Hey ho Ayocraftler,
lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich Minecraft Hungergames als Event vorschlage?
Ich weiß nicht, ob ihr daran Interesse hättet, aber ich hab nach 2 Hungergames Let´s Plays richtig Lust dieses Event zu spielen.
Entweder man benutzt eine vorhandene Map, oder wir können eine eigene gestalten. =)
Was sind Hungergames?
Das Spielprinzip kommt von dem Film "The Hungergames" und es geht ums Überleben.
Alle Mitspieler spawnen in einem großen Kreis.
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-fOCQ0yVU9do/T-m-V0tMtjI/AAAAAAAAAGQ/y8Cy7JXHFeQ/s1600/2012-04-18_194610_2023554_2214598.png]
In der Mitte sind Kisten mit "schwachen" Waffen und Ausrüstungen.
Nach dem Countdown können sich die Spieler entweder zu den Kisten bewegen und sie plündern, oder sich auf der Map verstecken. Das Mapgelände ist berenzt und mit einer Glaskugel abgeschirmt. Es kann nichts abgebaut werden außer Blätter und Pilze. Auf der Map werden Kisten versteckt, wo sich bessere Waffen und Essen befinden. Diese Kisten sind an unterschiedlichen Orten. Die Leute die die Kisten verteckt und ausgestattet haben, spielen nicht mit, da sonst ein erheblicher Vorteil gegenüber den anderen besteht.
Ziel ist es sich bis zum Ende durchzuschlagen, bis alle tot sind. Die letzten 3 treten im "Battle" gegeneinander im Startkreis an. Ich bin schlecht im erklären xD Sollten also noch Fragen sein, gerne als Antwort =)
Mir wäre es eine eine große Freude dieses Event mit Xzanta und Fusselicious zu unterstützen, falls es realisiert werden sollte und falls Hilfe benötigt wird.
Grüße aus Irland
Tommy