Auf die Warteliste bitte
Neuer Bauwettbewerb - richte ein Haus ein
-
Miluinus -
11. Juli 2014 um 23:01 -
Geschlossen
-
-
Hey Leute,
leider schaffe ich es doch nicht, mitzumachen. Somit ist GS Nummer 15 wieder frei. -
Damit rückt Bigden112 auf die 15 nach.
-
Darf man die Holz-Struktur austauschen? Wird leider nicht erwähnt.
-
Darf man auf dem Dachboden kleine Giebelfenster hinzufügen?
MfG
Muffinmann123 -
Hallo,
Die äußere Holzstruktur darf nicht ausgetauscht werden, daher wird sie nicht erwähnt. Steht dabei, dass nur genannte Sachen verändert werden dürfen. Einzelne Blöcke - zum Beispiel einen 'Treppenblock' mit einem 'normalen' Holzblock auszutauschen (selbes Holz in dem Fall), wäre ok - da es sonst eventuell schwer fällt, Details an der Außenwand anzubringen. Die Böden in dem Haus dürfen mit anderen Materialen ersetzt, bzw. zum Teil sogar weggelassen werden (z.b. 'Loch' im Boden). Dabei aber bitte beachten, dass die Höhen, auf der sich die Böden der einzelnen Etagen befinden, vorgegeben bleiben. Die Räume sind mit vier Blöcken Höhe (außer dem Dachboden) so bemessen, dass in jedem eine Decke hinzugefügt werden kann, ohne dass man sich eingeengt fühlt.Weitere Fenster sind nicht erlaubt - auch wenn man auf dem Dachboden vielleicht noch ein oder zwei Fenster hätte anbringen können. Die grobe Struktur des Hauses soll bestehen bleiben.
Details - auch an der Außenwand oder auf dem Dach (z.b. Schornstein) - sind erlaubt.
Die 'Schwierigkeit' in dem Event besteht unter anderem daraus, mit einigen Vorgaben zurecht zu kommen. Macht also das Beste daraus. Die Erlaubnis manche Sachen, wie den Lehm, auszutauschen, begründet sich darin, dass ihr so u. a. eure Innenwände nach eigenem Belieben farblich gestalten könnt.
-
Da Bigden112 nicht mit Bauen begonnen hat, rückt Melks1994 auf Fläche 15 nach. Bitte zeitig beginnen, sonst lass ich den nächsten nachrücken, viel Zeit bleibt nicht mehr - daher nur 48h statt 72h Zeit zum Beginnen.
-
Da Bigden112 nicht mit Bauen begonnen hat, rückt Melks1994 auf Fläche 15 nach. Bitte zeitig beginnen, sonst lass ich den nächsten nachrücken, viel Zeit bleibt nicht mehr - daher nur 48h statt 72h Zeit zum Beginnen.
WIrd mir zu kurzfristig, dann lass ich lieber den nächsten vor
-
Luemamo rückt nach auf Fläche 15
-
Luemamo rückt nach auf Fläche 15
Ist soweit ich weiß noch in Urlaub.
-
Wissen wir, aber wollte wenn möglich ab 24.07 noch mitmachen. Bienenkopf hatte sich abgemeldet, sie ist die letzte auf der Liste, also bekommt sie es jetzt
-
Die Glasfenster (Scheiben) sollen Fenster bleiben, das ist mir klar aber mir stellt sich die Frage, sind die Glasblöcke an der Vorseite als Wand oder als Fenster definiert? Sowohl EG die 7 Blöcke um die Eingangstür als auch 1. und 2. Etage die Front.
Darf ich die Tür in der Glasblockwand (1.Etage) von der einen Seite (Frontansicht links) auf die andere Seite (Frontansicht rechts) bauen?
Darf ich eine Tür in die Glasblockwände (2.Etage) bauen?
-
Schulzin bitte auf die Warteliste
-
-
Super, da hab ich wohl noch eine Fläche abbekommen (:
Vielen Dank!
LG Luemamo -
Bitte unterlasst das Hochziehen einer blickdichten Mauer um euer GS, hierbei
geht es um das "mit der Konkurenz vergleichen", und nicht um ein
verstecktes Bauen.Nun ich möchte nur mal kurz etwas anmerken. Niemand hat eine Mauer gebaut, was ja irgendwie verständlich ist, bei dieser Regel.
Jedoch wurden bei vielen die Tür abgeschlossen, bzw. sind durch die Protection nicht zum öffnen freigegeben. Gilt dies nun ebenfalls als verstecktes Bauen oder interpretiere ich da viel zu viel rein.
Ich persönlich habe meine Türen auf public gestellt. So ist gewährleistet, das jeder rein oder raus kann (und das seit dem 1. Spatenstich und nicht erst jetzt). Will natürlich niemanden ärgern, aber ich find es Schade, dass der Konkurrenzvergleich gar nicht erst stattfinden kann. -
Die Türen zu sichern ist nicht verboten, niemand soll gezwungen sein alle seine ideen von anfang an preis zu geben.
aber die hochgezogenen Wände sind schlicht weg hässlich und machen ein BauEvent zu einem "Solo-Event" fernab des Community Gedankens.
nichts desto trotz bleibt ja der Punkt des
"Wääääh der hat meine Idee geklaut" von daher ist Tür abschließen legitim man kann ja dennoch reingucken -
Aber eins muss ich sagen, einige haben richtig Tolle Häuser gestaltet.
Hut ab vor solchen Ideenreichtum. -
Werden die Türen bitte entsichert ? Da nun Eventschluß ist, würden wir gern die Häuser betrachten gehen, leider können wir aber nicht rein, das finde ich schade.
LG Carmen
-
wenn wir auswerten werden wir dran denken die Türen zu entsichern
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!