's bis zur Wüste geschafft...
-
Ja klar war DJDome98 vor puschibaer . Ich konnte da gestern Nacht nicht mehr klar denken, hatte ne Flasche Wein getrunken, als ihr das Rennen geritten seid .
Und dann noch der Schock über den Verlust meines Shop 21. Das rief nach einem Besäufnis (die Jüngeren hier bitte weghören, ick darf dat, bin 45 Jahre oller Berliner).
Das nächste Rennen wird innerhalb des Rennstations ausgeführt. Es gibt ein Sprungturnier. Wer die Hinternisse in der kürzesten Zeit schafft. Also nicht schnelles Pferd, eher ein Pferd, dass mindestens 3,5 Blöcke hoch springen kann. Deswegen auch zwei Termine zur Auswahl, da wir nicht zusammen starten müssen.
-
Aktueller Stand wurde upgedatet und kann hier eingesehen werden:
https://www.ayocraft.de/Thread/3122-Er…2014/#post20963 -
So ich bin jetzt auch endlich wider aktiv und hoffe das ich am 18.8 wider mit dabei sein kann
-
Am 18.8 bin ich im Urlaub
-
Also wenn man das Springturnier jetzt an zwei verschiedenen Daten machen kann (18.8 und 23.8) wie du schon angedeutet hast, Robin, können da wahrscheinlich insgesamt mehr Leute teilnehmen
Ausserdem könnte man es so machen, dass die, die am 18.8 schon teilgenommen haben, am 23.8 noch einmal dürfen, und das bessere Resultat zählt dann ^^. Damit werden diejenigen belohnt, die an beiden Terminen anwesend sind. -
Also wenn man das Springturnier jetzt an zwei verschiedenen Daten machen kann (18.8 und 23.8) wie du schon angedeutet hast, Robin, können da wahrscheinlich insgesamt mehr Leute teilnehmen
Ausserdem könnte man es so machen, dass die, die am 18.8 schon teilgenommen haben, am 23.8 noch einmal dürfen, und das bessere Resultat zählt dann ^^. Damit werden diejenigen belohnt, die an beiden Terminen anwesend sind.Aber dann bitte 2x Startgeld zahlen (:
-
Noch etwas: Auf wie viel beläuft sich jetzt eigentlich das genaue Preisgeld? Auf 100'000 oder auf 150'000? Habe eben beides gelesen und wundere mich gerade
Ja und Creativ's Vorschlag kann ich nur zustimmen
-
Also erst mal zum Preisgeld. Eigentlich hab ich das mal errechnet aus 20 Teilnehmer mal 10 Rennen mal 500 Pixel Startgeld. Das würde 100.000 Pixel ausmachen. Aus meiner Tasche will ich 50k dazu geben.
Nun sind es leider immer sehr wenig Teilnehmer. Deshalb hab ich aber einen Sponsor gesucht und mit CreativeLP gefunden. Er hat 50K gespendet. Weitere 50k kommen aus meiner Tasche. Das macht schon mal mindestens 100k der Rest ist das Startgeld. Also vielleicht 10 Rennen mal 8 Teilnehmer mal 500. Macht dann in etwa 140k aus .
Zum Startgeld, klar gute Idee, jeder Start kostet 500 Pixel. Ich bin ab Samstag auch erst mal 2 Wochen in Urlaub. Also gehts erst ab 18.8. weiter.
-
Und heute ist der 18.8.
Heute findet das erste Springturnier statt. Also holt eure springstärksten Pferde raus. Los geht es ab 17 Uhr an der Pferderennstrecke. Gestartet wird einzeln der Reihe nach. Wer nicht kann, kann auch zum 2. Termin am 23.8. kommen. Ich werde die Zeit mit der Stoppuhr messen, um ganz genaue Zeiten zu haben.
Hier die Regeln:
Startgeld 500 Pixel, dafür gibt es zwei Durchläufe, der schnellste wird gewertet.
Den Springparcours werde ich vorher noch anpassen und die Hürden etwas verbessern.
Wer eine Hürde auslässt, bekommt 2 Strafsekunden. Vielleicht manchmal besser, als 3 Sekunden immer wieder hängen bleiben. -
Ich kann dir jetzt schon sagen dass 2 Sekunden viel zu kurz als Strafe sind
Mach die Wertung doch wie bei professionellen Pferdespringturnieren. -
Da ist keiner drauf gekommen CreativLP, die schweren Hindernisse auszulassen. Kenn mich nicht aus bei den professionellen Pferdespringturnieren .
So der erste Teil des Springturniers ist beendet. Das bisherige Ergebnis sieht wie folgt aus.
1. Atonbombe mit 20,71 Sekunden
2. Zariem mit 20,84 Sekunden
3. strazdasj mit 21,00 Sekunden
4. Schulzin mit 25,58 Sekunden
5. Yariba (auf einem Esel) mit 28,64 Sekunden
6. SophieSweety mit irgendwas um die .....zu langAlle Teilnehmer die nicht dabei waren können am 23.8. teilnehmen.
Danke fürs mitmachen, hat wieder viel Spaß gemacht, besonders der Lauf auf der Rennbahn zu Fuß, bei dem AyoMagican führend war
-
Leider war heute um 17 Uhr, zum 2. Teil des Springturniers niemand da. Also werde ich die Ergebnisse vom letzten Wochenende für die Meisterschaftswertung nehmen.
Bin mal gespannt ob zum nächsten Termin noch jemand kommt.
-
Danke trotzdem für die Umstände, Robin.
Tut mir leid aber ich habe heute nicht mehr wirklich Zeit, on zu kommen. -
Ich war on, wollte springen, aber irgendwie warst du afk
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!